Beiträge von m744

Hallo Zusammen,

Ich suche ein Ersatzteil für meinen Audi TT 8j, 2,0 TFSI.

Mein aktueller Endtopf hat zwei Ausgänge und bei dem Mittelschalldämpfer ist eine Undichtigkeit.

Der Auspuff soll jetzt ab dem Mittelschalldämpfer erneuert werden.

Weiß jemand wo man das Teil so auf dem Markt herbekommt? Oder weiß jemand von einer Schlachtung?

Ich bin für jeden Tipp dankbar und wünsche euch noch ein schönes Wochenende :)

Das mit dem schweißen habe ich vor einem Jahr auch schon selbst probiert, allerdings mit wenig Erfolg.

Wurde bei dir der gesamte Mittelschalldämpfer zum schweißen abmontiert? Weil der Rost ist ringsum und man kommt vom Boden schlecht bei.

Sonst suche ich mir vielleicht einen Schweißer und lasse es bei dem vernünftig machen, wenn es inzwischen noch möglich ist.

Moin,

Ich bin Marvin und ich bin Mitte 20.

Ich fahre meinen Audi TT 8J jetzt schon seit genau 5 Jahren.

Ich bedanke mich erstmal für die Aufnahme in dem Forum und für die ganzen Informationen auf die man hier zugreifen kann.

Gestern habe ich bereits eine Frage gestellt und war etwas vorschnell ohne mich vorzustellen. Das wollte ich jetzt nachholen.

Ich bin momentan etwas aufgeschmissen, weil ich schon seit Wochen nach einer Lösung für meinen Auspuff suche.

Der Mittelschalldämpfer ist am Eingang und am Ausgang korrodiert. Ich hatte auf eine Reparatur mittels schweißen gehofft, aber das ist wohl nicht so einfach.

Daher suche ich jetzt nach einem Ersatzteil für den Mitteltopf beim 8j 2,0L.

Das gibt nach meiner Recherche wohl nicht einzeln und daher hoffe ich auf ein Gebrauchtteil oder irgendeinen Nutzer mit viel Erfahrung und einem Tipp.

Moin zusammen,

Der Mittelschalldämpfer an meinem TT 8J3 (155KW,211PS), Baujahr 2011, ist verrostet und ich brauche einen neuen.

Kennt jemand einen Hersteller der noch Mittelschaldämpfer verkauft oder wenn es nicht anders geht direkt eine komplett neue Abgasanlage.

Viele Grüße

Marvin