Ja das Auto ist ein Wahnsinn...durfte sogar schon mal mitfahren. Wahnsinnsbeschleunigung
DAs mit den Leider stimmt allerdings, wobei ich denke dass es bei den jüngeren Fahrzeugen nicht mehr so schlimm ist wie bei den älteren, da die ja schon ausgereifter sein dürften.
Die ersten waren wirklich schlimm... ![]()
Beiträge von mstso
-
-
naja also 5-7k ist schon ein bissl viel...da kommst ja schon bald in Keramikbereiche =)
Denke so 3-4k is realitisch...
-
Hatte bei meinem S3 vor zwei Jahren (ca. 50000lm) selbiges Problem..hat sich dann herausgestellt, dass die Kupplung hinüber war. Habe damals mit einigen Leuten gesprochen wo dann mehr oder weniger herauskam, dass bei S3/TTS (vermutlich auch Golf R und Leon Cupra R) die Kupplung schlicht zu schwach ausgelegt ist um auf Dauer 350+NM auszuhalten (ich spreche hier bereits von ungechippten Fahrzeugen!).
SUV war bei mir auch schonmal defekt, aber das äußert sich durch einen Leistungsverlust wo normalerweise der Turbo schön anschiebt - also das kannst ausschließen.
gruß
mstso
-
Hallo erstmal...
feine ausstattung...
da deine Ausstattung mehr als üppig ist, und du sichtlich nicht jeden Euro umdrehen musst, würde ich dir noch sehr zum RNS-E Navi+ raten. Das ist schon eine feine Sache,
"verhübscht" den Innenraum" und ist auch mal beim Wiederverkauf ein gutes Argument denke ich.lg
mstso
-
Wie jetzt hat der A3 Modelljahr 2011 die gleichen Außenspiegel wie die neueren A4 und A5 ?
-
Chris28: Du solltest neu abstimmen fahren wenn du jetzt eine neue AGA hast...da kann man sicher noch bisschen mit dem Ladedruck spielen

-
sag schaut das nur so aus oder hat der schon die neuen "schöneren" außenspiegel und nicht mehr die dumboohren??
-
GTSport: Ich meinte damit dass sich ein M3 im Vergleich zu anderen V8 nicht soooo toll anhört, aber wie du selbst sagst gegen eine 2.0TFSI-Nähmaschine eine Offenbarung;)! Und ja das DKG klingt in der Tat seeehr geil!
-
Der Serien-Sound vom M3 E92 ist in der Tat nicht umbedingt der Brüller, aber wenn mal eine andere AGA drauf ist....=> Halleluja!
Ich selbst bin ein totaler Fan von Audi, muss aber dennoch zugeben, dass BMW sicher nicht schlechter ist als Audi. Vorallem wenn man sich ansieht, was motorentechnisch dort
rauskommt....da ist Audi bei manchen Motoren in der Steinzeit - noch! Zum Vergleich: R6 Bi-Turbo, V8 Bi-Turbo im X6, V8 Bi-Turbo im X6 M, R4 Bi-Turbo Diesel und der M3 E92 Motor...- wer den schon
mal gefahren ist weiß, was das für ein Sahnemotor ist. Nur mal um ein paar Beispiele zu nennen.
Das einzige was bei BMW sicher ein Problem ist, ist der fehlende Allrad in den Sportmodellen. Klar ein Heckantrieb hat auch seine Reize, aber die meiste Zeit brauch man keine Heckdrifts. Aber
es ist nun mal deren Markenphilosophie...wobei ich denke dass auch BMW diesbezgl. umdenken wird. Man merkt es schon bei Modellen wie dem 335 und neuer 7er dass diese mit Allrad angeboten werden.
Und ja das "gewagte" Design war in letzter Zeit eine Katastrophe, aber ich denke das wird sich ebenfalls wieder ändern.- hoffentlich!
Allerdings muss man sagen, dass Audi mit dem 5-Ender Turbo alles richtig gemacht hat (- und mit dem V6 Kompressor alles falsch haha). Bei Audi steht z.Z. ein 4.0TFSI in Entwicklung, dieser wird zuerst im Audi A8 (wahrscheinlich S8 ) Einzug halten und sicher dann (in ev. anderen Leistungsstufen) auf andere Modelle ausgeweitet. Lassen wir uns überraschen.
