Ja öfter. Von welchem Fahrzeug in welcher Umbaustufe? 😅
8S mit OPF und Stage 1, Rest Serie.
Ja öfter. Von welchem Fahrzeug in welcher Umbaustufe? 😅
8S mit OPF und Stage 1, Rest Serie.
Hat mal jemand eine dB Messung bei 100% geöffneter Klappe im Stand gemacht?
Ja, das Soundfile ist meiner Meinung nach jedoch sehr bescheiden von der Qualität.
Hab kein Insta, daher kann ichs mir nicht angucken. Ja, solche Menschen gibt es tatsächlich und ich bin 36 und keine 70 ![]()
… Dabei kam raus, dass der montierte Reifen (Hankook Ventus evo 3 in 255/30/20) zwar die Freigabe für 300kmh hat, jedoch nicht für die Achslachst von 1095kg (laut Fahrzeugschein 7.1) auf der VA ausgelegt ist. Hätte ich jetzt auch nicht gedacht aber für die richtigen Almänner unter euch, vielleicht ein netter Hinweis.
Muss mich hier korrigieren, hatte wohl kurz ein Nagel im Kopf. Natürlich ist der Reifen zugelassen. Die Achslast unter 7.1 i.H.v 1095 bezieht sich, wie der Name schon sagt, auf die gesamte Achse. Ergo muss das Gewicht durch zwei geteilt werden um die Nutzlast eines Reifens zu haben. Sorry dafür aber man kann ja auch mal zu seinen Fehlern stehen, ne ![]()
Kleiner Hinweis am Rande:
Die V-Max wurde jetzt auch noch eingetragen. Hier wollte der TÜVer eigentlich die Reifenfreigabe des Herstellers sehen, dass der Reifen für 300 km/h auf dem Wagen zugelassen ist. Er hat jetzt mal ein Auge zu gedrückt und es so eingetragen, ohne die Bestätigung von Hankook.
Ich habe mir dennoch mal den Spaß gemacht und bei Hankook auf der Seite geschaut. Dabei kam raus, dass der montierte Reifen (Hankook Ventus evo 3 in 255/30/20) zwar die Freigabe für 300kmh hat, jedoch nicht für die Achslachst von 1095kg (laut Fahrzeugschein 7.1) auf der VA ausgelegt ist. Hätte ich jetzt auch nicht gedacht aber für die richtigen Almänner unter euch, vielleicht ein netter Hinweis.
Die Spur ist doch auf dem Bild zu erkennen.
Der Verschleiß ist für mich in der Regel Nebensache. Wenn neue Reifen gebraucht werden, dann werden sie eben gekauft.
So, die HA hat nun 2 Grad Sturz und ist somit schleiffrei. Ich werde morgen zur finalen Kontrolle eine bestimmte Strecke fahren aber auf dem Rückweg von der Werkstatt nach Hause war alles tutti.
Es wird am Sturz liegen. Wenn man sich das Protokoll mal anschaut sieht man, dass vorher an der HA 1°55' und jetzt 1°18' eingestellt ist. Das ist schon ein erheblicher Unterschied. Auch die Thematik mit der V-Max habe ich nochmal anhand des Gutachtens erklärt. Wird schon alles werden.
Bis die Tage ![]()
Dirk1970 Schau mal in deine DMs ![]()
Baumtroll ET52
Habe den Wagen jetzt abgegeben und sie korrigieren jetzt nochmal den Sturz und schauen sich das Ganze nochmal an.
Naja, ob „in den Arsch treten“ die richtige Wortwahl ist, wage ich zu bezweifeln. Ein sachlicher Anruf genügte und alles war geklärt.
Verstehe diese passiv aggressive Haltung irgendwie nicht und wieso man immer alles beleidigen muss. Ist das so der typische Umgangston bei der Bundeswehr?
Ich klinke mich aus und distanziere mich von dieser Konversation. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich.
