Habe auch schon mitbekommen gerade bei BMW, dass in USA viel mehr mit Kulanz und kostenloser Nachbesserung läuft. Gerade bei bekannten Schwachstellen. Hier bei uns, wenn da die Garantie rum ist darfst du zahlen. Gruß Peter
Beiträge von 140i
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Harley Davidson baut doch auch schon Elektromotorräder. Wenn das kein Kultbruch ist. Gruß Peter
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Ist das ne Flüssigdichtung auf dem Bild? Ich drücke dir die Daumen dass er jetzt dicht ist. 280 Euro für 7 Schrauben mit Einbau, o.k.... Ansonsten, wenn da ein Tröpfchen Öl dran hängt, neues Getriebe für 37Tsd würde ich jetzt nicht kaufen. Gruß Peter
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Bosch Blau viele Ausnaaaaaaaahmen:
Made in Malaysia & Made in Mexico hätte ich noch anzubieten😉
Also auch kein Made in China💪🏻💪🏻💪🏻
Bei Bosch muss man noch unterscheiden zwischen Consumerware, dazu zählt auch Powertools und Erstausrüstung Automotive, da geht es um just in time Lieferung ans Band. Da geht es um kurze zuverlässige Lieferwege, z.B per LKW. Da kommt Schiffsfracht aus Übersee nicht in Frage. Gruß Peter
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Auch wieder dummes Zeug! Ich hatte einige Bosch Blau Geräte, gekauft vor etwa 6-7 Jahren wo Made in China draufstand. Ein Ladegerät habe ich sogar noch aus der Zeit, mit Made in China drauf🤷🏼♂️ 🤗 Also erzähl nicht immer so'n Stuss🤦🏼♂️
Gibt natürlich hier und da Ausnahmen. Auch nicht überall wo Bosch draufsteht ist auch wirklich Bosch drin. Es gibt nämlich auch sogenannte Handelswaren, also mit Bosch gelabelte Produkte anderer Hersteller. Gruß Peter
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Elektrowerkzeuge, E-Bikeantrieb, zum Teil aber auch Kraftfahrzeugausrüstung wird bei Bosch schon immer in Ungarn gefertigt. Bei Bosch gilt schon immer das Prinzip local for local, d.h. was in Europa verkauft wird, wird in Europa gefertigt, was in Asien verkauft wird, wird in Asien gefertigt, usw. Man ist damit auch nicht so abhängig von Zöllen, Transportkosten usw. Gruß Peter
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Wir schon mal garnicht!!! 🤦🏼♂️🤦🏼♂️ Mein Arbeitsplatz wird z.B. nicht von Chinesen bezahlt👍🏻 Aber in Deiner Blase ist ja eh alles anders🤷🏼♂️🤷🏼♂️
Das hat mit Blase nichts zu tun. Ich arbeite halt bei einem global agierendem, deutschen Technologiekonzern. Gruß Peter
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Mein Arbeitgeber hat in den letzten Jahren massiv in China investiert und in Deutschland abgebaut. Unsere Firma sagt die Chinesen erwirtschaften das Geld um unsere Arbeitsplätze in Deutschland zu bezahlen. Gerade in der Entwicklung laufen viele Zukunfstprojekte inzwischen in China und wir hier sind nur noch unterstützend tätig. So sieht es aus. Gruß Peter
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Wieder so 'ne Nummer🫣🤦🏼♂️🤦🏼♂️
Diese Kennungen sind minimale Anpassungen, bei Lambo wahrscheinlich Hochgeschwindigkeitsverhalten bzw. Reserve. Wäre das gravierend, dürfte man den gar nicht auf einem anderen Fabrikat fahren!
