naja ... warum sage ich das? Weil Tuningfiles anscheindend relativ easy die Programme der Motorsteuerelektonik überschreiben und Auspuffanlagen wie meine Milltek dann halt z.B. die Klappensteuerung der Originalanlage einfach übernehmen... oder mein neues Zusatznavi im Golf hat einen CAN-Bus Adapter und kann die Tasten der Lenkradsteuerung nutzen und die Rückfahrkamera einspeisen ... also irgendetwas in Kombination sollte doch dann mit ein bisschen Kreativität bei der Stoßdämpfersteuerung auch möglich sein .
Beiträge von MrTTRS
-
-
Das DDC Fahrwerk wird dann mithilfe eines Knopfes im Innenraum des Fahrzeugs eingestellt oder gegen Aufpreis mit einer App im Handy...
.. das ist sehr schade - sollte doch heutzutage mit ein bisschen Elektronik echt machbar sein den MR Mechanismus zu nutzen anstatt einen eigenen Knopf einzubauen ! So verkaufen sie das Ding nur an die Wenigsten, würde ich mal behaupten. Sonst würde es bei mir auch das DCC werden - bei V3 bin ich eben auch skeptisch, weil man eben eine Funktion, die man eigentlich hat "ausbaut" ... gefällt mir auch nicht wirklich der Gedanke.
-
Ja Danke ... ich denke, dann ist mir das gepfeffert zu tief... ich will schon noch safe in Parkäuser und Garagen kommen... da sollte er nur ein bisschen tiefer sein und nur ein bisschen sportlicher aussehen als das Standard M&R
-
Hi,
hat jemand von euch schon mal den Unterschied zwischen KW V3 in "roh" und in der gepfeffert Variante im wahrsten sinne des Wortes "erfahren" können? Als einen Vergleich der beiden in der Abstimmung gespürt?
Danke und viele Grüße!
-
Mal ne vielleicht blöde Frage: Warum gibt es dazu überhaupt 2 Versionen? Welche ist da für was genau?
-
Aber 1400W ist krass ... der lutscht dir ja im nu die Batterie leer ... warum machen die sowas nicht mit ner vernünftigen oder variablen Wattzahl?
-
apropos Motor anmachen: dazu muss man auch erstmal reinkommen: ich habe versucht eine eVersion einer Standheizung für meine KFZ zu kreieren, die ich dann in den Kofferraum gestellt hätte und per Fernbedienung kurz vorher gestartet hätte.
- Powerstation mit 600W - ist gerade noch handlich genug um sie in den Kofferraum zu stellen
- kleinen elektrischen Heizlüfter (bis 500W) - kann man mit dem Kabel durch die Rücksitzbank in den Innenraum stellen
- Fernbedienung dazwischenIst aber leider nicht so gut gelaufen... die 3 eHeizungen (2 versucht über 220V anschluß eine über den 12V mit 150W) in verschiedenen Varianten haben zu viel Peak gezogen und zu einer Abschaltung der beiden versuchten Powerstation geführt ... aber falls jemand eine bessere Idee oder funktionierende Kombi gefunden hat wäre ich auch dankbar.
-
😅 ne wirklich nicht... aber warum soll ich 50k mehr ausgeben, wenn schon ein Teil der Performance schlechter is? Dann lieber 3k für nen gepfeffert oder KW3
-
Mich hätte ehrlich gesagt, rein von der Form her ein 718 Spyder gereizt gehabt, aber als ich gesehen hab, dass der trotz 420PS langsamer auf 100 ist als mein TTRS war's vorbei mit der Idee xD (der Spyder RS ist rein preislich irrelevant)
-
Willkommen im Forum 🙏🙌
-
Ne das ist seiner ! ... ist kein Landwirt sondern ein "Semibauer" der macht eher in Fleisch ... mit Metzgerei
-
ich bin nicht so der Nutzer dieses Bildungsfernsehens.
nur so rein interessehalber, Lambo Trecker ? Oder HotWheel zum Schnecken aufreissen ?
Echt ? Das hast Du nicht mitbekommen? Der Bauer hier hatte letztes Jahr seine Auserwählte mit dem Lambo vom Bahnhof abholen wollen. Aber anstatt sie mitzunehmen, musste er erstmal den Koffer wegbringen, weil beide zusammen (Frau und Koffer) nicht reingepasst hätten ..
-
Früher nannte man sowas Bauernporsche😂😂😂
nur kein Neid - das nennt man heutzutage vernünftigen Tradeoff oder Sweetspot, denn der Geldbeutel danks trotz 400PS, 3,7s auf Hundert gibt's dazu und das Gute ist, dass der Bauernporsche (Danke an Audi für die Einstellung) trotzdem immer seltener wird... das gefällt mir, besonders wo man hier in München eh jede Menge Porsche & Co rumfahren sieht.. , und wie man inzwischen bei Bauer sucht Frau gesehen hat, fährt der Bauer von heute Lambo.
UND das Forum hier verdankt ihn immerhin seinen Namen - man könnte jetzt auch in TTRS-Freunde umbenennen
-
Mich auch TT RS ist Preis-Leistungs-Unterhalt Sieger .. ich kenne nichts vergleichbares
-
Cool ... wusste garnicht, dass man die einfach austauschen kann! Danke
Man sieht auf jeden Fall: Du hast viel Spaß bei der Sache und ein Auge für's Detail ... so soll es sein !!!
-
Is doch super ... da gibt's kein Einkicken oder Lastwechselreaktionen
-
Ok ... ne größer will ich nicht ... breiter auch nicht. Für Bergpässe ist er so ideal!
-
Ich frag mich: Was ist denn eure angestrebte Alternative? Ich überleg zwar auch ab und zu, aber mir fällt für den Preis mit der Performance echt nichts besseres ein ... bin eigentlich voll happy!
-
kein Thema ... es gibt hier durchaus einen Teil, der sich nur mit RS4 beschäftigt: Audi A4 > S4 > RS4
-
Hallo und herzlich willkommen! Hatte auch mal einen gechippten RS4 B5! Geiles Teil ! Schick doch mal Bilder rein !