Gerade habe ich mir Ein umfangreiches Video zu dem Auto angeschaut. Den würde ich nicht gegen meinen TT tauschen wollen, selbst wenn sie mir Geld dafür geben würden. Ich sehe bei ihm für mich null Vorteile gegenüber meinem. Dass zukünftig viel mehr E-Autos auf den Straßen unterwegs sein werden, ist mir klar. Ein E-Auto, das mir in der Summe deutliche Vorteile gegenüber meinem TT bietet, sehe ich aber, auch mittelfristig, noch nicht.
Beiträge von MakeNick
-
-
Ja klar. Der OPF hat einen. Wie konnte ich das vergessen. 🙄
War das erste, was bei meinem auf 0% gestellt wurde
-
Ohne Motorverstärkung würde ich das nie machen wollen. So ein Tuning braucht nach meiner Einschätzung eine Revision/Vorbereitung des Motors, damit man länger Spaß dran hat.
-
Sollte es einmal e-Autos geben, die das gleiche im Hinblick auf das für mich relevante bei Autos bieten wie mein TT (Ladegeschwindigkeit, Gewicht, Reichweite, Höchstgeschwindigkeit, überschaubare Anzahl an Assistenten, Emotionalität etc.) bin ich nicht grundsätzlich gegen e-Autos. Bis dahin werde ich weiterhin gerne auch etwas mehr für Benzin bei Markentankstellen bezahlen.
-
Sehr interessant für mich, hatte ich nicht auf dem Schirm. Könnte für mich ein guter Kompromiss zwischen Ringe ab oder nicht ab sein....
-
Auch beim Entlacken wird oft mit Temperatur gearbeitet.
Das stimmt, aber 60-80° dort vs. 160-200°beim pulver. Persönlich würde ich mechanisch favorisieren.
-
Beim abwägen Pulver vs. Lack hat bei mir schlussendlich der technische Aspekt gewonnen, dass lackieren die Struktur der Felgen weniger beeinflusst als pulver. Vielleicht bin ich zu vorsichtig, habe dann aber ich ein besseres Gefühl wenn ich mal schnell unterwegs bin.
-
..noch keinen TÜV...
-
Motorenfan Diese Apex scheinen noch TÜV-Gutachten zu haben, und werden dies nach meiner Meinung aufgrund des überschaubaren Käuferinteresses auch nicht bekommen. Totzdem sehr interessant für mich zu sehen, dass für soeine Nische (Tracktool?) Felgen gebaut werden.
NamasTT Mist, zu früh gefreut, wollte nicht erst nächstes Jahr mit PS4S unterwegs sein
-
Die Motec Ultralight 9x19 5x112 ET40 werden bei felgenshop-online ab 01.08.2025 lieferbar gelistet, endlich.
Bei der Suche nach Alternativen bin ich auf neue 18-Zoll-Felgen von Apex gestoßen, die auf die TT RS 8S passen. Als Ahnungsloser würde ich vermuten, dass kleinere Felgendurchmesser grundsätzlich besser für die Performance sind. Vorm Cafe ist die Sache eher anders herum...
-
Kleine Anmerkung: Mit entsprechendem Adapter läuft MIB2 sehr gut auch kabellos mit Android Auto, was bei mir der Grund ist, dass ich praktisch nur noch das als Navi nutze.
-
Ihr Glücklichen, die 102 ron Benzin haben, hier haben wir nur 95 und 100 ron....
Bei mir sind es 15 km über Dörfer bis zur nächsten 102-er, leider hat nicht jede Aral 102. Das kann insgesamt schon mal etwas nerven, vermutlich lohnt es sich sich anders aber nicht.
-
Interessant ist doch am Ende die Modellrechnung:
bei 15.000km geht es um bummelige 160,-€
Das ja nix, also warum stellt man sich überhaupt die Frage was vermeintlich "billigeres" zu tanken?Das sehe ich beim RS genauso
-
Nach Reparatur des TT diesmal mit dabei (1 Person, TTRS )
-
Auch von mir Grüße aus der Nachbarschaft!
-
Mein TT ist ab 12.5. in der Werkstatt um das Problem "Geräusche aus dem Motorraum" (vermutlich nicht besonders kostengünstig) zu beseitigen. Ich muss mich daher leider abmelden
-
Mir persönlich ist es egal, wo die Sachen gebaut, entwickelt, zusammengesetzt oder ähnliches werden. Ich schaue danach, was am besten zu meinen Ansprüchen passt und nehme dass, egal wo es herkommt. Mein TT ist aus Ungarn, mein Haus made in Germany, mein Werkzeug größtenteils aus Deutschland, Handy halt China. Wo das bzw. die Einzelteile dieser und anderer Dinge herkommen ist mir egal. Das kann man nicht gut finden, kein Problem, ist aber mein Weg damit umzugehen.
-
Noch nie hat mir ein Farbton wie der LZ5M so Kopfzerbrechen mit der Felgenwahl und Farbe bereitet....
Silber und Schwarz ist meiner Meinung nach raus...zumindest für mein Feeling.
Sowas ist Geschmackssache, persönlich finde ich, dass schwarz eigentlich fast immer geht
-
Meine OZ haben auch 8,5J mit 245er PS4S, mit ABE und nun auch eingetragen mit dem KW. Hängt vielleicht mit der Radlast zusammen beim RS?
Kann eigentlich nicht sein, mit den entsprechenden Winterreifen darf ich 300 km/h fahren, aber Sommerreifen auf der gleichen Felge sind nicht erlaubt. Verstanden habe ich es auch nicht und warte nun auf die Motec 9x19 ET40.
-
.... Nach erneuter Recherche finde ich keine 19 Zoll-Räder mit 255er Reifen. ....
Das sind die Motec MCR 2, die es ab Juni wieder zu kaufen geben soll: https://www.motec-wheels.de/de/tuev-gutach…t&designId=MCR2. Die kann man auch mit 255-er fahren. Da ist auch das Gutachten hinterlegt, vielleicht hilft es weiter.