Herstellerkennungen können sich auf Kaltlaufverhalten, Nässehaftung und Verschleissverhalten für den Fahrer durchaus spürbar auswirken. Hervorgerufen durch andere Gummimischungen. Auch andere Karkassenwerkstoffe und Aufbau gibt es. Und das alles bei gleich aussehendem Profil. Wenn man sich die Label für Nasshaftung, Verbrauch, Geräusch und auch den Treadwear anschaut findet man oft Unterschiede beim gleichen Reifen aber mit unterschiedlicher Herstellerkennung, also z.B. AO, R01, MO, *, N0, usw. Das heist jetzt natürlich nicht dass so ein Reifen nicht auch auf anderen Autos brauchbar ist. Gruß Peter
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Wenn die im normalen Straßenverkehr gefahren werden sollen würde ich nicht zu extrem Richtung Rennstrecke gehen. So ein Pzero Corsa PZ4 sieht vom Profil noch ganz human aus. In 255 30 20 hat er dann L1, also Lamborghini Kennung. Wie sich das dann konkret auf dem Audi auswirkt ist schwer abzuschätzen. Gruß Peter
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der Asiate allgemein, ohne China, baut Autos, Mopeds und Maschinen "business as usal". Genau wie die Deutschen. Bauen, verkaufen, Geld verdienen, Angestellte bezahlen.
Der China Mann, tja, da emfehle ich einfach mal Karl Marx, Friedrich Engels oder Wladimir Lenin zu lesen....
Wer in der Schule gefehlt hat damals, und das scheinen hier ja einige zu sein
, evtl. mal ChatGPT fragen 
Ich habe damals nicht in der Schule gefehlt. Meine Lehrerin, welche der 68er Generation entstammte, erklärte dass wir hier im Kapitalismus eine bedarfsweckende Industrie haben und im Osten, im Kommunismus haben sie eine bedarfsdeckende Industrie. Gruß Peter
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Moin,
Auch hier zeigst Du wiederholt dein „Halbwissen“
Suzuki usw hat nach wie vor die Supersport Modelle im Angebot, nur nicht in D usw wegen der Abgasnormen, und warum? Weil der Markt das hier nicht hergibt, hier in D gibt es nur noch die Modelle die hier noch laufen weil die Kunden nur noch „Weicheier“ sind und keinen Arsch mehr in der Hose haben wie bei allen anderen Dingen auch😰
Das mit Weicheier und Arsch in der Hose gebe ich dir recht. Die wo einen SUV meinen zu brauchen damit sie sich beim Einsteigen nicht bücken müssen fahren natürlich auch kein Supersport Motorrad. Ich fahre übrigens eine 2012er Gsx-r 750, davor hatte ich ein ZX6R. Gruß Peter
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Supersport Motorräder sind inzwischen hochpreisige Nischenprodukte geworden welche nur noch für einen kleinen Kundenteil interessant sind. Wird deshalb z.B. von Suzuki in Deutschland gar nicht mehr bedient. Der Hauptumsatz wird mit anderen Modellen gemacht. Aufs Auto bezogen wird Ferrari, Lamborghini, Porsche (911), usw. von der chinesischen Konkurrenz vorerst nicht attackiert. Aber die Massenhersteller schon. Lass die Chinesen hier mal ein Vertriebsnetz aufbauen und Produktion noch in Osteuropa wegen den Zöllen. Gruß Peter
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Wenn ich mir die Erfolgsgeschichte der asiatischen Industrieerzeugnisse so anschaue, zuerst die Japaner, dann die Koreaner, wieso soll das mit den Chinesen nicht auch so werden? Autos und Motorräder Made in Japan wurden anfangs auch belächelt bis die Japaner ihre 4 Zylinder Motorräder auffuhren. Die europäischen Motorradhersteller spielten plötzlic nur noch eine Nebenrolle am Markt. Und bei den Autos, so lange ist das noch nicht her wo die deutschen Automanager nach Japan gingen um sich das japanische Qualitätsmanagment anzuschauen. Made in Japan gilt als Qualitätsmerkmal. Dann Korea, Samsung einst als Discountmarke angefangen, mit einem Top Smartphone von Samsung blamiert man sich inzwischen bestimmt nicht. Und dann fallen mir noch Hankookreifen mit AO Kennung ein. Und einige europäische Autobauer lassen inzwischen bestimmte Modelle bei Chinesen bauen. Smart, ...
