Zu welchem Thema? Mein bschriebener Fall wird hier im Ansatz nicht diskutiert und das mit dem Ölverbrauch naja war eine Vermutung...
Trotzdem danke für den Versuch der Erleuchtung ![]()
Zu welchem Thema? Mein bschriebener Fall wird hier im Ansatz nicht diskutiert und das mit dem Ölverbrauch naja war eine Vermutung...
Trotzdem danke für den Versuch der Erleuchtung ![]()
Achso es war der EA 8888 Gen1 als 2.0 TFSI.
Anbei noch ein Bild der Kerze.
Ja das stimmt aber ich konnte seither keine stärkeren Federn finden. ![]()
Bzw. der Post oben von TekToniiik is super ausführlich aber keiner der Federn hat eben mehr Kraft...
Gruß Marco
Servus Marco,
willkommen und viel Spaß (hier und mit dem TT).
Was hattest du denn für einen Motor und wie kam es zum Motorschaden? 🤔LG DerSchorsch
Servus Schorsch,
bei einer Fahrt auf der Autobahn hat dann was mit der Verbrennung auf Zyl 1 nicht gestimmt und die Temperaturen stieg, die Elektrode der Zündkerze schmolz mit dem Kolben. Zum Glück nicht fest aber die Laufbahn war zerstört.
Ob der Ölfilm abgerissen ist oder ob das an den verkokten abstreifringen lag. Kann ich nicht sagen...vllt weiß ja jmd hier warum oder wie es zu verhindern gewesen wäre..
Lg Marco
Hallo zusammen,
dieser Account besteht auch schon ein paar Tage und naja irgendwie ohne Vorstellungen. 😅
Bin Marco 28J aus Baden-Württemberg in der Industrie ( Nokenwellen-, DSG- Entwicklung.
Nach meinem ersten Auto, ein Polo 6n3, habe ich dann für 6 Jahre einen TT 8J mein eigen nennen dürfen, aber dann aufgrund eines Motorschadens zum 8S gewechselt.
Habe daher auch bissle Erfahrungen sowohl im Alltag mit den Fahrzeugen als auch beim Schrauben 😊
Lg
Moin,
bei mir wäre ein Austausch auch nötig. Habe den RS-SPoiler nachrüsten lassen und finde die Heckklappe unheimlich schwer...bzw die Federn einfach zu schwach.
Gibt es Gasdruckfedern gibt die mehr Kraft (650 N) als die Standartfedern haben?
Lg