Beiträge von Uli

Hallo zusammen,

Frage: ist das als Unfallschaden zu bewerten ?

Folgendes ist passiert: In der Werkstatt meines Vertrauens hatte ich den Auftrag zu einem Kundendienst erteilt. Ein Mitarbeiter muss wohl das Auto in die Halle gefahren haben und hat dabei einen am Boden liegenden Reifen übersehen. Mit der Frontschürze links vorne hat er den Reifen angefahren und die Schürze war im unteren Teil leicht verbogen. Der Werkstattmeister hat es mir gebeichtet und angeboten auf seine kosten eine neue Frontschürze einzubauen, was ich natürlich gerne angenommen habe.

Jetzt war ich bei einem Gutachter um den Fahrzeug Preis für einen Verkauf zu ermitteln. Der Gutachter bringt mir das mit der Frontschürze als "Unfallschaden" in Abzug.

Ist das wirklich ein Unfallschaden ????

Grüße

Uli

Ich fahre viel Stadtverkehr, da hab ich zwischen 11 und 12 Liter wenn es blöd läuft auch mal 13Liter. Bei Überlandfahrten mit normaler Fahrweise komm ich auf 8 bis 9+ Liter. Wenn ich es auf der Autobahn krachen lasse ist nach 350 km der Tank leer. Ich hab es schon geschafft, auf der Autobahn bei konstant 130 unter 8l zu kommen.....

(TT RS 2023)

Meine Langzeit Anzeige zeigt über alles 12,0 Liter, habe aber erst 2700km auf der Uhr.

Gruß

Uli

Ich hab jetzt auch nochmal intensiv Gegoogelt, das Ergebnis für Süddeutschland sieht recht Mau aus.

Ich hab jetzt mal beim ADAC nächste Woche einen Tag gebucht.

Aber wenn sich hier eine Gruppe findet, würde ich gerne mit dabei sein, wenn es Passt.

Grüße

Uli

Moin Alex,

ja, die Trainings habe ich auch schon angesehen. Die sind bestimmt sehr gut. Allerdings wollte ich ein Training mit meinem eigenen Auto machen, und das geht bei den Audi Training leider nicht.

Gruß

Uli

Moin,

ich war heute bei meinem Freundlichen, und habe exakt dieselbe Frage gestellt, weil ich gerade ein Auto verkaufen möchte.

Antwort:

Aktuell ist der beste Zeitraum ein Auto zu verkaufen. Das liegt daran, das der Gebrauchtwagen Markt leer gefegt ist, weil

z.B. Audi, aufgrund von Chipmangel nicht genügend Autos ausliefern kann. Aus diesem Grund sind die laufenden Leasingverträge

alle verlängert und die Fahrzeuge sind nicht am Markt.

Sollten allerdings die Produktionen wieder normal laufen haben wir eine Schwemme von gebrauchten Autos, und die Preise werden dann wieder fallen.

Nun, ich denke, dass du diese Aussage für dich deuten kannst.

Was suchst du denn für einen Flitzer?

Gruß

Uli

Hallo zusammen,

leider hat die Forensuche nur ältere Beiträge zum Thema Fahrertraining ausgespuckt. Ich brauche einen Tipp von Euch:

Da ich meinen RS gerne besser kennenlernen möchte, suche ich ein vernünftiges ein oder 2 Tägiges Fahrertraining für Fortgeschrittene Fahrer, aber ohne Rennstreckenambitionen.

Die normalen ADAC Trainings habe ich früher gemacht, es kann gerne etwas Anspruchsvoller sein.

Wer hat mir einen Tipp? Vielleicht kommen welche von Euch mit dazu ?

Ich komm aus Stuttgart, sagen wir mal einen Radius von 300km Anreise zum Fahrertraining ist OK?

Grüße

Uli

Bei meinem vorhergehenden TT musste ich in "S" schalten, damit ich Ruckelfrei aus der Tiefgarage komme.

Ich hatte bergauf noch eine links kurve die Einfahrt rauf, und diese recht langsam. Das DSG hat immer auf

der halben Strecke, in der Kurve, in den 2 Gang geschaltet, und das tat dann fürchterliche Schläge, weil ich

eigentlich noch zu langsam war.....

Mit "S" blieb der dann schön im ersten Gang und ich konnte sauber hochfahren.

Wenn ich oben war habe ich natürlich wieder das "S" rausgenommen......

Gruß

Uli

Vielen Dank für dein Statement, aber genau das war es , was ich eigentlich nicht wollte.....

Ich scheue mich davor die Verkleidungen zu entfernen weil ich nicht weis wie das geht.

Offtopic:

Bezüglich Dashcam, ich habe mir die Vantrue N2S besorgt, die schaut mit der Innenkamera auch hinten zum Heck und seitlich zu den Scheiben raus.... Welche Kamera empfiehlst du?

Gruß

Uli

Ein Hallo aus Stuttgart,

ich habe mir eine Dashcam geleistet und pappe die hinter dem Spiegel von meinem TT an die Scheibe. Mich stört aber das Kabel das zum USB Anschluss runterhängt.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit hinter dem Spiegel entweder einen USB Anschluss nachzurüsten, oder zumindest die Spannungsversorgung dort abzugreifen.

Hat vielleicht einer von Euch schon eine Lösung?

Grüße

Uli