Die Frage dabei ist, willst du Eisdiele & Paulaner Garten, oder Performance 🧐
Für mich zählt nur Performance, aber als daily auch noch mit komfort. Optik ist mir total egal, was würde sich da anbieten?
Die Frage dabei ist, willst du Eisdiele & Paulaner Garten, oder Performance 🧐
Für mich zählt nur Performance, aber als daily auch noch mit komfort. Optik ist mir total egal, was würde sich da anbieten?
Der Adapter war von Amazon und ist leider nicht mehr verfügbar. jeder andere Wireless Adapter mit sehr vielen guten Bewertungen und passender größe für das Fach ist vermutlich ähnlich geeignet
Vielleicht hilft dir das weiter: https://www.motor-talk.de/forum/nachrues…urce=perplexity
Das etwas Besondere daran ist der elektrisch ausfahrende Spoiler. Das ist mir optisch gefälliger, wenn ggf. auch weniger performant als der feststehende Heckflügel, der mehr Abtrieb erzeugen dürfte.
Sehe ich genauso, deshalb hat meiner auch keinen festen. Ist Geschmackssache, bei RS aber selten zu finden.
Bei mir kann ich die Verkehrsdurchsagen mit drücken auf das Lautstärkerad am Lenkrad wegdrücken
Das hat 619 € gekostet. Ich nutze Android Auto, fand es aber nicht schlecht, aktuelle Karten auch im MMI zu haben
Ich habe die GRA bei Wibutec nachrüsten lassen, lief einwandfrei. Ich nutze es regelmäßig, da ich sehr viel Autobahn fahre. Unvorsichtigerweise habe ich später Mal ein Karten-Update mit SSD gemacht, seit der Zeit kommt nach einiger Zeit gelegentlich die Fehlermeldung, dass die GRA nicht mehr funktioniert. Mit Fahrzeug neu starten ist das Problem gelöst, bin irgendwie zu faul, dass bei Wibutec gerade codieren zu lassen.
Nach meiner Meinung wird es dank Trump (Aufrüstung in der EU & höhere Inflation) eher weniger Kaufkraft geben, nicht nur in Deutschland, Sparsamkeit ist gängiges Verhalten in unsicheren Zeiten. P/L ist damit aktuell noch relevanter als in ruhigen Zeiten, die ich kurzfristig leider nicht sehe. Es wird schwieriger, nicht nur für die Automobilindustrie.
Ich persönlich werde meinen RS so lange wie möglich außerhalb jeder Betrachtung von P/L mit 102 Oktan weiter nutzen. Das ist für die Entwicklung aber total egal, es zählt im Endeffekt nur das Kaufverhalten der Kunden weltweit. Darauf haben sich die Hersteller eingestellt, was man an dem veränderten Design der meisten deutschen Autohersteller gut sehen kann. Dieses Design ist nichts, was ich kaufen würde.
Bei mir ist es Technik>Optik. Keine Lackversiegelung und Co., nur kleine optischen Änderungen, dafür Aral 102. Wenn die Spritpreise hoch bleiben, erfolgen andere Sachen später.
Alles anzeigenich hasse dieses felgen-thema… grrr
ich habe von einem felgen-internet-laden ein angebot.
felge: tomason tn25 superlight in 8,5x19 et 45
reifen: 225/40r19 89y ar rft
mit oe-sensoren (rdks)
könntet ihr mir da mal helfen ob das passt?
lt. deren konfigurator passt das.
ich bin beim felgenthema völlig raus.
Ich fahre aktuell die Felgen mit Winterreifen 225/40. Das fährt sich wirklich gut und unproblematisch, auch bei > 250. Aufgrund der schmalen Reifen entfällt bei meinen Reifen leider der Felgenschutz. Die Felgen habe ich vor 2 kurzfristig kaufen müssen, einfach das, was da war. Heute würde ich trotz der guten Erfahrungen damit andere Felgen ohne Spurplatten und breitere Reifen mit Felgenschutz kaufen, wenn ich Zeit für die Auswahl hätte.
Der Hausmeister mehr geht immer. Das Design der 5000-er gefällt mir ebenfalls sehr gut, deutlich besser als jede gelochte Bremsscheibe. Sollte bei mir ein Wechsel erforderlich sein, ist sie auch auf meiner Liste. Ähnliche Funktion, nicht besonders teuer. Endless wäre hier meine erste Wahl, optisch und funktional super, leider ohne TÜV, soweit ich weiß.
Gerade habe ich mir Ein umfangreiches Video zu dem Auto angeschaut. Den würde ich nicht gegen meinen TT tauschen wollen, selbst wenn sie mir Geld dafür geben würden. Ich sehe bei ihm für mich null Vorteile gegenüber meinem. Dass zukünftig viel mehr E-Autos auf den Straßen unterwegs sein werden, ist mir klar. Ein E-Auto, das mir in der Summe deutliche Vorteile gegenüber meinem TT bietet, sehe ich aber, auch mittelfristig, noch nicht.
Ohne Motorverstärkung würde ich das nie machen wollen. So ein Tuning braucht nach meiner Einschätzung eine Revision/Vorbereitung des Motors, damit man länger Spaß dran hat.
Sollte es einmal e-Autos geben, die das gleiche im Hinblick auf das für mich relevante bei Autos bieten wie mein TT (Ladegeschwindigkeit, Gewicht, Reichweite, Höchstgeschwindigkeit, überschaubare Anzahl an Assistenten, Emotionalität etc.) bin ich nicht grundsätzlich gegen e-Autos. Bis dahin werde ich weiterhin gerne auch etwas mehr für Benzin bei Markentankstellen bezahlen.
Sehr interessant für mich, hatte ich nicht auf dem Schirm. Könnte für mich ein guter Kompromiss zwischen Ringe ab oder nicht ab sein....
Auch beim Entlacken wird oft mit Temperatur gearbeitet.
Das stimmt, aber 60-80° dort vs. 160-200°beim pulver. Persönlich würde ich mechanisch favorisieren.
Beim abwägen Pulver vs. Lack hat bei mir schlussendlich der technische Aspekt gewonnen, dass lackieren die Struktur der Felgen weniger beeinflusst als pulver. Vielleicht bin ich zu vorsichtig, habe dann aber ich ein besseres Gefühl wenn ich mal schnell unterwegs bin.
..noch keinen TÜV...
Motorenfan Diese Apex scheinen noch TÜV-Gutachten zu haben, und werden dies nach meiner Meinung aufgrund des überschaubaren Käuferinteresses auch nicht bekommen. Totzdem sehr interessant für mich zu sehen, dass für soeine Nische (Tracktool?) Felgen gebaut werden.
NamasTT Mist, zu früh gefreut, wollte nicht erst nächstes Jahr mit PS4S unterwegs sein ![]()
Die Motec Ultralight 9x19 5x112 ET40 werden bei felgenshop-online ab 01.08.2025 lieferbar gelistet, endlich.
Bei der Suche nach Alternativen bin ich auf neue 18-Zoll-Felgen von Apex gestoßen, die auf die TT RS 8S passen. Als Ahnungsloser würde ich vermuten, dass kleinere Felgendurchmesser grundsätzlich besser für die Performance sind. Vorm Cafe ist die Sache eher anders herum...