Beiträge von TT247

Das freut mich sehr zu hören Peter! Hatte die Gelegenheit ein paar Pässe zu fahren und bin sehr angetan vom gesamten Fahrverhalten bei sehr moderatem Verbrauch.

Herzliche Grüße

Enzo

Das Roadster und audiophil sich grundsätzlich ausschließen ist natürlich richtig hollandfreund. Allerdings, und da sehe ich hier ähnliche Meinungen, empfinde ich in diesem wirklich tollen Fahrzeug die Standardanlage als echte Zumutung. Daher auch die Frage danach, wer sich an einen evtl. günstigeren Austausch gewagt und damit gute Erfahrungen gemacht hat.

Inzwischen habe ich einiges im Hifi-Forum gefunden und es wird wohl Richtung Focal Access für die Front gehen. Wenn die Türen gedämmt werden, bietet sich gleich der Leuchtenaustausch (Einstiegsleuchte zu 4 Ringen) und die Reparatur des Fensterhebers an.

Herzliche Grüße

Enzo

Die Anlage ist tatsächlich fürchterlich 🙈 Ich habe mich aber entschieden, die Finger davon zu lassen und hör mir stattdessen das Auto an ❤️ Interessiert mich aber trotzdem. Bin gespannt, was du machst. Viel Erfolg!

Das verstehe ich gut Schorsch und ehrlich gesagt hatte ich dass bei der Leistungsliebe hier im Forum auch erwartet :) Edit: Gerade noch mal deinen Wagen angesehen -> Da macht es wohl mehr Sinn den Kram rauszuwerfen und die 4kg einzusparen ;)

Transducer unter die Sitze sollen es definitiv werden. Ob ich mir aber die Mühe mit 3 Wege und Einmessen mache -> das Herz sagt ja, die Freizeit ruft "auf gar keinen Fall noch ein Projekt!"

Bei ars24.de gibt's YouTube Videos dazu und natürlich auch die Teile. Alles plug and play.

ARS habe ich gesehen. Allerdings hat mich das noch nicht so vom Hocker gehauen. Habe eher solche Fragen wie: Bekommt man die Bühne mit dem niedrigen Hochtöner schön hin? Wäre dort bspw. ein 10er Koax System möglich? Usw.

Vielleicht gibt es ja noch weitere Kenntnisse die Ihr teilen könnt.

Herzliche Grüße

Enzo

Liebe TTS Freunde,

in meinem 8J Roadster 2011 ist die Standardanlage verbaut, welche offenbar nicht nur einen schlechten Ruf genießt, sondern tatsächlich recht schwach performt. Es wirkt als würden 3-4 Frequenzbänder im Mittel/Hochtonbereich gar nicht wiedergegeben und der Tiefton kommt subjektiv ausschließlich und schwach aus den Türen.

Das Ideal eines Audio Umbaus ist natürlich eine aktive 3 Wege Variante vorne, Türdämmung und Sub + Shaker, DSP + Einmessen. Bevor ich jedoch das "große Fass" aufmache:

Wer von euch hat seine Anlage umgerüstet und wie seid Ihr vorgegangen? Habt Ihr Tipps oder Links zu 2 Wege oder allgemein günstigen Umbauten für dieses Fahrzeug? Eine grundsätzliche Türdämmung sehe ich natürlich als notwendig an.

Herzliche Grüße und vielen Dank vorab

Enzo

Vielen Dank euch. Ich hatte im Voraus bereits an unterschiedlichen Quellen zum Fahrzeug angedockt, inkl. aller bekannten Mängel (vor allem EA888 und QD250), aber auch dem Thema Hifi Umbau.

Da ich das Fahrzeug jedoch in gleicher Konfiguration bereits mit 250tkm+ gesehen habe, denke ich, es muss nicht gleich der Totalausfall kommen. Wir werden sehen. Ich hoffe es ist erlaubt zum Fensterheber noch einmal einen Thread zu eröffnen, da dieser sporadisch perfekt funktioniert um dann die letzten Zentimeter wieder nicht auf Anhieb zu schaffen. Stecker für die Rückleuchte sind schon bestellt. LED Retrofit scheint leider nicht erlaubt -> sehr schade!

Herzliche Grüße

Liebe TTS-Freunde,

ich hoffe auch ohne das schöne S in der Fahrzeugbeschreibung hier willkommen zu sein. Den TT MK2 / 8J finde ich seit seinem ersten Baujahr eines der ästhetisch schönsten Fahrzeuge überhaupt und jetzt ist es ein solcher geworden. In meinem Fall die Version als Roadster, 1.8 TFSI, 18" 5 Speichen S-Line Felgen, Leder/Alcantara, Eissilber mit 128tkm. 3 Anläufe hat es gebraucht um nach besuchen in München und Heidelberg endlich eine Variante zu finden, die sich in einem sehr guten Zustand befindet.

Die ersten Kinderkrankheiten gibt es natürlich auch schon: Fensterheber rechts ruckelt, Rückleuchte rechts dunkel und die Standardanlage klingt äußerst bescheiden.

Ein Quercheck zum sonstige Zustand wird Anfang Mai erfolgen. Mit eurer Hilfe hoffe ich, den Wagen mindestens zum Youngtimer machen zu können. Ob es ein Oldtimer werden kann, werden wir sehen :)

Ein paar Fotos reiche ich nach - aber Ihr wisst ja wie ein originaler TT 8J Roadster in silber aussieht :D

Herzliche Grüße

Enzo