So wie die Schläuche verlaufen führen die beiden wahrscheinlich zu diesem Behälter. Dort ist bei mir aber nur platz für einen Schlauch.
Dort steckte der oben liegende Schlauch drauf.
Ich glaube ich habe den Falschen behälter gekauft ? 🤔
So wie die Schläuche verlaufen führen die beiden wahrscheinlich zu diesem Behälter. Dort ist bei mir aber nur platz für einen Schlauch.
Dort steckte der oben liegende Schlauch drauf.
Ich glaube ich habe den Falschen behälter gekauft ? 🤔
Moin Moin Freunde,
Ich habe jetzt ein funktionierendes, gebrauchtes Teil bestellt und es kam heute an.
Die Teile sind identisch, jedoch mit zwei unterschieden.
Bei der Teilenummer an meinem Behälter steht ein „D“ am Ende.
An dem „neuen“ Behälter steht ein „M“ am Ende.
Darüber hinaus haben die teile einen unterschiedlichen Anschluss (der kleine eckige ist der alte).
nun zur Hauptfrage. Auf dem neuen Teil steckt tatsächlich ein schlauch mit zwei Abgängen. Ein Abgang für ein Filter und ein Abgang der zu einem Anschluss führt.
Ich wüsste aber nicht wo der hin soll.
sind das hier zwei verschiedene Ausführungen oder fehlt bei mir wirklich der schlauch ?
Vielen dank für die hilfe.. ich bin gerade echt verwirrt 😬
Vielen dank schonmal für die hilfreichen antworten.
Ich fand dies auch ganz komisch weil ich wirklich nichts zu diesem unteren Anschluss gefunden habe. Mich hat es halt nur gewundert dass die Öffnung die klassischen Riffel hat, die auf einen Schlauchanschluss deuten.
Dann werde ich jetzt auf jeden Fall einen neuen behälter besorgen.
Ich melde mich sobald der neue drinne ist und ich es getestet habe.
Lg aus Hamburg 😌
Hallo zusammen! 👋
Ich bin 27 Jahre alt, komme aus Hamburg und fahre seit Kurzem einen silbernen Audi TT 8N.
Das Auto hat mich schon immer gereizt – ikonisches Design, kompakte Sportlichkeit und einfach ein echter Klassiker. Jetzt ist er endlich in meiner Garage!
Wie man es leider des öfteren kennt, kauft man leider auch oft direkt das eine oder andere Problem mit.
Ich hatte hier eben schon einen Beitrag verfasst, wusste aber leider nicht dass man sich hier vorstellen kann und natürlich auch muss 😅
Guten Tag liebe TT-Community !
Ich habe letztens meine Wasserpumpe an meinem 8N getauscht.
Im Zuge dessen habe ich eine schwarzen, länglichen Behälter demontieren müssen. Es soll wohl der Aktivkohlebehälter sein.
Dieser behälter hat an der Unterseite eine geriffelte Öffnung, die mich mich vermuten lässt, dass dort an Schlauch angeschlossen sein müsste.
Ich kann mich jedoch nicht daran erinnern dort was abgezogen zu haben.
Ich habe es dann so wieder eingebaut und nun verliert mein TT aus dieser Öffnung ordentlich sprit nachdem er warm ist. Er geht dann auch aus und springt erstmal nicht mehr an.
Im Internet habe ich tatsächlich nichts darüber gefunden und habe auch im Motorraum vergeblich nach einem losen Schlauch gesucht.
ich danke im voraus für eure Hilfe ![]()