Beiträge von Der Hausmeister

Leistung: Macht nur Sinn wenn am Motor was getan wird.

Das ist so nicht ganz richtig, da die auch so schon mehr Leistung bringt! Wenn garnix dann hat der Hersteller hier seine Aufgabe nicht ordentlich gemacht. Frag' mal Nicolas der hat nur ab Kat und bringt was und er hat nichts am Motor gemacht.
    Das man jetzt noch mehr rausholen kann, wenn man was am Motor macht, ist auch klar.

Ich bin halt so ein Mensch wenn ich an eine Komponente gehe dann richtig oder garnicht. Deshalb bekomme ich ja in der ersten Mai Woche die F-Town komplett ab Turbo mit Downpipe ohne dem blöden Vorkat(bringt zusätzlich mal eben ca. 100Grad weniger am Turbo) mit 200 Zeller HJS Kat und Klappensteuerung.
    Und ich wette, dass ich auf der nach Hause fahrt einiges schon spüren werde :D Danach mache ich mir dann Gedanken wie es mit dem chippen aussehen soll, die beste Basis habe ich ja dann dafür.

Es ist halt wie immer alles Geschmacksache :thumbup: :thumbup:

Der ASG Umbau wird aber doch auch nicht gerade nur 'nen 100er oder 200 kosten, richtig?

Das Video ist wirklich nicht schlecht gemacht aber ich halte von so einem Umbau rein garnichts.
    Warum? Ganz einfach, hier wird doch lediglich das Ding lauter gemacht, oder wird auch die Leistung irgendwie positiv beeinflusst?? Weniger Staudruck etc.
    Wenn nicht geht das für mich wieder in den Bereich Blenderumbau mMn.
    Ich möchte, wenn was an der AGA gemacht wird, dass es Leistung bringt, klar gut anhören soll sie sich auch aber primär, ganz klar, soll sie leistungssteigernd sein.
    Klanglich finde ich muss man die Originale nämlich nicht verändern.

...nur zur Info.Hab seit gestern meinen neuen RS.Habe extrem lautes Quitschen von einer Rest Geschwindigkeit von ca. 20 km/h bis zum Stillstand...also an jeder Ampel etc. ...meine Frau ,die das Auto fährt ist sehr enttäuscht.Heute war ich beim Tüv zum Felgen eintragen und da konnte ich mal alles von unten anschauen...ich weiß nicht ob das bekannt oder normal ist ,aber ich habe vorne Schaufeln am Querlenker aus Kunstoff die die Luft zum Leitblech führen:)
    WRjun

Foto bitte :)

Krass ist dass er sich traut auf so ne unebene straße so zufahren !

@ TTS-Jens

Alles was nicht Ducati ist, ist nicht = scheiße oder bavarische Weisswurstschleuder !
    Die S 1000 RR ist genau so schnell wie die Ducati 1198s ! klar sieht die Ducati besser aus und hat ne bessere Qualität, aber die BMW ist von der Qualität auch super! BMW hat jedenfalls bessere qualität als Suzuki Yamaha, fahre selber ne Suzuki GSX-R 1000. Denke aber dass ich mir bald noch ne Ducati 1198s und VIELLEICHT die Ducati Diavel zulegen werde(Diavel erstmal probe fahren). Ducati muss man haben :thumbup: !

Mein lieber Wesam ;) ich habe ja auch nicht gesagt, dass alles andere Scheisse ist. Aber die BMW sieht halt aus wie 'nen Einheitsjapse, zumindest für mich total langweilig und ich sehe dashalt auch so 4 Zylinder sind 2 zuviel :D Desweiteren oute ich mich zusätzlich als einer der größten BMW Hasser auf diesem Planeten :whistling: Der Ducati V2 ist nun mal ein Meilenstein im Motorradmotorenbau. Das Ding lebt einfach und der Schub von unten raus ist brachial :rolleyes: Ja auch andere Hersteller bauen gute Motorräder keine Frage aber für mich eben uninteressant da irgendwie alles gleich aussieht und nichts besonderes hat. Bei mir ist das so ich hatte vor vielen, vielen Jahren mit Jappse angefangen und ab dann einmal Ducati > immer Ducati, entweder man liebt es oder man hasst es, dazwischen gibt's nichts ;) Hol' Dir so ein Ding und Du verstehst was ich meine :thumbup:

By the way Ich habe jetzt schon das neue Ducati Superbike für 2012 bestellt, Martin hat mir versprochen ich bekomme die Erste, die er bekommt :D :D Das Ding wird der Hammer. Freue mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Hast Du sicherlich nicht unrecht, für Dich käme dann vlt. einfach nur auf der Renstrecke fahren in Frage. Kenne sogar Leute die das so handhaben.

