Hat jemand Erfahrungen mit 9x19 ET40 (z.B. Motec Ultralight) in Verbindung mit 255/35R19 und KW V3 ?
Beiträge von Kamil8619
-
-
Ist es tatsächlich so das KW 5 Jahre Garantie auf das Fahrwerk gibt wenn es bei einer Partnerwerkstatt verbaut wird ? Standard sind 2 Jahre.
Eine Werkstatt hatte 2,5k verlangt für das V3 inkl. Einbau und Vermessung (allerdings für die Variante ohne Stilllegungssatz).
-
Kann jemand eine Werkstatt zwecks Einbau und Vermessung empfehlen im Raum Heilbronn/Heidelberg/Stuttgart ?
-
Kamil8619 hast du denn mal was bemerkt zu der OPF Regeneration?
Ich hab dazu meine Meinung weil es an meinem A1 GB 200ps einfach nicht funktioniert hat in der Serie...
Bemerkt nein, mich hat es nur interessiert was da genau passiert und ob sich das überhaupt bemerkbar macht...
-
Am liebsten würd ich das scheiß Ding rausschneiden und daraus einen Kressetopf machen...aber nein, leider keine Änderungen am Antriebs- und Abgasstrang
, ich bleib stark 
-
Moin,
diejenigen die (leider) mit OPF fahren, wie ist das mit der Regeneration bei den Benzinern ? Wie macht sich das bemerkbar ?
Ich hatte gelesen z.B. beim RS3 wäre kurzzeitige Leistungsreduktion, Ruckeln etc. ein möglicher Indikator dafür.

Danke
VG
-
Falls jemand die Motec in Bronze möchte...aktuell nicht lieferbar

-
Hab die Motec 9x20 in Bronze jetzt mal bestellt. Besonderen Dank an NamasTT für die Hilfe bei der Entscheidungsfindung
@RedFlag1970 Glückwunsch 1:0 für dich

-
Keine Spurplatten. Die Felgen sind wie schon geschrieben ET45 ggü. ET52 Serie. Das zusammen mit der Tieferlegung ergab schon nen guten Stance.
Ich hab die Tieferlegung nie gemessen, sondern die hat sich auf Basis der gewünschten Performance ergeben. Es müssten ca. 35mm sein, aber ohne Gewähr. Initial war er sogar noch tiefer, aber das hat mir fahrdynamisch nicht zugesagt, weshalb wir dann nochmal 10mm hochgeschraubt haben, für etwas mehr Arbeitsweg im Dämpfer. Hier mal zwei Bilder, einmal Serie, einmal finale Tieferlegung.
Das hab ich zur finalen Entscheidung gebraucht...Danke...Motec sind bestellt, allerdings in bronze

-
Wow, ging so einiges rein…sieht sehr stimmig aus, gefällt mir gut.
Hast noch Spurplatten drauf ? Wie viel Tieferlegung ?
-
Ich muss jetzt direkt fragen, Felgen, Reifen, Fahrwerk ?

-
Das Grün hat schon was, viel Freude damit!🚗🙂
Äh, kennst den Mutlu?😜
Mutlu ? Betruglu ?

Der Reifenprofi hier in HN, war noch nie da aber ja, ist ein Begriff.

-
Ich war mal so frei und hab hier zwei Bilder von "1977coach" und zwei weitere zum Vergleich angehängt
Oben 9,5x19 245/35R19 KW V3
Unten 9x20 vermutlich 255/30R20 KW gepfeffert V2
Für mich sieht beides top aus

-
Das Mitglied "1977coach" fährt die Motec in 9,5x19 aber mehr Details habe ich leider dazu nicht, wie es mit Nacharbeiten ausschaut besonders mit Tieferlegung. Es gibt aber eine ABE.
-
Ach komm, ich hatte doch die möglichen optischen Änderungen erwähnt, ich warte doch nicht noch 2 Jahre...

-
Ich muss jetzt auch mal in die Runde fragen...ich kann mich mit den OEM Rotorfelgen nicht anfreunden und viele fahren hier die Motec Ultralight in 9x20 ET45. Passen diese mit Serienreifen 255/30R20 und Serienfahrwerk bzw. einer dezenten Tieferlegung ohne etwaige Nacharbeiten ?
-
Guten Tag,
ich bin Kamil, bin 37 Jahre alt und komme aus dem Raum Heilbronn.
Habe meinen Laubfrosch (TT RS 2022) seit März letzten Jahres, gekauft als Gebrauchtwagen mit aktuell 8000km auf der Uhr.
Bin eigentlich Fan von Limousinen aber da sich meine familiäre Situation in den letzten Jahren in eine völlig andere Richtung entwickelt hatte, brauche ich die Vorzüge einer "Reiselimousine" nicht mehr und habe mich dann für etwas kompakteres entschieden.
Ich habe mir geschworen, das Auto im Werkszustand zu belassen, da ich noch ein anderes Fahrzeug/Baustelle habe, das schon genug Zeit, Nerven und Geld für Modifikationen verschlungen hat, aber ich werde wohl nicht daran vorbeikommen zumindest an der ästhetischen Stellschraube etwas nachzujustieren.
Viele Grüße
Kamil