Da kommt kein deutscher Autobauer mehr hin. Das ist alles Leder. Da ist kein Stück Plastik. Von der Technik ganz zu schweigen.
Das ist nur noch traurig. Entweder die Chinesen übernehmen alles oder die wechseln in die Rüstungsindustrie.
Die Schlacht ist verloren…
-
-
Das Ding ist so grotten hässlich, reine Ressourcen Verschwendung🤢🤢🤢
Wer hier in Europa einen chinesischen 🐖 🪣 kauft, hat für mich eh den Schuss nicht gehört😱
-
Käme für mich nicht in Frage so ein Ding.
-
-
wer beim China Mann kauft, hat die Kontrolle über sein Leben verloren

-
Dann hat jeder die Kontrolle verloren.
-
Hallo,
leider kapieren nur wenige was da gerade passiert.
Meint ihr wirklich, das ein deutscher Hersteller nicht auch jedes Teil mit Leder überziehen kann? Meint ihr das ist eine Raketenwissenschaft?
Meint ihr wirklich, das die Technik von den Chinesen aus einer anderen Welt ist? Da ist nichts verbaut, was Mercedes, BMW, Audi, VW und Porsche nicht auch machen könnten.
Die haben doch schon gezeigt, dass sie es können.
Hier geht es doch schlicht um Geld! In deutsche Autos sind etwa 15-20% Lohnkosten enthalten. Rechnet euch das doch mal selber aus. Wenn deutsche Autos nach Abzug der 20% noch teurer sind als die Chinesen, dann kann das natürlich auch daran liegen, dass alle deutschen gierig sind, oder es liegt daran das China nach anderen Spielregeln spielt.
China subventioniert die chinesischen Firmen ohne Ende. Die chinesischen herstellen cheaten also.
Kauft euch die chinesischen Kisten, freut euch einen Ast und bemerkt in paar Jahren, dass es in Europa keine Hersteller mehr gibt und seht zu wie die Chinesen das Leder mit Hartplastik ersetzen und teurer werden. Weil sie es können und evtl. sogar müssen, da der chinesische Staat dann nicht mehr so viel Geld rein buttert. Die Marktanteile haben sie ja schon.
China gehört bei der Methode gestoppt, nicht unterstützt.
Gruß -
-
An die Qualität, Technik und Ausstattung kommt kein deutscher Autobauer mehr ran. Die verkaufen uns nur noch Plastikbomber für viel zu viel Kohle. Das Preis- Leistungsverhältnis passt schon lange nicht mehr. Ich bin da definitiv raus.
Bin gerade beim Haspa Marathon in Hamburg. Alle Begleitfahrzeuge von BYD.
Der Trops ist gelutscht, für die deutschen Autobauer. 😄 -
Alles anzeigen
Hallo,
leider kapieren nur wenige was da gerade passiert.
Meint ihr wirklich, das ein deutscher Hersteller nicht auch jedes Teil mit Leder überziehen kann? Meint ihr das ist eine Raketenwissenschaft?
Meint ihr wirklich, das die Technik von den Chinesen aus einer anderen Welt ist? Da ist nichts verbaut, was Mercedes, BMW, Audi, VW und Porsche nicht auch machen könnten.
Die haben doch schon gezeigt, dass sie es können.
Hier geht es doch schlicht um Geld! In deutsche Autos sind etwa 15-20% Lohnkosten enthalten. Rechnet euch das doch mal selber aus. Wenn deutsche Autos nach Abzug der 20% noch teurer sind als die Chinesen, dann kann das natürlich auch daran liegen, dass alle deutschen gierig sind, oder es liegt daran das China nach anderen Spielregeln spielt.
China subventioniert die chinesischen Firmen ohne Ende. Die chinesischen herstellen cheaten also.
Kauft euch die chinesischen Kisten, freut euch einen Ast und bemerkt in paar Jahren, dass es in Europa keine Hersteller mehr gibt und seht zu wie die Chinesen das Leder mit Hartplastik ersetzen und teurer werden. Weil sie es können und evtl. sogar müssen, da der chinesische Staat dann nicht mehr so viel Geld rein buttert. Die Marktanteile haben sie ja schon.
China gehört bei der Methode gestoppt, nicht unterstützt.
GrußDa lässt sich nichts mehr stoppen. Und es ist auch nicht mein Problem, das in Deutschland die Autos viel zu teuer und qualitativ viel zu billig produziert werden. Wenn ich für mein Geld nur noch minderwertige Produkte bekomme, dann Tschüss…
-
An die Qualität, Technik und Ausstattung kommt kein deutscher Autobauer mehr ran
Stimmt doch gar nicht.
Optik ist zum kotzen, wobei das ja jeder anders sieht.
Bei der Technik sind sie nicht vorne dran. Die müssten sich mal im Verbrauch an den deutschen orientieren.
Ausstattung ist halt auch nur eine Geldfrage. Bentley und RR sind übrigens in deutscher Hand und die verkleiden die dir Führungsschiene vom Sitz mit Leder, wenn du willst ;).ZitatWenn ich für mein Geld nur noch minderwertige Produkte bekomme, dann Tschüss…
Was meinst du was passiert, wenn China aufhört die chinesischen Hersteller zu subventionieren?
Gruß -
-
Amen!!
China kauft mit allen Mitteln Marktmacht. Dessen muss man sich bewusst sein und das sollte man auf gar keinen Fall unterstützen.Mittelbar tun wir das eh, so viel wie dort gefertigt wird und darauf sind wir gewissermaßen angewiesen. Aber: die großen Gewinne daraus landen nur in den Fällen wirklich auch in der chinesischen Kasse, in denen die Unternehmen nicht nur dort fertigen, sondern dort ansässig sind. Das ist nochmal ein deutlicher Unterschied.
Stoppen lässt sich im schlimmsten Fall vielleicht nix mehr, aber auf jeden Fall verlangsamen. Und das ist vermutlich der Teil, der besonders relevant ist. China kann das nur so lange machen, wie sie querfinanzieren können und auch dieser Geldtopf hat einen Boden, dem sie mit der Zeit immer näher kommen.
Wenn aber der Rest der Welt aus P/L-Gründen den Marktmachtwechsel unmittelbar unterstützt, dann wird den Chinesen voll in die Karten gespielt.
Also Obacht beim Einkauf! -
Nach meiner Meinung wird es dank Trump (Aufrüstung in der EU & höhere Inflation) eher weniger Kaufkraft geben, nicht nur in Deutschland, Sparsamkeit ist gängiges Verhalten in unsicheren Zeiten. P/L ist damit aktuell noch relevanter als in ruhigen Zeiten, die ich kurzfristig leider nicht sehe. Es wird schwieriger, nicht nur für die Automobilindustrie.
Ich persönlich werde meinen RS so lange wie möglich außerhalb jeder Betrachtung von P/L mit 102 Oktan weiter nutzen. Das ist für die Entwicklung aber total egal, es zählt im Endeffekt nur das Kaufverhalten der Kunden weltweit. Darauf haben sich die Hersteller eingestellt, was man an dem veränderten Design der meisten deutschen Autohersteller gut sehen kann. Dieses Design ist nichts, was ich kaufen würde.