Der derzeitige Halter kann aber kostenfrei beim KBA die Historie abfragen.
servus,
klingt ja interessant.
- wo kann man das abfragen?
- was bekommt man geliefert ?
Der derzeitige Halter kann aber kostenfrei beim KBA die Historie abfragen.
servus,
klingt ja interessant.
- wo kann man das abfragen?
- was bekommt man geliefert ?
best way of life is Roadster drive
welcome
Servus aus Oberbayern 😃
PS: für die Insider,
seitdem muss ich nicht mehr nach Holland fahren.....![]()
![]()
![]()
Du könntest auch den TT auf nem Hänger mitnehmen, dann musst nur 1x fahren ![]()
Den Unterschied macht der Staat! Bedankt euch bei der Regierung! Wie hat das alles angefangen? Crazy Energiepolitik ala wir haben zu viel Geld und retten die Welt, schalten unsere Atomkraft vorzeitig und ohne Plan ab, führten zu unnötigen Energiepreisen, die die Industrie tot macht. Verrückte e-Subventionierungen ohne vernünftigen e-Infrastrukturausbau tut sein übriges ... macht weiter so mit Kinderbuchautoren-Politkern, die keine Ahnung von Wirtschafft haben .. die richten nicht nur die deutsche Automobilindustrie zu Grunde, die richten auch grad ganz Deutschland zu Grunde !
Das traurige ist: Wenn nur noch mehr Rechts die Alternative ist, es keine echte Alternative gibt, weiß man nicht mehr was man wählen soll... dann wird's immer so weiter ins Extreme gehen bis entweder D zu Grunde gerichtet ist oder es eskaliert ... eine sehr traurige Entwicklung
und deswegen haben auch die Grünen das KIFFEN erlaubt:
- schön Sonderpflanzen im Garten, wo die Nachbarn schon fragen, was des scheenes is
- ungestraft abends auf der Terasse Qulamwolken zum Himmel schicken
... anders kann man ja den Mist nicht ertragen ![]()
TOP Hifi Anlage im nen offenen Roadster/ Cabrio?
Hab ja die BOSE bei mir, reicht für Hintergrundgedudel. Offen wird die Musik von Wind- und Auspufflärm übertönt... ![]()
Für audiophilen Hochgenuss würde ICH keinen Raodster hernehmen ![]()
haben ja seit 2025 2x Benze im Haus: alles funktioniert, noch keinen SOF Absturz, nix klappert, noch nicht unplanmäig in der Werkstatt,..., alles das was AUDI früher auch konnte![]()
wer beim China Mann kauft, hat die Kontrolle über sein Leben verloren![]()
welcome
irgendwann landen sie alle hier im Forum ![]()
Frag doch mal HGR dazu. Würde mich interessieren
700Nm org./org.
und auf der Seite steht unten auch das Ausrücklager, SACHS Performance 3182654150 (fürn TDI) ![]()
da musst mir jetzt helfen,
die "günstigen" Sachs sind doch Sinter, odda? Die sind auf alle Fälle ruppig.
Sachs Organisch bin ich noch nicht gefahren
BTW: irgendwie ist SINTER nen doofes Material, hab vor 2 Jahren bei allen meinen Bikes (Radl) die SINTER-Bremsbeläge rausgeschmissen. Nur am quietschen und Bremsleistung nur wenn die kurz vorm glühen sind
Genau diese Schläge sind das was das ZMS bremsen soll. Bei den Direkteinspritzern Turbos sind diese Schläge besonders Spitz und kurz. (Hohes Drehmoment und kurzer Verlauf des Druckaufbaus).
Und genau diese Schläge gibst du jetzt mit einem EMS voll auf das Getriebe weiter. d.h. die Schläge fangen jetzt die Zahnräder im Getriebe ab. Entsprechend höher ist der Verschleiß in diesem.
Aber back 2 topic.
Die Sachskupplung ist wohl trotzdem empfehlenswert.
PTB hat kein ZMS
da werden die Schläge quasi über die 2-Schreiben "gefiltert". Merkt man, dass man eben nix merkt
Kein Rasseln, kein klappern.
Und wenn die 700Nm wie bei mir ausreichen, spielt auch organisch seine Vorteile aus. SINTER geht halt auch voll aufs Metall.
zu SACHS würde ich nur mit ner 80er Wade greifen, bzw. wenn man nicht "gefühlvoll" in einer engen Garage einparken muss ![]()
gute Frage, ne Waage hatten wir nicht zu hand.
Hatte aber beides in meinen Händen. Gefühlt 5kg....
kann aber auch sein, dass dies am fehlenden MSD bei mir liegt ![]()
Pünktlich zu Saisonende `25 fing meine Kupplung an zu rutschen.
Beim zerlegen stellte ich fest, lag nicht an dem Mehr an Nm (fahre > 26% mehr), sondern die Kupplung war völlig verölt...
how ever,
wenn ich schon mal dabei bin, bau ich gleich was gescheites ein.
PTB 2-Scheiben Kupplung, org./org. bis 700Nm
- gleiche Pedalkraft
- gleiches Anfahrverhalten
und der Knaller, da weniger Masse, dreht das Ding im 2./ und 3./ Gang brutal hoch. Bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht ![]()
Schade dass es sowas nicht schon vor 15 Jahren gab, hätte es mir als Spaßfaktor schon viel früher einbauen müssen
zum Verkauf inserieren und einen Käufer finden, der die Anlage beim Tuner abholt.
So hab ich es damals bei DTH gemacht....
BTW: hab meine DTH jetzt 14 Jahre drunter, noch nie die originale vermisst. Und ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, sollte ich mal den Roadster verkaufen, dass sich jemand für die originale interessiert.
Klang, Gewicht, und Haltbarkeit.
Sollte ein pot. Käufer bei mir nach der ori. Anlage fragen, jag ich den vom Hof und lach ihn aus ![]()
![]()
![]()
achja, und die Optik erstmal...
sehr geile Farbkombi und die anderen 5-Zylinder auch...![]()
Ansonsten:
wenn Du Dich in München eingelebt hast, würde ich komplett umziehen ![]()
Zu Köln wirst Du hier, ausser dem einen Kollegen, wohl keine Anhänger finden ![]()
1) du brauchst doch nur sowas: https://www.bar-tek.com/de/1-8t-bartek…twegverkuerzung
mein TT hat es ab Werk, hab aber schon bei anderen Autos umgebaut.
Ob die im Link passt weiss ich nicht. Mal den Verkäufer fragen. Ansonsten was bei Golf und C0 passt dürfte dann auch beim TT passen...
2) hab mal ne BN aufm 3.2 gehört: ![]()