Beiträge von Riederstein

Natürlich gibt es auch Grenzen.

Die Toleranz endet immer wenn Gesetze und Verordnungen nicht eingehalten werden.
    Die gelten für alle.

Und es gibt natürlich endet die Toleranz auch da wo andere Menschen über Gebühr belästigt werden.
    Früher hat man mal gelernt.

Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.

es tut gut, wenn man merkt, dass es auch noch vernünftige Sportwagenfahrer gibt wie Dich. 👍

sieht aus als wäre es die Flanke und nicht das Profil, was übersteht. Kenn mich nicht so detailliert aus, aber vielleicht muss das Profil bei dem angegebenen Winkel abgedeckt sein? Ich habe das Gutachten auch nochmal studiert. Ich komme immer auf das gleiche Ergebnis: Ohne Änderung an der Karosseri gehen mit 9x20 Et52 und 255er nur 8mm/Seite.

Seht ihr das auch so?

Das ist wirklich eine sehr interessante Frage: ob der Überstand bereits mit der Seitenflanke oder erst mit dem Beginn des Profil zählt. Wer weiss was dazu?

Zum Zitat von mikinos.ttrs:

Hmm, Du sprichst irgendwie von notwendiger Toleranz und nimmst dann die anderen, die dich ja auch nerven als Freifahrtsschein.
    Eine kleine Geschichte zum Nachdenken dazu:
    Eine 13 jährige Freundin meiner Tochter erzählte vor kurzem von einer Fahrt mit ihrem Vater, Porsche Cabrio-Fahrer. In jedem Tunnel abgebremst, Schalter für lauten Sound an, runterschauten, Vollgas - natürlich mit offenem Verdeck.
    Oh Mann, was ist bei diesem Mann nur schief gelaufen!!! 🙈
    Gibt es von Dir auch dafür Toleranz? Man könnte es natürlich mit vorhandenen Komplexen oder ähnlichem aus der Kindheit begründen, also er kann dann wohl nichts dafür, FREIFAHRTSSCHEIN oder? Tolerant bleiben oder hat es auch Grenzen???😉