Gruß Peter
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Lästert nur alle über China. Irgendwann bringen die einen kleinen coolen, bezahlbaren Sportwagen mit Toptechnik, Leistung und Qualität. Und dann sagt ihr das ist mein Ersatz für meinen in die Jahre gekommenen TT mit dem ich inzwischen nicht mal mehr in die Umweltzone fahren darf weil er keine E-Maschine hat. Klar, sowas gibt's dann auch von Porsche, neu für 200Tsd, gebraucht für 170Tsd. Kein Problem wenn man zu den Wohlbegüterten zählt. Gruß Peter
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Ich habe auch schon eine Zahnkrone aus China im Mund. Hat mir mein Zahnarzt angeboten. Hat fast nichts gekostet im Vergleich zum "Einbau". Gruß Peter
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Ich weiß dass bei meinem 7er was nicht stimmt. Als das mit der Batterie zum ersten mal auftrat habe ich 2 defekte Keylessgo Türgriffe ersetzt und dann hatte ich das Problem nicht mehr. Habe dann aber eine Zubehör Anhängerkupplung mit Steuergerät von Jaeger verbaut und dann kam der Fehler mit "erhöhte Batterieentladung im Stand und Batterie schwach" irgendwann wieder. Ob das jetzt and dem Anhängersteuergerät oder wieder an einem Türgriff liegt weiß ich jetzt nicht. Die Türgriffe sind alle 4 neu und funktionieren, sind aber von Amazon, Chinakopien, 4 Stück in Wagenfarbe für rund 100 Euro. Wenn ich zu BMW fahre sagen die mach alles original BMW, kostet dann soviel wie der Zeitwert des Wagens. Gruß Peter
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Die gebrauchte Batterie ist gerade mal 2 Jahre alt. Die war in meinem 7er BMW. Sobald dort die Spannung unter 12,4V sinkt bringt er Meldung Batterie schwach und schaltet alle möglichen Funktionen ab. Dann brauche ich wieder eine neue und damit geht es wieder so 2 Jahre. Lasse ich immer in freier Werkstatt anlernen. Finde es schade diese Batterie jetzt wegzuwerfen. Deshalb meine Idee die im TT weiter zu verwenden. Er hat ja kein Start Stop. Da wird es nicht so kritisch sein. Wenn ich bedenke dass der TT erst ne Meldung bei unter 10,5 V gemacht hat. Und da hat es der Anlasser dann gerade noch so geschafft. Gruß Peter
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Ich kenne niemand mit vcds. Boschdienst macht es für 30 Euro. Ich habe auch kein Cetek. Nur eine Art Supermarkt Kopie. Man kann da Motorrad, Auto und Frostladung auswählen. Ich habe auch keine Anleitung mehr dafür. Habe aber eine andere Idee. Ich habe hier noch eine gebrauchte 90Ah AGM hier liegen. Von den Maßen müsste die reinpassen. Die hat noch ohne zu laden 12,3V. Vielleicht haue ich die einfach mal rein und schaue was passiert. Gruß Peter
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Danke für die Info. Mit dem Laden sieht es bisher nicht so gut aus. Nach 24 Stunden mit so einem Automatikladegerät, ähnlich dem Citek, komme ich auf 11,5 V. Da muss wohl ne neue Batterie her. Da ich kein Diagnosegerät habe muss ich dann mit der neuen Batterie drin zum anlernen wohl in die Werkstatt. Habe es bisher beim Batteriewechsel beim BMW auch so gemacht. Die freie Werkstatt hat die neue Batterie dann mit dem Boschtester im Fahrzeug registriert. Ich hoffe die können das beim Audi auch. Müssten die eigentlich. Ist ja jetzt kein chinesisches Elektroauto. Gruß Peter