Willkommen und viel Spaß mit Deinem TTRS!
Das mit dem versenkbaren Hevkspoiler finde ich auch gut! Hat Ausi als Alternative auch angeboten.
Vlcht begegnet man sich hier im Raum Hannover!
Willkommen und viel Spaß mit Deinem TTRS!
Das mit dem versenkbaren Hevkspoiler finde ich auch gut! Hat Ausi als Alternative auch angeboten.
Vlcht begegnet man sich hier im Raum Hannover!
ich finde es auch schade dass es kein ACC gibt.
GRA nutze ich in D aufgrund der Verkehrsdichte und ständigen Änderungen der Tempoänderung sogut wie nie, nur im Ausland.
ACC dagegen im A4 in D häufig!
Gehe mal vom TSFI Benziner aus:
Ich würde auf Suche nach einer Undichtigkeit gehen zw Turbo und Drosselklappe. (Fehler 1-3)
NW Verstellung mal den Öldruck prüfen, ansonsten könnte der Versteller verschlissen sein im Bereich wo das Verstellerventil sitzt.
Alles saubermachen, fahren und dann schauen wo es rauskommt, dann neu abdichten.
Gute, viel zu seltene Einstellung. Da sollte man m.E. nicht nur bei Autos drauf achten. Viel Zeug entspringt Chinas Konzernen und da spreche ich nicht von der Herstellung, also mittelbar aus China, sondern unmittelbar. Manchmal ist das auch nicht so leicht zu erkennen. Ich such mittlerweile bei allem, was ich kaufe, danach. Die Marktmacht gönne ich ihnen nicht…
Das wird mittler Weile echt schwierig!
Zum Titelthema: Bin eher froh dass Deutsche Autos altbacken sind, der E-Schrott aus China ist gruselig.
Muss aber gestehen dass ich auch kein Freund der Entwicklung der aktuellen deutschen Autos bin, zuviel E-Schrott drin, auch bei Verbrennern, aber nur meine Meinung!
Ich hoffe, ich kann mich noch eine Weile an meinen „autark“ funktionierenden Verbrennern, ohne Internetanbindung erfreuen!
Warum ist für dich ein 5W40 ein hochwertigeres Öl als ein 5W30 LL?
Das so wohl nicht gemeint, sondern man soll, wenn 5W40 dann ein hochwertiges n VW Norm nehmen!
Ich z.B. nehme Sogar 0W40 Mobil M1. Jährlicher Wechsel bzw alle 10.000 km
Auf dem Video kann ich nichts erkennen, Fehlerspeicher ausgelesen nach Zündaussetzer o.ä.?
Ich freue mich auch schon auf meinen Italienurlaub im Juni! Ob ich nun 1.000 oder 1.200 EUR Spritkosten habe, ist mir egal.
P0343 kann mehreres sein.
Aber die Sensoren wurden ja schon getauscht und Kabel geprüft - bis zum Steuergerät?
Kannst Du über VCDS die Soll und Istwerte der Nockenwellenverstellzeiten auslesen?
Dann könnte man eine falsch verstellte NW ausschliessen.
Dann kann eigentlich nur die Kette falsch eingelegt sein.
Die Markierungen am Zahnriemen können stimmen, das betrifft nur die Auslaßwelle. Wenn aber die Kette zw Aus u Einlaßwelle falsch eingelegt wurde, dass passiert schnell, dann gibt es den Fehler da der NW Sensor an der Einlaßwelle liegt. Die Kette sitzt im Gehäuse gegenüber Zahnriemen.
Laß mal die NW Verstellungszeiten auslesen!
Alternativ Plastikdeckel vom Kopf runter und bei OT 4. Zylinder müssen die 4 Nocken vom 4. im 45 Gradwinkel gleichmäßig zueinander nach oben stehen, außerdem die Einbuchtungen in der Nockenwelle zueinander und senkrecht sein!
Da kann man dann auch eine Fixierbrücke einsetzen.
Hoffe das hilft, viel Erfolg!
Naja wenn der NW Sensor Fehler anzeigt muss er nicht kaputt sein sondern wohl doch die Steuerzeiten?
Kannst Du die auslesen?
Was heißt Kopf komplett? Alles Neu incl Nockenwellen etc?
Lieber mehr als zu wenig!
Finde die Werte auch ok, meine Erfahrung: je niedriger der Reifenquerschnitt umso mehr Reifendruck.
Bei 35er muss schon ordentlich Druck drauf.
Ob der Motorraum thermisch entlastet werden muss, weiß ich nicht.
Wichtig ist bei Tuning die thermische Entlastung des Motors, also abgasseitig kein Stau und eine möglichst kühle Ansauglufttemperatur. Ggfls verbesserte Ölkühlung, der Kühlwasserhaushalt sollte meist ausreichen.
Ich kann mir vorstellen dass das nur funzt, wenn die Ausstattung rausprogrammiert wird in der Verbauliste und nur normale SW in die Verbauliste kommen. ich befürchte dass dann aber auch die Hardware getauscht wetden muss.
Genau sagen kann es aber nicht!
Wie Vorredner schreibt auch Zündkerzen quer tauschen aber erst die Zündspulen dann ggfls die Kerzen dann hat man meist den Übeltäter.
Moin,
TTS 8j, Stage 3, 270 abgeriegelt, BEI 350 PS
aber die Höchstgeschwindigkeit ist bei einem Roadster eher sekundär, das was er bis dahin macht, ist entscheidend...😊😊
Brian
Genau, bei 270 ist der 6. Gang zu Ende!
Ja, den schau ich mir gern bei youtube an!
Leider liegt Hannover ne Ecke weg von Stuttgart.
VG Ralf