Dann kann eigentlich nur die Kette falsch eingelegt sein.
Die Markierungen am Zahnriemen können stimmen, das betrifft nur die Auslaßwelle. Wenn aber die Kette zw Aus u Einlaßwelle falsch eingelegt wurde, dass passiert schnell, dann gibt es den Fehler da der NW Sensor an der Einlaßwelle liegt. Die Kette sitzt im Gehäuse gegenüber Zahnriemen.
Laß mal die NW Verstellungszeiten auslesen!
Alternativ Plastikdeckel vom Kopf runter und bei OT 4. Zylinder müssen die 4 Nocken vom 4. im 45 Gradwinkel gleichmäßig zueinander nach oben stehen, außerdem die Einbuchtungen in der Nockenwelle zueinander und senkrecht sein!
Da kann man dann auch eine Fixierbrücke einsetzen.
Hoffe das hilft, viel Erfolg!