Beiträge von olive_ttrs
-
-
Beim FL weiß ich das nicht, die 40 Jahre Edition oder Iconic Edition könnten ne Kleinserie sein, da bin ich allerdings überfragt.
wenns kleinserie ist, dann sind das ja die mit den performance parts

-
-
hab ich mir auch grad geschenkt
Lege sie mir wahrscheinlich zum Ende des Jahres selber unter den Baum^^
-
-
hat einer ne teilenummer?
-
Mir war das mit der Hitzeeinwirkung auf die Alu-Struktur nicht bewusst. Aber logisch, wenn man drüber nachdenkt. Das Pulver wird ja hocherhitzt eingebrannt.
dann ist das keine option mehr.
habe dann aber ich ein besseres Gefühl wenn ich mal schnell unterwegs bin.
korrekt.
-
Kleiner Denkanstoß an alle, die mit Pulverbeschichtung liebäugeln, es ist in den meisten Fällen NICHT erlaubt. Gibt nur sehr, sehr, sehr wenige, die eine zugelassene Pulverbeschichtung durchführen können.
hast du da mehr infos?
-
Wie viel zahlt man denn, um die Felgen pulvern zu lassen?
Gerne auch per PN

Gerne auch hier

-
Die Automotive Passion, IRL, Maxton und wie sie alle heißen haben ja auch Formen von den Originalteilen genommen, einige haben dann noch Kleinigkeiten geändert damits nicht ganz so dreist ist (wie die zusätzliche Strebe beim Strebenkreuz). Aber ich denke die meisten Teile wird man kaum unterscheiden können...
-
ich bin mir ziemlich sicher das die OEM Typisch alle mit Nummern versehen sind - nur halt auf der Innenseite, was beim montieren (und verkleben) halt blöd ist.
Da meine alle noch verpackt in der Garage liegen, kann ich grad keine Fotos machen - aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass da gar nix drauf ist...Bei einer Kontrolle kommt es aber aufs gleiche raus... Ich hab mir mal einen Print-Katalog der PP besorgt und der liegt beim Gutachten im auto - auch wenn der nur vom VFL ist, kann man so gleich mal zeigen was sich Audi ausgedacht hat
-
Grade auf Kleinanzeigen ist wieder ne Carbon Strebe drin sieht täuschend echt aus ist aber ein Nachbau.
ja - und behauptet felsenfest das es original is... plus, er will unbedingt über 5k
-
Wollte gerade Bilder meiner Motorhaube posten – aber da war wohl jemand schneller. Werde wohl langsam zu alt dafür. 😄
poste trotzdem!!
je mehr desto besser
-
und hier wie es dann außen aussieht ohne original haube, man sieht wie es etwas vorsteht
-
Hier der Vergleich auf der Innenseite:
-
Bei der PP Haube ist der Ausschnitt tiefer in der Haube, so das der Auslass flach in der Haube liegt. Nimmst du eine normale Haube, steht der Auslass oben raus.
Korrekt. die Original-Haube hat die angesprochene Vertiefung.
-
hier noch mehr fotos:
-
Um auf die Eingangsfrage der Performane Parts Schaltwippen zurückzukommen, als After-Market habe ich nur diese gefunden:
Schaltwippen r+lCarbon Tiptronik Schaltwippen an der rechten und linken Seite des Lenkrad. Für den Audi R8 4S.shop.db-carbon-interieur.deSollen wohl nur am R8 und nicht am TT passen (hatte die mal interessehalber angeschrieben) - aber selbst wenn, dafür 600€?
OEM bekommste die gar nicht mehr, waren wohl wirklich zu selten. oder wenn die jmd doch mal hatte, dann fallen die einfach viel zu wenig auf und beim autoverkauf gehen die dann unter?! vielleicht fahren damit mehr rum als man denkt, aber die wenigsten sind sich dessen bewusst... -
von der Form, ja. Wie die normalen, nur aus Carbon.
-