Nach Reparatur des TT diesmal mit dabei (1 Person, TTRS )
Beiträge von MakeNick
-
-
Auch von mir Grüße aus der Nachbarschaft!
-
Mein TT ist ab 12.5. in der Werkstatt um das Problem "Geräusche aus dem Motorraum" (vermutlich nicht besonders kostengünstig) zu beseitigen. Ich muss mich daher leider abmelden
-
Mir persönlich ist es egal, wo die Sachen gebaut, entwickelt, zusammengesetzt oder ähnliches werden. Ich schaue danach, was am besten zu meinen Ansprüchen passt und nehme dass, egal wo es herkommt. Mein TT ist aus Ungarn, mein Haus made in Germany, mein Werkzeug größtenteils aus Deutschland, Handy halt China. Wo das bzw. die Einzelteile dieser und anderer Dinge herkommen ist mir egal. Das kann man nicht gut finden, kein Problem, ist aber mein Weg damit umzugehen.
-
Noch nie hat mir ein Farbton wie der LZ5M so Kopfzerbrechen mit der Felgenwahl und Farbe bereitet....
Silber und Schwarz ist meiner Meinung nach raus...zumindest für mein Feeling.
Sowas ist Geschmackssache, persönlich finde ich, dass schwarz eigentlich fast immer geht
-
Meine OZ haben auch 8,5J mit 245er PS4S, mit ABE und nun auch eingetragen mit dem KW. Hängt vielleicht mit der Radlast zusammen beim RS?
Kann eigentlich nicht sein, mit den entsprechenden Winterreifen darf ich 300 km/h fahren, aber Sommerreifen auf der gleichen Felge sind nicht erlaubt. Verstanden habe ich es auch nicht und warte nun auf die Motec 9x19 ET40.
-
.... Nach erneuter Recherche finde ich keine 19 Zoll-Räder mit 255er Reifen. ....
Das sind die Motec MCR 2, die es ab Juni wieder zu kaufen geben soll: https://www.motec-wheels.de/de/tuev-gutach…t&designId=MCR2. Die kann man auch mit 255-er fahren. Da ist auch das Gutachten hinterlegt, vielleicht hilft es weiter.
-
Am 10.5. muss ich spätestens um 18 Uhr in Münster sein, könnte also zu Beginn mit dabei sein
Gemeint war der 17.5.
-
10.5. würde bei mir gut passen, 17.5. leider nicht
Am 10.5. muss ich spätestens um 18 Uhr in Münster sein, könnte also zu Beginn mit dabei sein
-
10.5. würde bei mir gut passen, 17.5. leider nicht
-
Kartbahn passt für mich auch
-
7. MakeNick TTRS 30890 - 150 km
-
Ich denke die Kategorie ist eher subjektiv als das man das an harten Kriterien klar festlegen kann.
Mir ist egal, wie andere den TT einstufen (Friseur Porsche, Golf Verschnitt oder was auch immer), wesentlich ist nur mein persönlicher Eindruck. Der ist ausgesprochen gut und ich genieße auch nach Jahren jede Fahrt mit ihm.
Gestern habe ich ein Video der Nordschleifen-Runde mit dem xiaomi su7 ultra gesehen, 6:47 bei teilweiser nasser Fahrbahn. Auch wenn ich e-Autos nicht mag, zersägt das Teil damit jede Menge hochkarätige Konkurrenz. Die Kategorie Sportwagen der unterlegenen Konkurrenz hilft nicht, wenn es um die Stoppuhr geht. Ganz im Gegenteil, abgehängt von einer Familienkutsche würde sich für mich noch übler anhören.
-
Ich habe mir jetzt die Stage 1 mit APR Pendelstütze , Dogbone Insert und APR Care bis 12.2025 bestellt.
Serienluftfilter bleibt erhalten
Ansaugung und weitere Dinge kommen dann vielleicht später.
Bin gespannt!
.
Ich bin sehr gespannt auf deine Erfahrungen, besonders die nach einigen Monaten
-
Achso, ok, in Deutschland wird das leider wohl nur über eine Einzelabnahme gehen, fürchte ich.
-
Schickes Teil
die Felgen sind für mich die besten Originalfelgen für den TT, hatte ich auf meinem 1. auch drauf
-
Ich habe Girodiscs installiert, im Gegensatz zu den OEMs haben sie eine ordentliche Kühlung auf beiden Scheiben, keine Fading-Probleme, selbst bei starker Beanspruchung, und sie sind recht günstig.
GiroDisc Racing Brakes & Technologies
Ich hatte auch den Brembo GT-Kit mit 380-mm-Scheiben in Erwägung gezogen, aber die kosten mehr als doppelt so viel wie die girodiscs...
Die Girodiscs hören sich gut an, sind die den eintragbar?
-
Bei meinem vorherigen 8s FL 45TFSI habe ich es umgekehrt gemacht und den VFL Grill einbauen lassen. Er hat optisch 1:1 gepasst, es waren aber wohl einige Anpassung erforderlich.
-
Bei reinrassigem Leichtbau Sportwagen denke ich spontan eher an Lotus, aber da ist sicher jeder verschieden
-
Mich auch TT RS ist Preis-Leistungs-Unterhalt Sieger .. ich kenne nichts vergleichbares
Zum Einbau einer GRA (fahre wohl 90% Autobahn => 200 km) war ich in Bielefeld. Dort standen viele nette Autos rum, aber auch bei Ferrari, Porsche und Aston Martin (mein altes Traumauto) kam kein "haben will" mehr bei mir auf, wie ich es früher gehabt habe. Mit dem RS habe ich anscheinend mein Endziel bei Autos erreicht.