Herzlich willkommen.
Wieso mit dem Porsche nicht glücklich? Was war denn damit?
Hatte den schon mit recht hoher Laufleistung gekauft, nach einiger Zeit fing die Schaltung dann an sehr schwergängig zu gehen, da hat noch einmal alles einfetten geholfen, ehe alles komplett neu gemacht wird.
Dann ist am ersten Tag nach Kauf, das Verdeck beim öffnen an der einer Sollbruchstelle gebrochen, war natürlich ärgerlich, steckt man nicht drin, aber um den Genuss vom Cabrio zu haben musste das dann auch noch zwangsläufig gemacht werden.
Nach ein paar Monaten fingen dann 2 Lambdasonden an Zicken zu machen und nach dem 3. Anlauf den Fehlerspeicher zu löschen ließ sich der Fehler nicht mehr löschen bzw. kam direkt nach dem Löschvorgang wieder und die MKL hat einen schön angelächelt.
Zum nächsten TÜV wäre dann der Auspuff mit Sicherheit auch noch ein größeres Thema geworden, aber um mir da einen großen Kostenaufwand zu sparen, hab ich den Porsche dann wieder verkauft.
Hinterher ist man natürlich immer schlauer. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und was suchen mit weniger Kilometern und gutem Pflegezustand, das verringert auf jeden Fall das Risiko von immensen Folgekosten...