Naja bei vielen von Euch merkt man, dass sie kein Motorrad fahren oder mal gefahren sind, was jetzt absolut nicht negativ gemeint ist. Aber jeder ist seines Glückes Schmied. Ich muss an dieser Stelle sagen, auch ich fahre so ein Mörder Teil nur reichlich edler als diese bavarische Weisswurstschleuder 8) Ducati 1198s mit knapp 190PS bei ca. 160KG und läuft auch >300
    Ganz klar so ein Teil ist 'ne Waffe ohne Frage. Ja und ganz ehrlich auch ich fahr meistens zu schnell, jedoch möchte ich das Wichtigste dazu sagen solange der Kopf immer noch einwandfrei da ist geht das i.O. Ich weiß das sich das für viele sicherlich seltsam anhört. Ich fahre sollche Dinger seit nun fast 20 Jahren und zwar ohne jegliche Unfälle, was nicht heissen soll das nichts passieren kann.
    Wenn ich eine Entscheidung treffen müsste Auto oder Motorrad ist das Auto ohne zögern sofort weg. Motorrad fahren ist einfach viel zu geil!
    Aber muss jeder für sich selber entscheiden, wie so oft im Leben.

Mich interessiert wie das mit der Handbremse hinten dann funktioniert... Der Bremssattel ist ja eigentlich für vorne und ist dafür nicht vorbereitet. Ich nehme an der kleine Zusatzsattel rechts-oben ist die Parkbremse, ist die vom R8? Hast du die Halter dafür extra angefertigt oder passt da was serienmäßiges?

Grrrrh :cursing: Vorne ist ein vorderer Bremssattel und hinten ist selbstverständlich ein hinterer Bremssattel und ein separater Handbremssattel. Die ganze Bremse ist so komplett original vom R8 :!:

Na ihr seid ja tolle "Freunde" ... ;-))

Da hat MANN mal eine Frage und dann so was.
    Kann mir mal jemand erklären, weshalb das böse folieren so schlimm sein soll. Hab hier tolle Ergebnisse beim 1er BMW gesehen und weshalb sollte das beim TT nicht auch klappen??

Über konstruktives Feedback würde ich mich freuen, schließlich haben wir durch den Kauf Audi finanziell schon genug beglückt...

Sorry aber dann mache bitte einen neuen Thread auf z.B. "Carbon Fakes" oder "Wer mag noch Carbon Blender ?" oder so ähnlich. Hier geht es um Echt Carbon und deren Qualitäten.

Boah mir wachsen schon wieder Zöpfe was hier verzapft wird, ehrlich:cursing: :cursing: :cursing:

@weissfahrer VORSICHT: Die originalen VW Schrauben haben Kugelbund D26 Du brauchst Kugelbund D24 desweiteren sind die VW Schrauben nur 28mm lang Du brauchst min. 36,5mm !!

Also Du brauchst M14 Kugelbund D24 in 36,5mm Länge wie auch im Gutachten angegeben :!:

naja geschmackssache würd ich meinen, oben die Bilder sehen am RS ja ok aus, aber mein Fall wärs nicht.

dann eher das Phanterschwarz oder Phantomschwarz, also zumindest wirkt das Grau nicht sonderlich, da könnte man ja gleich matt schwarz nehmen :rolleyes:

Schwarz hat jeder......gääääääääääääääähn, hast Du die Farbe schon mal in natura gesehen?

Geschmack macht halt einsam :D :D

Hallo TTS-Jens
    Das mit dem Auslesen ist ein super Tip und werde ich natürlich machen.
    Welche drei Codierungen musstest du machen!
    Und ich muss nochmals fragen ob das Navi nicht mit dem Auto sprich Fahrgestellnummer verheiratet werden muss.

1. Auf BOSE codieren

2. Gala auf MIkrophone Steuerung

3. AUX Eingang freischalten

Du gibst nur den Code ein danach synchronisiert sich das Gerät mit Deinem Fahrzeug.

ich hab das neue navi mit der media taste in meinem nachgerüstet (ttsbj2008),plug +play ohne codieren
    funktioniert super ,allerdings hatte ich vorher das symphonie radio drin,echt schöne grafik und schnell beim routen berechnen
    und mp3 anwahl.....

Dann hast Du Glück gehabt, es gibt viele Einstellungen die möglich sind. Deshalb sollte das auf jeden Fall mit Verstand gemacht werden. Als ich z.B. auf das 2011er RNS-E umgerüstet habe mussten 3 Codierungen vorgenommen werden.