Kann ich gern nachher versuchen rauszufinden. Aber wie Dirk1970 schon geschrieben hat, war der Wagen komplett Serie. Ergo sollte hier auch die ET passen. Ich werde es prüfen.
Ich glaube, wir driften gerade ein wenig ab.
Fakt ist: Ich bin zu einem KW Performance Partner gegangen und dieser fragte mich wie ich das Fahrwerk eingestellt haben wollte, inkl Zug- und Druckstufe und natürlich die Höhe. Ich sagte wortwörtlich „er soll gut da stehen, nicht Bullen tief, ich muss noch in die Tiefgarage kommen“. Daraus resultierten dann 335mm rundum, was super aussieht und nahezu in der Mitte des möglichen laut Gutachten ist.
Ich kann RedFlag nur zustimmen - man geht ja davon aus, dass die Werkstatt einen guten Job macht. Hast du in deinem Leben noch die etwas reklamiert? Ist doch völlig normal und kann passieren. Die Kollegen waren super offen und bessern natürlich nach. Der Wagen geht nachher zurück und dann gucken wir mal. Es sind auch alles nur Menschen.
Du selbst fährst ebenfalls ein KW und gibst Tipps zur Bearbeitung von Kotflügeln mit Dremeln usw. Dreh doch einfach das Fahrwerk hoch ![]()
Nun haben wir uns alle wieder gern und ich werde berichten.
Danke für das Feedback. Ich lese also raus, dass du keine DP verbaut hast?!
AGAs sind ja allgemein sehr potent im Preis geworden. Da möchte man halt „richtig“ investieren. Aktuell bin ich auf dem Stand: wieso hast du den einfachen APR Weg genommen und hast nicht lieber den Wagen so geholt und bist zu BTM.
Würde mich jedenfalls sehr über ein Review freuen. Wann soll die Anlage kommen? Die Wartezeit ist ja sehr lang. Spricht für mich auch eher für einen Ladenhüter.
Was ich so aus einigen Videos entnehmen konnte, der Aufbau scheint der Akra zu ähneln, jedoch ohne Titan. Sehr interessant.
Morgen geht der Wagen wieder zurück in die Werkstatt. Da ich eh beruflich unterwegs bin den Rest der Woche, haben sie ja ausreichend Zeit zur Korrektur. Ich werde also ggf Freitag Abend oder Montag berichten können.
Ich habe mich jetzt noch ein wenig durch das Forum gekämpft. Zu der Filz Thematik: viele schreiben, sie hätten es einfach beschnitten. Soweit ok aber war’s das dann schon?! Muss man hierbei irgendwas beachten? Sollte man es anschließend mit irgendwas versiegeln oder dient der Filz lediglich als Steinschlagschutz und / oder Geräuschdämmung? Hat vielleicht jemand ein Bild davon? Sorry, dass ich so viele Fragen stelle ![]()
Jupp, AH TT…
Das habe ich mir schon gedacht, da der Wagen wirklich gut dort stand und offenbar auch versiegelt wurde.
Also auf dem nach Hause Weg hat es immer mal wieder geschliffen und hinten links guckte schon ein Fetzen Filz aus dem Radkasten. Also dort scheint er offenbar aufzusetzen.
Ein KW Performance Pro / Track und authorisierter V4 und V5 Partner ![]()
kein Witz.
Fährst du ähnliche Sturz-Werte wie hier bereits angegeben wurde? Sprich 1,5 bis 2 Grad?
Der Knubbel ist noch da. Ich werde den Wagen Anfang der Woche wieder zu dem Einbaupartner geben und sie sollen einfach nachbessern. Habe nun schon paar Werte von euch bekommen. Mal schauen was rauskommt
Danke erstmal für eure Nachrichten. Hier jetzt mal das Protokoll und nochmal zwei Bilder der Kotis vorne links / rechts um nochmal diese Wölbung ein wenig mehr zu zeigen. So kommt das per default von Audi?!