Beiträge von Brian

    Moin zusammen,


    es ist ein schwedischer do88 LLK, war 5 Monate verbaut. Allerdings ohne alle Zubehör- und Anbauteile. Die kann ich bei do88 für ca. 150,— bestellen.

    Mein Tuner, Pro Boost Engeneering in Vaihingen Enz rmpfiehlt diesen als besser wie z.B. wagner LLK.


    Brian

    Moin zusammen,


    also aufgrund Eures Anratens hab ich mir für 270,— einen do88 LLK gekauft. Brauche aber noch alle Schläuche und Halter dazu.

    Weiss jemand einen guten Schrauber im Umkreis 74357 Bönnigheim (LK Ludwigsburg), den ihn für einen fairen Dollar einbaut?

    Merci.

    Brian

    Moin,


    alles klar, merci.

    Mein TTS ist reines Zweitfahrzeug und Urlaubsauto. Eigentlich rein Schönwetter. Meiste keine BAB und keine Rennstrecke.


    Ich könnte einen do88 LLK bekommen, aber der Einbau ist sauteuer…


    Hab ich eher keinen Bock drauf…?


    Brian

    NamasTT,


    …so isses exakt.


    Zum Einbau am 8J Quattro: Kardanwelle lösen und leicht verschieben. DO muss leicht gekürzt werden.

    Ja es gibt ein Zwischenstück zum originalen Auspuff. Ich empfehle bessere Schellen zu kaufen.


    Brian

    Guten Morgen,


    mein TTS hat Stage 1 von PP Performance, Bad Mergentheim mit wohl rund 300-310 PS (???) Und eine Bull-X EWG Downpipe.


    Untenrum isser gut, aber ich meine obenrum fehlts ihm...? War mal lt. Tacho bei knapp 280 (276?), aber die hat er original auch angezeigt...


    Nun habe ich im Juli (3 Monate Wartezeit 😯😯) einen Termin bei Pro Boost Engeneering, Vaihingen Enz, direkt vor meiner Haustüre. Ziel 350 PS, al!erdings ohne LLK, weil mir der Umbau zu dramatisch ist (obwohl , aktuell gibt es einen DO 88 im Netz), nur mit Autotec Upgradekit für die Hochdruck Einspritzpumpe und kältere Kerzen.


    Hat jemand schon seinen TTS in ähn!iche Regionen gebracht? Aufwand, Kosten, Zufriedenheit??? Wo?


    Merci für Eure Erfahrungen.


    Brian

    Moin,


    Jetzt widerspreche ich mal allen... sorry...


    Da gehört eine HJS Downpipe mit Metallkat rein, da der originale Kat durch die sinnlose Ballerei/Geknatter sicher schon Schaden genommen hat und auf Dauer zu einem Motorschaden führen würde... ☺☺


    Im Übrigen ist so eine Downpipe eine super Entlastung für den Turolader und bringt sicher gegen 10 PS, zudem LEGALES Soundtuning.


    in diesem Sinn, nichts für Ungut, denkt auch an Eure Umgebung...


    Merci.


    Brian

    Moinsen,


    Also die Spasszentrale hängt unten rechts im Fahrerfussraum...!


    Kraft kommt von Kraftstoff !!!


    Audi TTS 8J Roadster:


    An der Cote Azur ca. 8,5 bis 9

    BAB bei gut 130 Km/h ca. 8,5

    Landstrasse mit Spass 12 ohne 9

    Alpenpässe bei Moppedfahrer ärgern 13 bis 14


    Ca. 320 bis 330 PS(Stage 1 plus Bull X Downpipe)


    Brian

    Moin,


    Schubabschaltung zerstört den Keramik-Kat, was bis hin zum Motorschaden führen kann. Durch den weiter eingespitzten Sprit bei offenen Auslassventilen gibt es im heissen Keramik-Kat Explosionen. Schon klar was passiert???


    Downpipe mit EWG Zulassung bringt klanglich leicht etwas, wie meine Bull-X. Aber vor allem läuft der Motor freier. Der Turbolader dankts. Ca. 20 PS Mehrleistung mit Tuning Downpipe, besonders bei Stage 1.


