Beiträge von Motorenfan
-
-
-
-
Guten Abend liebe Gemeinde.
Heute war ich mal beim Tuner meines Vertrauen und wir haben ausführlich über leichte 9x 19 Zoll Räder (um 8Kg) und über Fahrwerksmodifikationen gesprochen.
Da ich bis jetzt (450km) mit dem magnetic ride Fahrwerk zufrieden bin.(bis auf die Höhe des Fahrzeugs)(gerne 15mm tiefer), machte er folgenden Vorschlag:
Verbau H&R Stabilisatoren und Verbau der einstellbaren Gewindefedern von KW.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Umbau?
magnetic ride mit Stabis
magnetic ride mit Federn
magnetic ride mit Stabis und Federn.
Freue mich auf euere Erfahrungen und wünsche noch einen schönen Abend!
PS: ein komplettes KW Fahrwerk kommt nicht in Frage!
Gruß
Wilfried
-
Hallo Paule,
sei gegrüßt!
-
Hallo Chris,
da hast Du wohl Recht!
Grüße nach Hamburg
-
moin,
Das ist auch so eine “spezial” Antwort😂
Zum Gurt:
Ändere mal die Halteposition von dem Gurtstecker am Gurtband mit Arretierung am Gurtband.
Zur Bremse:
Die originalen Bremsbeläge sind zu “locker” im Sattel. Abhilfe schafft die Paste von Liqui Moly
https://www.daparto.de/Teilenummernsu…5xoCaNoQAvD_BwE
Besser und dauerhafter sind aber andere Bremsbeläge mit besserer Führung von Dixel und zwar die Dixel Z Beläge
Bekommst Du hier
https://bremsen.de/bremsscheiben
By the way, der “Freundliche” fummelt zich mal an deiner Bremse rum und bekommt es mit seinen “Audi” Mitteln nicht in den Griff, leider😭
Hallo Paule,vielen Dank mit dem Gurtstraffer!
Habe ich so gemacht und es ist Ruhe!!
-
Irgendwie sind anscheinend alle TT Fahrer im Süden oder NRW unterwegs.
Kommt jemand aus der Gegend von Hannover?
ca 100km Umkreis
-
Hab extra nochmal nachgeschaut. Es sind doch ET45 wie von dir geschrieben. Ich hak das mal unter geistiger Umnachtung meinerseits ab. Sorry dafür. Die restlichen Infos haben aber Bestand 😉
Danke für die Info!
-
Vielen Dank für deine Infos!!
-
Wie hast Du denn die Felge in ET 35 unters Auto gekriegt.
Sind ja quasi 17mm Spurverbreitung pro Rad!
-
Guten Abend liebe Gemeinde.
Da ich bei meinem neuen TTRS die 20 Zoll Serienräder(7 Rotor Design) verkaufen will,
hatte ich mich euerer Hilfe schon die ein oder andere leichte 19 Zoll Felge gefunden.
Nun kam mir in den Sinn vielleicht bei 20 Zoll zu bleiben, denn so könnte ich die Bereifung und die RDKs des Serienrades benutzen.
Dabei bin ich auf die Motec MCR 2 Ultralight 9x20 ET 45 5x112 (10Kg) gestossen. 4 Stück ca 1600.-)
Die 19 Zoll MCR 4 ist zwar 1,4Kg leichter,aber rein optisch müsste ich 8er Distanzen verbauen.(Habe mit Distanzen schlechte Erfahrungen und möchte das eigentlich vermeiden.)
Sie ist zwar gut zwei Kilo schwerer als leichte 19 Zöller, aber ich spare mir auch gut 2000.-.
Fährt jemand von euch diese Felge oder hat damit Erfahrungen?
Freue mich auf euere Hinweise und wünsche noch einen schönen Abend!
-
war der TTRS ein unüberlegter Spontankauf?
Deine Bremse quietscht, Gurt klappert, Verbrauch zu hoch....
Irgendwie kann ich mit deinem Kommentar nichts anfangen!
-
Hallo liebe Gemeinde,
kurze Frage zum Verbrauch des TTRS 8S.
Habe gerade die ersten 200km aufgeteilt auf vier Fahrten bei max. 3500U/min 90% Landstrasse abgespult.
Verbrauchsanzeige 10,5l 98 Oktan.
Das erscheint mir ziemlich hoch.
Ca. 1,5l mehr als mein M340i und ca 2,5l mehr als der Vorgänger Alpine A110 GT.
Aus meiner Erfahrung reduziert sich der Verbrauch nach der Einfahrphase.
Ist das beim TTRS auch der Fall?
Freue mich auf euere Infos und wünsche einen angenehmen Sonntag!
-
Bad Münder (Deister-Wesertal)
TTRS 8S
-
Hallo liebe Gemeinde,
nachdem ich nun schon ein paar Tage im Forum bin, hatte ich nach dem Marktplatz gesucht und nicht gefunden!
Wird das Forum wirklich erst freigeschaltet, so das man es sehen kann, wenn man 50 Beiträge geschrieben hat oder hat sich da etwas geändert!
Ich wollte nämlich den neue Original 20 Zoll Sommerradsatz von meinem TTRS anbieten, da ich nach einer 19 Zoll Alternative im Aftermarket Ausschau halte.
Freue mich auf eine Info von euch und wünsche allen ein schönes Wochenende!
Gruß
Wilfried
-
Sorry,falsches Thema!!
-
Nachdem ich meinen TTRS nun heute beim Händler mit einem Grinsen im Gesicht abgeholt habe,
gibt es zwei Kleinigkeiten die ich kurz ansprechen möchte.
1.) ohne Beifahrer klappert der Gurt innen an der B Säule!
2.) Bremse quiescht immer kurz vorm Stillstand!
Ich nehme an ihr kennt die Problematik!
Über Vorschläge und Tipps zur Lösung , wäre ich sehr dankbar!
Ansonsten ist das Auto toll!
Gruß
Wilfried
-
Sehen zwar so ähnlich wie Motec und MB aus,sind aber deutlich günstiger (200.-) und schwerer!( 11,5Kg)
Für den Winter aber ok!
-
Auf jeden Fall einfahren , habe meinen auch die ersten 100o km eingefahren mit verschiedenen Drehzalbereichen , aber nur in den unteren 2:3 . Welche Felge ist das ? Sieht der MB sehr ähnlich , ist das die neue Motec ? Habe sie heute auf der EMS gesehen
Gruß Chris
Borbet Y 8x19 ET 37 mit 225/40er Bridgestone LM005