1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Umbau Hifi Standardanlage TT 8J

• TT 8J
  • TT247
  • 26. April 2026 um 19:08
    TT247
    Anfänger
    • 26. April 2026 um 19:08
    • Neu

Liebe TTS Freunde,

in meinem 8J Roadster 2011 ist die Standardanlage verbaut, welche offenbar nicht nur einen schlechten Ruf genießt, sondern tatsächlich recht schwach performt. Es wirkt als würden 3-4 Frequenzbänder im Mittel/Hochtonbereich gar nicht wiedergegeben und der Tiefton kommt subjektiv ausschließlich und schwach aus den Türen.

Das Ideal eines Audio Umbaus ist natürlich eine aktive 3 Wege Variante vorne, Türdämmung und Sub + Shaker, DSP + Einmessen. Bevor ich jedoch das "große Fass" aufmache:

Wer von euch hat seine Anlage umgerüstet und wie seid Ihr vorgegangen? Habt Ihr Tipps oder Links zu 2 Wege oder allgemein günstigen Umbauten für dieses Fahrzeug? Eine grundsätzliche Türdämmung sehe ich natürlich als notwendig an.

Herzliche Grüße und vielen Dank vorab

Enzo

• DerSchorsch
    Profi
    Reaktionen
    208
    • 26. April 2026 um 19:28
    • Neu

Die Anlage ist tatsächlich fürchterlich 🙈 Ich habe mich aber entschieden, die Finger davon zu lassen und hör mir stattdessen das Auto an ❤️ Interessiert mich aber trotzdem. Bin gespannt, was du machst. Viel Erfolg!

• raser2
    Profi
    Reaktionen
    393
    Bilder
    9
    • 26. April 2026 um 20:17
    • Neu

Bei ars24.de gibt's YouTube Videos dazu und natürlich auch die Teile. Alles plug and play.

NeTTe Grüße aus Weiden in der Oberpfalz! :) TT RS plus 8J (04-10) / Golf 7 R MTM (10-04) / Porsche 991.1 C2 Schalter (04-10) / Porsche 991.1 C2S PDK (04-10) & eine Garage voll Mopeds :) Aber leider viel weniger Zeit als Fahrzeuge, aber das wird schon noch.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied
  • Stefan Henkel
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™