    Brian

    Ohhhu who killed that cat...???!!!


    Für a!le, die es nicht kennen... Zitat aus Dinner for One.


    The Schubblubbern was it !!!


    Wird erzeut in dem man bei geöffneten Auslassventilen weiter einspitzt. Dann, so sollte jedem klar sein enzündet sich das zeug im heissen Cat alysator. D.h. Es gibt da drin EXPLOSIONEN!!!


    Schon k!ar, dass jeden originalen Keramikcat richtet, oder? Als ich mic h für eine Downpipe mit EWG Zulassung interessiert habe, hat mit ein Mitarbeiter von Bull-X empfohlen, keine Gebrauch te zu kaufen, eben wegen dem Blubbern, könnt e auch die Metallcats schrotten.?!


    Verkaufsstrategie? Vielleicht?


    Aber war mir bei gut 300,-- Preisdifferenz gebraucht zu neu egal.Ich


    Im Übrigen ist das für 99% aller Außenstehenden extrem nervig, weil die meisten Idioten das im 3. In der Ortschaft machen... Sollte man alle anzeigen...? Nervt nur.


    Leicht sprotzeln tut meiner im langsamen Schiebebetrieb, eher !eise und eigentlich für niemand störend, so beim bergabfahren und Kurven anbremsen. Kam durch die Bull-X


    Also, sauber bleiben!!!


    Gruss Brian

    Moin,


    mein TTS 8J Roadster aus 06/12 hat DSG. Sehr schönes Ploppen beim Schalten. Nach einer Leistungskur bei PP- Performance in MGH und Bull-X Downpipe mit EWG Kat. kann ich von einer Anfahrtsschwäche nichts mehr feststellen. Klanglich, klar 4-Zylinder. Der beste ist hier immer noch ein 5-Ender.

    Aber wie vorher schon geschrieben, die gut 300 PS reichen auf unseren Strassen bei weitem aus…


    Und die Ärsche, die ihre Karren mit aller Gewalt laut machen müssen und auch noch das Schubknallen programmieren müssen, um der übrigen Bevölkerung innerorts auf den Sack zu gehen, die habe ich ohnehin gefressen…🤮


    Ein schöner Sound ja, aber es sollte bei Sound bleiben und nicht die Mehrheit der Bevölkerung belästigen.


    Aber Meinungen sind bekanntlich frei. Daher fahre ich meinen TTS 8J Roadster mit DSG (!) wirklich super gerne.


    Brian

    Moin,


    also ProBoost in Vaihingen macht Dir das auf jeden Fall und vor allem korrekt, aber ohne TÜV Gutachten, weil er jedes Fahrzeug individuell auf dem Leistungsprüfstand abstimmt, da is niggs mit TÜV Gutachten. Müsste er ja jedesmal ein neues machen...?! Geht ned...


    Kann sein, dass an Deiner Turoperpherie ggf. Was undicht ist, dann muss das gemacht werden. Adrian kann ihn ja vorher endoskopieren, falls Du die Innereien sehen willst...?


    Dann weisst Du ziemlich, wie er da steht. Dann kann man das machen, wenn der Motor gesund ist.


    adrian ist absoluter 1,8 T und 2,0 Tfsi und Tsi Spezialist. Wird keinen besseren geben. Danach brauchst Du keinen TTS 8J mehr...


