Alles anzeigenSehr informativer Beitrag!
Thema Mapswitch - Laut den JP und Howdeep Videos ist die Software mit Mapswitch legal, kannst die glaub sogar bis zu 4 Maps draufklatschen... Oder hat sich da inzwischen was geändert.
Für den DAZA bewirbt APR auf der Seite eine Änderung von
Serie: 400PS/480NM
Stage 1 APR: 476PS/590NM
Wie kommst du da nur auf 40PS? Finde Serienmäßig ist der Gangwechsel manchmal schon etwas ruppig... Falls jemand von euch am Samstag zufällig in Neckarsulm ist mit seinem Karren weil er sich auch den Concept C anguckt, dann gebt gern Bescheid^^ würde gern mal mitfahren mit einer Stage 1
Hintergrund bei mir ist folgender: Ich fahre mit dem Wagen gerne schnell aber ganz selten im S am Leistungsmaximum. Mir geht es um Langlebigkeit. Die Hausstrecke unsicher machen ist ja nochmal anders, als wirklich in den Bergen über Pässe zu fegen...
Andere Meinungen sind z.B. APR ist okay aber nicht gut, weil jeder (in dem Fall) TTRS ja seine Eigenheit hat, der eine hat paar Pesen mehr, der andere paar NM. Aber die sind ja nicht alle gleich. Ein freier Tuner würde Dir eine Individuale Abstimmung für deinen Wagen machen.
Syccon schreibt ja z.B. dass, die Stage 1 für einen Leistungsanstieg ohne Hardware ist, ausgelegt auf die Serienkomponenten. --> Mir ist hier bewusst, dass es trotzdem eine Mehrbelastung fürs Auto ist, daher mein Gedanke mit dem Mapswitch.
Bei keiner Firma ist wirklich alles Gold was glänzt. Ganz bestimmt auch nicht bei APR.
Mich würde trotzdem interessieren, was du damit meinst. Gerne auch per PN!
Die 40 PS Stage 1 beziehen sich auf den OPF, APR Angabe .