Beiträge von kroely

    DANKE

    wenn ich das richtig verstehe, kann das AMI parallel genutzt werden, oder?

    Stellt sich dann halt die Frage, wohin mit dem Teil wenn der Wechsler da jetzt wohnt dann.


    Grüße

    kroely

    moinsen die herren,


    ich möchte in meinem roadster aus 2012 einen CD-Wechsler statt des AMI verbauen, der TT hat ein RNS-E werksmäßig eingebaut.

    Habe mir einen Nachrüstsatz gekauft, der stammt aber aus 2007 und passt wohl zur ersten Version des RNS-E, sieht so aus, als hätte ich die 2.Generation in meinem TT, _Klavierlackrahmen.


    Ich habe die Suche bemüht, aber keine eindeutige Antwort gefunden bezüglich erforderlichem Kabelbaum und dem richtigen CD-Wechsler.

    Könnte Ihr bitte helfen? eventuell mit Teilenummern?

    Kann der Kabelbaum vom AMI eventuell benutzt werden?


    Es grüßt und freut sich auf eine Rückmeldung

    kroely

    so. ich habe jetzt alle Kontakte peinlichst gesäubert und alles wieder zusammengebaut. Leider keinen Fehler und auch keinen Schmodder gefunden.

    Aber nochmal: das Problem tritt nur ganz gelegentlich auf, vielleicht eher ein SoftwareProblem? Den Tankgeber selbst würde ich ausschließen.


    Sonderbar.

    aber Grüße, kroely

    Hey Eifel-TT,


    doch, ich hatte das schon verstanden. Da ich als ElektroNerd den Widerstand nicht messen kann und wenn sich keine Korrosion an den Kontakten zeigt, wollte ich tatsächlich die Saugstrahlpumpe mitnehmen in die Halle (100km von meinem Wohnort) und gegebenenfalls prophylaktisch tauschen, damit ich die Demontage und Montage nicht zweimal machen muss.


    Ich berichte mit einem Foto nach Abnahme der Rückwand so bald wie möglich.

    Danke Jungs!

    kleiner Nachsatz mit Frage dazu:


    was tun, wenn tatsächlich das Problem auf Bild zwei und drei vorliegt? reicht das Säubern?

    Im Fehlerspeicher stand "Tankgeber 2" ... ist das STG damit angeschlossen oder könnte es trotzdem das STG und dessen Verbindung sein?

    es grüßt herzlich

    k.

    kleines Update von mir

    ich habe jetzt endlich den Demontagekeil, Zeit und will am nächsten Wochenende mal die Rückwand ausbauen und nach dem Tankgeber backbord schauen, beim Auslesen des Fehlerspeichers wurde er ja als Hauptverdächtiger diagnostiziert.

    Wenn TT-Eifel Recht hat (und da bin ich mir fast sicher) ist es eher ein Kontaktproblem des Tankgebers 2 als der Tankgeber selbst.

    Was also tun, wenn die Rückwand ab ist?

    1. Kontakte säubern und wieder zusammenbauen

    oder

    2. neuen Tankgeber (prophylaktisch) einbauen?


    Ich wäre gerne auf alle Eventualitäten eingerichtet, damit ich nicht ein zweites mal in die Halle fahren muss und nicht alles zweimal aus- und einbauen muss.


    Was meint ihr?

    und: hat jemand die Teilenummer bitte von dem Tankgeber 2 für mich?


    es grüßt herzlich

    kroely

    irgendwie habe ich das Gefühl, dass Dein Foto mit der vergammelten Steckverbindung auch bei mir passt, denn der Fehler tritt nur sehr gelegentlich auf.

    Am nächsten Wochenende, wenn der TT endlich zugelassen ist (die Kennzeichen waren 2cm zu kurz (44 statt 46cm), werde ich die Rückwand ausbauen und schaue mir das dann an.

    Viele Grüße

    k.

    TT-Eifel: großartig! vielen Dank.

    Ich schraube seit dreißig Jahren an meinen alten w123, Audi ist für mich Weltraumtechnik und elektrisch bin ich eine Niete. Die Rückwand nehme ich aber in jedem Fall am Wochenende mal ab und schaue mir das an.

    vielen Dank für die Bilder, das hilft enorm!

    kroely

    Ja hatte ich bei meinem RS 8J auch. Problem ist nicht sooo schlimm.


    Die bauen dir die Rücksitzbank aus. Darunter liegt der Tank. Durch eine Öffnung können die von oben rein und tauschen die den Sensor aus im Tank aus, dann funktioniert die Bude wieder.


    Nachteil, dein Auto riecht innen wie ne Tankstelle für ein paar Tage...

    von oben? auch beim roadster? das wäre ja ein träumchen.

    mach ich natürlich!

    eine frage aber: was bedeutet die Abkürzung MWB und bist du sicher, dass man auch beim Roadster von oben an den oder die Geber kommt? ohne Tankausbau?

    moines die herren,


    habe mich gerade angemeldet und mich auch schon kurz vorgestellt.

    schön, dass es das forum gibt und daher erlaube ich mir, euch gleich mit einem klitzekleinen problem zu belästigen:

    ich habe seit ein paar tagen einen 8J TDI und - das war beim kauf bekannt - folgendes problem: beim einschalten der zündung erscheint in unregelmäßiger folge (manchmal) die im bild angezeigte meldung.... zündung aus und wieder an, dann ist der spuk vorüber und die tanknadel spielt auch wieder mit. oder beim dritten versuch. oder beim vierten.

    die sicherungen 33 und 1 habe ich schonmal gezogen, das hatte ich als Standardlösung schon mal irgendwo gefunden, funktioniert aber nicht.


    habt ihr einen guten rat eventuell

    freue mich auf eure rückmeldung

    kroely



    ps: rost an der unterkante der Fahrertür (mittig) ist auch ein Standardproblem, oder?

    moinsen aus berlin,


    ich habe mir in der vergangenen einen fast vierzigjährigen träum erfüllt und mir ein "dieselcabriolet" gekauft, wollte ich schon mit dem erscheinen des audi 80TDI damals, mußte aber lange sparen und jetzt ist es ein TT TDI geworden mit der neufassung des baseball-leders, ein träum in nimbusgrau und braun.

    habe mich gerade hier angemeldet und freue mich sehr auf regen austausch mit euch.


    viele grüße

    kroely