Ich hab die 19“ Audi Felgen schwarz pulvern lassen….
Hab exakt die gleichen Felgen.
Wie viel zahlt man denn, um die Felgen pulvern zu lassen?
Gerne auch per PN
Ich hab die 19“ Audi Felgen schwarz pulvern lassen….
Hab exakt die gleichen Felgen.
Gerne auch per PN
Gerne auch per PN
Gerne auch hier
Rechnet mal mit ca. 500-700€ bei einem guten Laden um nen Satz Felgen pulvern zu lassen. Das beinhaltet natürlich keine Aufbereitung bei Vorschäden.
Ich hatte die gleichen schwarz pulvern lassen. Es gibt verschiedene „Härtegrade“ oder wie man das nennt. Ich hab so ca. 550€ bezahlt. Ebenso beim Q2 machen lassen.
ja genau, ich hab auch ca. 600€ bezahlt, hängt auch ein wenig vom Zustand ab, ob ein wenig an der Felge nachbearbeitet erden muss, bzgl Bordsteinschäden.....
Meine sind runter, wie ist mit diesen hier?
19 Zoll Winterräder RW02 für Audi A4 S4 A5 B8 B9 Q2 SQ2 TT TTS 8S 8J RS3 Schwarz | eBay.de
OK, mit natürlich "vernünftigen" WR
Wieso fahrt ihr eigentlich immer schwarze Felgen im Winter oder meint schwarze fahren zu müssen? Mir fehlt da eigentlich immer der Kontrast zu den schwarzen Reifen. Gerade wenn man große Felgendurchmesser fährt kommen die in schwarz meiner Meinung nach nicht so zur Geltung wie helle Farben. Gruß Peter
Wieso fahrt ihr eigentlich immer schwarze Felgen im Winter oder meint schwarze fahren zu müssen? Mir fehlt da eigentlich immer der Kontrast zu den schwarzen Reifen. Gerade wenn man große Felgendurchmesser fährt kommen die in schwarz meiner Meinung nach nicht so zur Geltung wie helle Farben. Gruß Peter
Nun, ich fahre an meinem Auto generell SW/W
Ergo kommt Silber nicht in Frage
Bin auch nicht unbedingt der Fan von schwarzen Felgen, aber aufgrund der Farbgebung am Fahrzeug kann schwarz schon schick sein.
Ich bin inzwischen auch bei komplett schwarzen Felgen (vom TTS) gelandet.
Kleiner Denkanstoß an alle, die mit Pulverbeschichtung liebäugeln, es ist in den meisten Fällen NICHT erlaubt. Gibt nur sehr, sehr, sehr wenige, die eine zugelassene Pulverbeschichtung durchführen können.
Kleiner Denkanstoß an alle, die mit Pulverbeschichtung liebäugeln, es ist in den meisten Fällen NICHT erlaubt. Gibt nur sehr, sehr, sehr wenige, die eine zugelassene Pulverbeschichtung durchführen können.
hast du da mehr infos?
hast du da mehr infos?
Du hast Post!
Wozu denn diese Geheimniskrämerei? Steht alles bei Google und ist ein „alter Hut“.
Die erneute Pulverbeschichtung von Felgen ist nicht generell verboten, aber es gibt wichtige Einschränkungen, die zu beachten sind. Eine Pulverbeschichtung kann das Materialgefüge der Felge beeinflussen, insbesondere wenn bereits Schäden wie Risse oder Beulen vorhanden sind. Daher ist es wichtig, dass Reparaturen, die das Materialgefüge verändern, nicht durchgeführt werden.
Genauer gesagt:
Grundsätzlich:
Eine Pulverbeschichtung ist oft möglich, aber nur, wenn keine Schäden an der Felge vorliegen, die durch die Beschichtung verstärkt werden könnten.
Reparaturen:
Risse oder Beulen an Felgen dürfen nicht durch Schweißen, Wärmebehandlung oder Kaltverformung repariert werden, da dies das Materialgefüge verändert.
Bereits behandelte Felgen:
Felgen, die bereits einmal repariert oder pulverbeschichtet wurden, sollten nicht erneut pulverbeschichtet werden, da die Gefahr von Materialermüdung und Schäden steigt.
FKT-Richtlinie:
Die Richtlinie des Fachausschusses für Kraftfahrzeugtechnik (FKT) sieht vor, dass Reparaturen, die das Materialgefüge beeinflussen, nicht zulässig sind.
Ausnahmen:
Felgen, die keine Schäden aufweisen und nur optisch aufgewertet werden sollen, können in der Regel pulverbeschichtet werden.
Zusammenfassend: Die Pulverbeschichtung von Felgen ist nicht generell verboten, aber es ist wichtig, die Materialbeschaffenheit zu berücksichtigen und Reparaturen, die das Materialgefüge verändern, zu vermeiden. Bei bereits behandelten oder beschädigten Felgen ist eine erneute Pulverbeschichtung nicht zu empfehlen
Ist keine Geheimniskrämerei, will nur keine endlose Diskussion lostreten.
Der Hut ist alt, aber wissen wills keiner und deine Zusammenfassung ist nur die halbe (wachsweiche) Wahrheit.
Googelt mal nach:
Beschreibung zur optischen Radaufbereitung
Da sind auch Grenzwerte bezüglich Temperaturen, Einwirkzeiten definiert!
Ganz einfach, weil es denen überhaupt nicht gefällt🤷🏼♂️ Deshalb machen die das, wer kennt es nicht?!🤷🏼♂️😂😂
Alles anzeigenIst keine Geheimniskrämerei, will nur keine endlose Diskussion lostreten.
Der Hut ist alt, aber wissen wills keiner und deine Zusammenfassung ist nur die halbe (wachsweiche) Wahrheit.
Googelt mal nach:
Beschreibung zur optischen Radaufbereitung
Da sind auch Grenzwerte bezüglich Temperaturen, Einwirkzeiten definiert!
So lange die Felge nicht pink oder babyblau gepulvert wurde, wird sich niemand dafür interessieren.