Die verstärkte Sachs (organisch) ist am EA113 sehr gut alltagstauglich, vorausgesetzt man fährt nicht ständig Stop & Go, sonst gibts dicke Waden!
Beiträge von RSR
-
-
Winkelgetriebe sitzt einmal vorne, und einmal hinten, an dem sind Antriebswellen und Kardanwelle angeflanscht.
Vorsicht an der Hinterachse, nicht verwechseln mit dem Haldexöl!
siehe auch:
ThemaHinterachsgetriebe und Winkelgetriebe Ölwechsel
Moiin,
mal ne Frage zum Thema Ölwechsel am Hinterachs- und Winkelgetriebe.
Mein Ölberater bei Motul spuckt einmal das Motul Gear 300 75W90 und das Gear 300 LS 75W90 aus. Ich würde jetzt die Tage das Gear300 75W90 einfüllen, wollte aber nochmal ganz sicher gehen. Gehe davon aus dass wir beim TTS 8J kein Differrential mit Limited Slip verbaut haben. Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.
Diese Schrauben habe ich auch bestellt:
Schaltgetriebe Motul DCTF : 2x N 100 371 05
Winkelgetriebe Motul…JabaJaba17. September 2019 um 23:03 -
Öl vom Winkelgetriebe.
Glaub das steht auch nicht im Wartungsplan?
-
Unbedingt! Such dir jemanden der das eintragen kann und darf.
-
Einfach mit der Traglastbescheinigung eintragen lassen!
-
Doch, die passt. Fahre sie doch selbst. Geht ohne Spurplatten!
-
Felge muss eingetragen werden, geht aber problemlos mit der Traglastbescheinigung, fahre selbst die Felge auf dem RS.
Bescheinigung gibts evtl. von Audi, oder problemlos von Fuchs direkt (gabs auch mal auf der Homepage zum Download).
-
Die orangenen Plastikteile zerbröseln über die Jahre automatisch 😁
Stand der Technik!
-
Fehler heute nicht reproduzierbar!

Gestern Fehlerspeicher ausgelesen, der war leer!
Ich tippe mal auf den Schlüssel, dass dieser sporadisch ein Schließsignal von sich gegeben hat...

-
Hallo zusammen,
heut morgen ist mir aufgefallen, dass mein TT sich plötzlich selbst verschließt, sobald das Auto abgestellt wurde und ich mich vom Fahrzeug entferne. Das hat er bisher nie gemacht!
Hätte das bisher auch schon funktionieren sollen, oder ist das im Kombiinstument (oder VCDS?) konfigurierbar? Oder ist was am Sterben?
Bin etwas verwirrt weil ich keinerlei Einstellungen vorgenommen hab, und dies plötzlich aktiv ist. Wie bekomme ich das wieder deaktiviert?
Hab auch mal die Anleitung bemüht, allerdings ohne Erfolg....
-
Die Aktion mit dem Dremel kannst dir sparen, der Ring geht auch so raus. Deckel entriegeln, deitlich rausschieben.
Dann die Schrauben um den Ring entfernen und den Ring herausnehmen! Bischen hin und herspielen, der geht dann schon raus!
-
-
8mm an der Vorderachse sind völlig problemlos bei den Standardfelgen in 20".
Mit meinen Michelin schleift es! Hab die Kiste verschränkt, Lenkrad leicht eingeschlagen, und da stand der Kotflügel auf dem Reifen!
Somit Distanzen wieder demontiert!
-
Bei mir ebenfalls alles freigängig, auch mit 10mm Distanzscheiben an der HA und ich fahre die recht breit ausfallenden Michelin PS4S.
8mm Distanzscheiben an der Vorderachse waren dann zu viel, dann schleift es!
-
Pulvern 600-800€ - wo sind wir beim lackieren von einem Satz Felgen preislich?
Meine TTS Felgen wollten alle angefragten Lackierer für Geld und gute Worte NICHT lackieren (zu aufwendig, aufgrund vieler Speichen)

-
Auch beim Entlacken wird oft mit Temperatur gearbeitet.
-
Ist keine Geheimniskrämerei, will nur keine endlose Diskussion lostreten.
Der Hut ist alt, aber wissen wills keiner und deine Zusammenfassung ist nur die halbe (wachsweiche) Wahrheit.
Googelt mal nach:
Beschreibung zur optischen Radaufbereitung
Da sind auch Grenzwerte bezüglich Temperaturen, Einwirkzeiten definiert!
-
hast du da mehr infos?
Du hast Post!
-
Bin auch nicht unbedingt der Fan von schwarzen Felgen, aber aufgrund der Farbgebung am Fahrzeug kann schwarz schon schick sein.
Ich bin inzwischen auch bei komplett schwarzen Felgen (vom TTS) gelandet.
Kleiner Denkanstoß an alle, die mit Pulverbeschichtung liebäugeln, es ist in den meisten Fällen NICHT erlaubt. Gibt nur sehr, sehr, sehr wenige, die eine zugelassene Pulverbeschichtung durchführen können.
-
Ich denke es gibt eher Zweifel an den 6 Litern. Die 4,5 sollten passen!