Soweit ich das Beurteilen kann, sind OriginalTeile wie der Feststehende Heckspoiler in der Gesamt Typengenemigung enthalten, und können ohne Eintragung oder nachprüfung Montiert werden.
Jedenfalls bei uns in der Schweiz ist das so.
![]()
Soweit ich das Beurteilen kann, sind OriginalTeile wie der Feststehende Heckspoiler in der Gesamt Typengenemigung enthalten, und können ohne Eintragung oder nachprüfung Montiert werden.
Jedenfalls bei uns in der Schweiz ist das so.
![]()
Was ist das für ein Fahrzeug? Euer Promofahrzeug?
Sozusagen ![]()
fahrt ihr iRacing ?
Ja ![]()
Muss Dir ja gefallen, für mich ist das große Kirmes🤷🏼♂️🤗🤗🤗
Richtig ![]()
Update: Der 8S ist Freitag vom Folierer gekommen ![]()
Somit wäre das Projekt dann für dieses Jahr abgeschlossen
Nächstes Jahr gehts dann Weiter mit Moovit Bremsen -> Felgen -> Strebenkreuz ->
Bilder vom Motorumbau den wir im Sommer gemacht haben Folgen dann noch ![]()
Schade ist die Saison nun Bald Definitiv Vorbei ![]()
Bei mir steht da Audi Sport
Dito, aber ich hab das mal Gesucht ums beim 8J einzubauen, bisher nicht Käuflich Gefunden (Ausser So Wish Mist) ![]()
Also bei uns in der Schweiz sind die Preise im Moment recht "Stabil" jedenfalls für Alle 8S Modelle, Meiner Meinung nach, Wenn du Noch ein Auto mit Original PP erwischt bist du sowieso bei einer Recht "Sicheren" Sache ![]()
Musst du mal in deiner Werkstatt des Vertrauens fragen, ob die dir das nachrüsten. Das wird dann sicher nicht ganz billig.
Nachrüstsatz mit Sensoren 515,-€
Räder/Reifen runter - Sensoren montieren - Reifen/ Räder wieder drauf locker 100,-€
Nachrüstsatz einbauen - schätze mal 150-200€
Danke ![]()
Wäre ich Persönlich Skeptisch, ohne Jemandem etwas zu unterstellen.
"Meistens" geht ja so ein Motor nicht ohne Grund in die Knie, wer weiss wie das Auto Gefahren wurde etc.
Aber das ist nur meine Persönliche Meinung ![]()
Problem ist Sicherlich das ich das Machen lassen müsste ( Bin für so Klein klein Zeug nicht der Typ)
Werde mal bei uns beim Händler Nachfragen, weil eigentlich müsste man das doch "offiziell" Nachrüsten lassen können oder nicht?
Da ich öfter auf der Nordschleife und an Trackdays bin, dachte ich das sei eine Nette "Spielerei"
Aber wenn ich Eure Antworten so Lese ist das wohl alles nicht so einfach wie Gedacht ![]()
Danke für die Hinweise
Mal sehen gibt ja auch noch das Michelin Track Connect Pack, da ich eh Cup 2s Fahre könnte das evtl. auch in Frage kommen ![]()
Da ich leider von Werk aus bei Meinem 8S TT RS die Luftdruckanzeige nicht habe,(nur das Ordinäre Teil was den Druckabfall meldet)
Überlege ich mir zZ. dies Nachzurüsten.
Das einzige was ich dazu Gefunden habe ist Folgendes Kit :
Hat jemand mit so einer Nachrüstung oder ggf. dem oben genannten Kit Erfahrungen?
Funktioniert das so "Problemlos" wie Beschrieben?
Danke für alle Infos und Hinweise
![]()
Sollte wohl so nicht ohne Weiteres Möglich sein Zurück zu Rüsten.
Soweit ich das Verstehe ist (natürlicherweise) fürs Umrüsten auf den Festen Spoiler alles mögliche an Zubehör Erhältlich.
Da du aber wohl einer der Wenigen bist der den Umgekehrten Weg gehen will und das so von Werk aus nicht Vorgesehen ist, wirst du da wohl etwas "Bastelarbeit" in kauf nehmen müssen ![]()
Endlich mal Jemand aus der Richtigen Ecke der Schweiz
![]()
Willkommen Frank ![]()
Weniger Dakar Mist und wieder mehr GT Kundensport Engagement wäre gut.. ![]()
Habe seit 3 Wochen die Bremskühlung von SpeedEngineering Verbaut (https://www.speedengineering.de/produkt/vorbes…r-audi-ttrs-8s/)
Montage sehr Einfach, Passt ohne Probleme an die Vorgesehene Stelle.
Meine Sorge das die Dinger irgendwann davonfliegen, weil nur mit Kabelbinder befestigt, hat sich (bis jetzt) nicht bewahrheitet.
Hitzeschutzblech muss halt Raus, was mir persönlich nicht sehr Gefällt, aber ansonsten geht die Luft vom Unteren Kanal nur an das Blech .
Finde aber den Preis für die 2 Teile ganz OK ![]()
kannst du mir mal für Instagram paar Fotos schicken. Der ist ja mega heiß!
Von welchem? ![]()
Um mal Back to Topic zu kommen
Sicherlich kannst du den Flügel oder eine der Verschiedenen Nachbauten Resp. "Halbnachbauten" Alleine ohne andere Aero Teile Montieren.
Ob und wie gut die Teile Passen, sowie Verarbeitung der Materialien... darüber möchte ich mich nicht äussern, siehst ja hier im Forum das es dazu Ettliche Meinungen gibt, von der sicherlich jede aus irgend einem Grund eine Berechtigung hat.
Ob das Optisch zu ne Cabrio passt, kann ich nicht einschätzen.
Mag keine Cabrios ![]()
Aus meiner Erfahrung mit dem Alten 8J RS der auch nur den Flügel hat, kann ich dir Höchsten Berichten das du Teilweise Schon merkst das du Vorne Abtrieb Verlierst. Gerade auf der Nordschleife wenn es Zusätzlich Geneigte Kurven sind Kannst du das gut Spüren.
Wenn du aber nur "Normal" damit fährst sehe ich keine Probleme.
![]()