Und by the way, der neue Z4 ist ein wunderschönes Auto - mmn.Gruß
mstso -
Weiß hier jemand was genau mit "straight pipes" gemeint ist : Also mit oder ohne Kat und mit oder ohne ESD. MSD wird vermutlich weg sein...?? Oder überhaupt nur Rohre ohne Kats und Schalldämpfer?
Ich finde das klingt richtig geil... fast ein bisschen wie der Ur-Quattro hehe =)Lg
mstso
-
@ F-Town: Ich bin gespannt! Wird sicher eine Hammeranlage werden. Überlege mir eventuell im Herbst einen TTRS zu holen und möchte auch unbedingt eine andere AGA drauf haben. Bitte unbedingt Soundfiles posten sobald sie fertig ist.
Lg
mstso
-
Ich denke, dass ein "M135i" preislich auf etwas dem Niveau eines RS3 und knapp darunter liegen wird, da er ja keinen Allrad hat. Und ein RS3 müsste ca. 5-7T€ unter dem TTRS liegen. Aber wie gesagt, alles nur herumraterei. Lassen wir uns überraschen was kommt...

-
Also hab mich mal bissl schlau gemacht und auf der Movit-Homepage habe ich gelesen, dass eine Keramik-Carbon-Scheibe im Schnitt ca. 4-8kg leichter ist als eine Graugussscheibe. Wobei nicht erklärt ist, ob die VA-Scheiben oder HA-Scheiben gemeint sind. Ich denke, der Gewichtsvorteil wird vorne eher gegen 8kg tendieren, da die Scheiben größer sind und somit sich hier ein größerer Gewichtsvorteil einstellt.
So oder so, für Gewichtsfreaks ist das schon ganz schön was, zumal ungefederte Massen reduziert werden und dann eigentlich (wenn man mal von ca. 6kg leicher im Schnitt ausgeht) ein Gewichtsvorteil von ca. 24kg auf allen 4 Rädern entsteht.gruß mstso
-
oh hoppla, hab ich nicht gesehen... sorry!
-
@ Pretender: Danke für die Info! Du weißt ja wirklich alles und hast immer gleich Fotos parat! Respekt!
Ich glaube nicht dass es von Movit geschlitzte Ceramic-Scheiben gibt. Zumindest findet man auf der movit website nur Fotos von den nicht-geschlitzten Scheiben.
Aber über 11k € für die 380er Anlage ist schon heftig... dafür hält sie war lange, und bremst (wenn sie mal warm ist - vorher kann man die Dinger ja vergessen) sehr respektabel. Und leichter (weiß jemand zufällig Gewichte?) ist sie auch. Aber trotzdem, 11k€...puh!
gruß
mstso
-
Hab da grad was nettes gefunden: 8,75x19" hat gerade mal 7,4kg
http://www.bbs.com/de/company/news/fi.htmlinteressant wäre noch in welchen größen bzw. welche einpresstiefen es die gibt?!
und ein preis wäre auch super? sicher nicht billig...
lg
mstso
-
Sieht echt super aus, und ist technisch sicher auch erste Sahne!
Weiß jemand was diese Bremsanlage für die VA kostet?
gruß
mstso
-
@ speed:
Ich bilde mir ein irgendwo mal gelesen zu haben, dass es die BBS CH-R nur in 20 Zoll gibt. Korregiert mich bitte wenn es nicht stimmt, aber irgendwo hab ich das mal aufgeschnappt!
gruß
mstso
-
Was kostet eigentlich die RS4 B7 Ceramic Bremsanlage für die Vorderachse bei Audi? Also nicht den Aufpreis, sondern wenn man sie einzeln kaufen würde?
Wird sicherlich die 10k€ knacken oder?
Ist die Ceramic Anlage wirklich soviel leichter wie die normale RS4 B7 Bremsanlage?lg
mstso
-
Weißt du das leicht Gewicht der vorderen und der hinteren R8 V10 Felgen?
Wollt mir die Felgen auch für meinen S3 besorgen, daher wäre es sehr interessant zu wissen, was die Dinger wiegen.lg
mstso