1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Moin zusammen

• m744
  • 27. Juli 2022 um 08:48
  • m744
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 27. Juli 2022 um 08:48

Moin,

Ich bin Marvin und ich bin Mitte 20.

Ich fahre meinen Audi TT 8J jetzt schon seit genau 5 Jahren.

Ich bedanke mich erstmal für die Aufnahme in dem Forum und für die ganzen Informationen auf die man hier zugreifen kann.

Gestern habe ich bereits eine Frage gestellt und war etwas vorschnell ohne mich vorzustellen. Das wollte ich jetzt nachholen.

Ich bin momentan etwas aufgeschmissen, weil ich schon seit Wochen nach einer Lösung für meinen Auspuff suche.

Der Mittelschalldämpfer ist am Eingang und am Ausgang korrodiert. Ich hatte auf eine Reparatur mittels schweißen gehofft, aber das ist wohl nicht so einfach.

Daher suche ich jetzt nach einem Ersatzteil für den Mitteltopf beim 8j 2,0L.

Das gibt nach meiner Recherche wohl nicht einzeln und daher hoffe ich auf ein Gebrauchtteil oder irgendeinen Nutzer mit viel Erfahrung und einem Tipp.

• Teet
    Gast
    • 27. Juli 2022 um 09:04

Welcome :)

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.118
    Bilder
    40
    Videos
    1
    • 27. Juli 2022 um 10:40

Herzlich willkommen.

Hast du schon auf eBay und eBay Kleinanzeigen gesucht, um evtl. eine original gebauchte zu finden?

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) 400 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3

Syccon’s Neuer TTRS

Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

• m744
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 27. Juli 2022 um 13:18

Ich hoffe auch auf ein Gebrauchtteil bei Ebay, aber da werde ich wahrscheinlich ein bisschen Geduld haben müssen..

• MrTTRS
    Profi
    Reaktionen
    278
    Bilder
    3
    • 27. Juli 2022 um 14:40

Willkommen und viel Spaß hier! :)

• BartKiss
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    135
    Bilder
    12
    • 27. Juli 2022 um 18:41
    Zitat von m744

Ich bin momentan etwas aufgeschmissen, weil ich schon seit Wochen nach einer Lösung für meinen Auspuff suche.

Der Mittelschalldämpfer ist am Eingang und am Ausgang korrodiert. Ich hatte auf eine Reparatur mittels schweißen gehofft, aber das ist wohl nicht so einfach.

Daher suche ich jetzt nach einem Ersatzteil für den Mitteltopf beim 8j 2,0L.

Das gibt nach meiner Recherche wohl nicht einzeln und daher hoffe ich auf ein Gebrauchtteil oder irgendeinen Nutzer mit viel Erfahrung und einem Tipp.

Hab nen 8J BJ2010. Vor 2 Jahren hatte ich selbiges Problem.
    Hab damals immer wieder was bei ebay Kleinanzeigen gefunden. Aber der Versand nach IT war immer ein Haken. Hab dann selber geschweisst (schweissen lassen :D ) - seitdem ist Ruhe.

TT 8J - 2010 - Facelift Model 211PS/Racechip auf 264PS // TT 8J RS mit MTR Performance Abstimmung Stage 1 -> 420 PS / JL Performance V3 Auspuffanlage

• m744
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 28. Juli 2022 um 09:30

Das mit dem schweißen habe ich vor einem Jahr auch schon selbst probiert, allerdings mit wenig Erfolg.

Wurde bei dir der gesamte Mittelschalldämpfer zum schweißen abmontiert? Weil der Rost ist ringsum und man kommt vom Boden schlecht bei.

Sonst suche ich mir vielleicht einen Schweißer und lasse es bei dem vernünftig machen, wenn es inzwischen noch möglich ist.

• m744
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 28. Juli 2022 um 09:33

Ich habe diesen Auspuff gerade bei Ebay gefunden.

Er ist wohl von einem 8J 3,2. Der Verkäufer meint aber das der auch für einen 2,0 L verbaut werden kann.

Weiß jemand wie man das kontrollieren kann? An einer Teilenummer oder ähnliches?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi…ent=app_android

• nlcarbon
    Gast
    • 28. Juli 2022 um 09:57

Nee kann eigentlich nicht sein. Der 3.2 hat doch das Endrohr links/rechts... Wo genau ist deiner denn verrostet? Einen Mittelschalldämpfer hat der 2.0 doch glaube ich garnicht...

• BartKiss
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    135
    Bilder
    12
    • 28. Juli 2022 um 11:10
    Zitat von m744

Wurde bei dir der gesamte Mittelschalldämpfer zum schweißen abmontiert? Weil der Rost ist ringsum und man kommt vom Boden schlecht bei

Nein, wurde auf ner Bühne schulterhoch aufgebockt und dann mehr oder weniger Pfuschgefrickel an allen Löchern Punkte und Nähte drauf :D

Es sollte funktionieren, nicht gut aussehen^^
    Wenn ich mal Muße habe, wird die gesamte AGA getauscht - aber ich warte noch auf ein schönes Angebot oder nen schönen Unfallwagen zum schlachten :D

TT 8J - 2010 - Facelift Model 211PS/Racechip auf 264PS // TT 8J RS mit MTR Performance Abstimmung Stage 1 -> 420 PS / JL Performance V3 Auspuffanlage

• TTRS_paule
    Moderator
    Reaktionen
    1.807
    Bilder
    40
    • 28. Juli 2022 um 20:22

Moin,

Herzlich willkommen bei uns im Forum gibt es auch Bilder von deinem TT?

Eigentlich kannst du den Auspuff immer schweißen das sollte nicht das große Problem sein eventuell musst du ihn halt abbauen, schweißen kannst du ihn mit Sicherheit:thumbup:

So long 8)