hab vor kurzem auch neue winterrader drauf gemacht: wheelforce R.3 in 19" und ET44. vorderachse flat concave, hinterachse deep concave. reifen sind vredestein wintrac pro in 255/35. war der einzige reifen mit freigabe bis 300kmh in dem format. felgen sind verbaut mit nem KW V3, kotflügelmass 335mm ringsherum, vorn und hinten -1,5° sturz. keine spurplatten. ich wollte absichtlich weg von 20" und hin zu etwas mehr gummi auf der felge. ich bin mit der optik sehr zufrieden (ist ja eh alles geschmackssache) und es fährt sich 1a.
Beiträge von NamasTT
-
-
Die Optik mit 20" ist mir in letzter Zeit etwas zu "drüber". Zu wenig Gummi etc. Deshalb wollte ich mal selbst testen wie ich mit 19" so klar komme. Rein optisch gefällts mir tatsächlich mittlerweile besser. Die angeblichen Vorteile bzgl. Komfort und Performance wollte ich halt mal selbst rausfahren…
-
Hier mal meine neuen Winterräder. Von 20" Motec Ultralight runter auf Wheelforce R.3 in 19" mit ET44. 255/35 Vredestein Wintrac Pro (der einzige Reifen in dem Format mit 300kmh Freigabe). In Kombination mit KW V3, 335mm Kotflügelmass, keine Distanzscheiben. Vorderachse Flat Concave mit 1,5° Sturz, Hinterachse Deep Concave mit 2° Sturz.
-
Ich hab meine vor 5 jahren für zusammen 1300€ neu gekauft und dann beim verkauf meines 2019er competition für 2000€ gebraucht verkauft. eine meiner besten wertanlagen bisher 🤣
-
eXecuTe Hier nochmal für dich Bilder von meinen Kotflügelkanten. Komplett Serien und unbearbeitet. Nur der Vollständigkeit halber: 255/30 auf 9x20 ET45 Motec Ultralight MCR2 in Verbindung mit KW V3, ringsherum 335m Kotflügelmass, VA -1,5°, HA -2°… bisher auch bei harter Gangart absolut problemfrei.
-
Verrückt. Ich bin letztens mit Beifahrer mit 250 durch zwei heftige Senken hier nördlich von Hannover aufer A2 geballert. Absolut nix, trotz gefühlt vollständig ausfedern und anschliessender heftiger Kompression.
Schleift das bei dir nur einseitig? Wenn ja, vielleicht mal Achsen vermitteln lassen.
-
Ach ja, diese Kotflügel sind bis auf 10-15cm zu den Enden hin so weit ich weiss immer und bei jedem TT umgelegt. Das sieht nur aus als hätte es der Azubi mit der Zange gemacht, aber so kommt das ab Werk 😅 Die Enden bleiben vermutlich aufgestellt um der Form an der Stelle mehr Stabilität zu geben.
-
Krass. Ich fahre jetzt aktuell 255/30/20 ET45 auf 335mm eingestellt sogar mit nem recht weichen Setup im V3 und bisher hats Null geschliffen bei mir, auch bei extremerer Fahrweise nicht. Ich fahre vorn -1,5° und hinten -2° Sturz. Was wurde denn bei dir da eingestellt bei der Vermessung?
-
Schade, Dion ist aus eigener Erfahrung leider terminlich sehr unzuverlässig und obendrein schwer erreichbar. Dann muss ich wohl weitersuchen...
-
Habe ein funkmodul eingebaut bekommen wo die Flaggentaste das ESP steuert und die andere natürlich die Klappe.
Hast du nen Link zu dem Funkmodul? Möchte auch auf die 4 Satelliten vom R8 umbauen.
-
Schau mal hier:
BeitragRE: Hinterachsquerträger für TTRS
Ein Paar Infos kann ich liefern:
ZSB Kit 8S0.088.732.A TTS/TT quattro
Strebe 5Q7.505.133.D 1x
Mutter N 102.861.10 2x
Nietmutter N 910.060.01 4x
Schraube N 906.484.02 6x
Schraube N 107.658.01 4x
ZSB Kit 8S0.088.732 TTRS
Strebe 8S7.505.133.A 1x
Mutter N 102.861.10 2x
Nietmutter N 910.060.01 4x
Schraube N 906.484.02 6x
Schraube N 107.658.01 4x
Von unten müssen 4x M10 Blindnietmuttern (N.910.060.01) in dem Hilfsrahmen gesetzt und mittels 4x M10x35 (N.906.484.02) verschraubt werden.
Dann werden noch 2x M10x35…
FausO4. November 2019 um 11:30 -
Rechnet mal mit ca. 500-700€ bei einem guten Laden um nen Satz Felgen pulvern zu lassen. Das beinhaltet natürlich keine Aufbereitung bei Vorschäden.
-
Die Motec Ultralight 9x19 5x112 ET40 werden bei felgenshop-online ab 01.08.2025 lieferbar gelistet, endlich.
Wäre ja schon sehr nice, aber ich hab erst letzte Woche auf erneute Nachfrage von Motec die Info bekommen "Stand heute wird es August/September 2025". Ich vermute mal das es da im Felgenshop nur ein Platzhalter-Datum ist.
-
Ich würde sagen der Händler hat keine Ahnung. Bei mir haben die Updates meist irgendwas um eine Stunde gebraucht und liefen im Hintergrund auch während der Fahrt weiter.
Und nein: habe ich nie bei Audi machen lassen und würde ich auch freiwillig nie tun.
Wenn er dir das Update freigeschaltet hat, lad dir das Update und installier es selbst.
-
Bester Mann! Danke dir!
-
Ich mach mal weiter mit meinem Monolog, hoffe aber das doch nochmal jemand mit einsteigt.

Nach einigen Gesprächen und vielen Telefonaten werde ich jetzt erst einmal auf neue Serienlager setzen. Sollte mir das was wir darüber einstellen können nicht ausreichen kann ich mir dann immer noch in Ruhe Lösungen erarbeiten.
Kann mir jemand kurz bestätigen das dies hier die richtigen Teilenummern für die Serien-Domlager beim 2018er TTRS sind? Verbaut wird ein KW V3. Brauch ich da trotzdem auf der Vorderachse Domlager UND Wälzlager?
-
wenns carbon optik sein soll, dann mal auf aliexpress nach den urus wippen in carbon schauen. gibts für unter 60€ inkl. versand. ein freund hat die vor kurzem gekauft und verarbeitung und qualität war wirklich richtig gut. haben perfekt gepasst und funktioniert.
ich hab mir vor kurzem magnetische schaltwippen gegönnt, weil mir die serientaster zu wenig feedback geben. da sind die wippen etwas grösser, was aber bei dynamischerer fahrt durchaus sinnvoll sein kann. und dank der besseren taster funktioniert tatsächlich auch die ganze wippe.
-
Ein Kumpel fährt ebenfalls komplett APR (Software, LLK, DP, Ansaugung) in nem 2018er TTRS… der nimmt ebenfalls 2-2,5l weniger als meiner (Serie, nur Ansaugung) bei gleicher Fahrweise. Komplett verrückt. Da hat APR wohl ordentlich Feenstaub in die Software gedrückt. 😄
-
"And so it begins…"

Ich zitiere… 😉
-
Moin, Nachbar! 😊✌️