    obwohl ich hab meinen 8n auch gegen einen TTS 8J eingetauscht...☺☺😀😀☺☺


    Brian

    Moin,


    Kommt ja auch auf den Geschmack, beziehungsweise das Design an. Mir persönlich gefällt ein „nackter“ 8S nicht so gut. Er wirkt höher und schmaler. Mein TTS 8J sieht meiner Meinung nach wesentlich sportlicher aus und steht schon Original breiter auf den Rädern. Sicherlich kann man einen normalen 230 PS Leistungstechnisch ebenfalls auf gut 300 PS bringen, jedoch fahren viele 230 PS Versionen nur mit Frontantrieb durch die Gegend. ich persönlich möchte nur den Quattro. Der ältere EA 113 Motor im 8J hat wohl etwas weniger Tuning Potential, als ein EA888, speziell der zweiten oder dritten Generation. Dennoch bin ich mit meinem TTS sehr zufrieden, da man auf Landstraßen nicht wirklich mehr als gut eingeschenkte 300 PS benötigt. Und selbst damit ist man eigentlich viel zu flott unterwegs. Wenn man natürlich auf diesen digitalen Schnickschnack steht, zum Beispiel das Navi im Tacho, so sollte man schon zum 8S greifen. jedoch würde ich dazu raten hier ein eher sportiv er ausgestattetes Modell, sprich also mit S line, zu nehmen. Ebenfalls bei einem Roadster würde ich immer zu Vollleder raten und keine Varianten mit Alcantara nehmen.

    Aber wie bereits erwähnt: es ist Geschmackssache. Also viel Spaß beim Suchen..


    Brian

    Moin,

    also ich zweifle doch recht stark an der Meinung von ACR zum Antennenverstärker...?

    Ich bekomme die Senderliste doch angezeigt!

    Teilweise spielt der die Sender auch. Schaltet aber z.B. bei SWR 3 immer wieder zwischen DAB + und FM hin und her. Also muss mein Antennenverstärker hier Signale durchlassen???

    Im Übrigen kann ich keinen Antennenverstärker im Kofferraum finden, da ist linksseitig nur der Amplifier, lt ACR der Verstärker für die Radioleistung...

    Ich bin ratlos...?

    Ich baue alles nochmal auseinander und schaue, ob alle Stecker richtig verbunden sind...!?

    Gruss

    Brian

    Servus,


    ich dachte dass es der Verstärker nicht sein kann, denn auf einmal empfange ich die FM Sender in top Qualität.

    ACR meint nun, dass sie einen Ersatz- Antennenverstärker für Audi haben, der die DAB+ Signale durchlassen würde. Ich soll mal ein Bild von meinem machen… also, wir werden sehen. Am WE mach ich mal das Bild…


    Brian

    Moin,


    was haltet Ihr von dem Angebot von ProBoost Engeneering (Vaihingen/Enz):

    - Neuer verbesserter Ladeluftkühler

    - Autotech Hochdruckeinspritzpumpen Upgrade

    -Stage 2 mit Leistungsmessung und Abstimmung auf dem Prüfstand

    Zusammen bei 2.900,—


    Find ich viel…? Der LLK kostet ca. 700,—, die Pumpe ca. 400,—. Aber der Einbau des LLK ist glaube ich sehr teuer? Die Abstimmung auf dem Prüfstand liegt so bei 900,—


    ABER, er kann mir beim TTS 8J nur ca. 335-360 PS versprechen..?

    Dabei sollte meiner jetzt schon bei ca. 320PS mit Stage 1 und HJS Downpipe liegen?


    Also mir ist es das nicht Wert.


    Brian

    Servusla,


    also ich denke nicht, dass es am Antennenverstärker liegt.

    Als ich den DAB+ Splitter noch nicht drin hatte, war ja ein normaler Splitter verbaut, der auch 12V brauchte. Ich Hirni hab den wohl nicht richtig an 12V angeschlossen 😂

    Jetzt der DAB+ Splitter hat definitiv 12V. Und jetzt geht auf einmal auch mein normales FM Radio, OHNE andauernd zu rauschen..,

    Schon komisch…?


    Ich schreib mal ACR an, ob die mir nochmal einen Splitter schicken, ich denke an meinem ist was nicht i.O.?


    Brian

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die Antworten. Dann kommt man ja an den Verstärker im Roadster recht problemlos ran…? 😎


    Um nicht zu blöd zu fragen…(sorry), welche Teilenummer ist das?


    Vielen Dank.


    Brian

    Moin,


    weiß jemand wo am TT 8J der Antennenverstärker sitzt?


    ACR ist sich nicht sicher und meint mitten unterm Armaturenbrett Richtung Frontscheibe?


    Wie kommt man da dran? Hat den schon mal jemand gewechselt? In youtube ist nichts zu finden?


    Merci.


    Brian