Mal ein bißchen Grundwissen:
http://www.licht.beetle24.de/lichttechnik.htm
So wie es ausschaut hat der TT nur Bi-Xenon und muss dann eine Halogenlampe fürs Fernlicht zusätzlich verbaut haben...
Mal ein bißchen Grundwissen:
http://www.licht.beetle24.de/lichttechnik.htm
So wie es ausschaut hat der TT nur Bi-Xenon und muss dann eine Halogenlampe fürs Fernlicht zusätzlich verbaut haben...
Es ist definitiv schädlich - ich beschäftige mich in meiner "Freizeit" ein wenig mit Beleuchtungssachen - wenn auch fürs Bike. Es gibt eine H.I.D.-Lampe (Xenon) vom Marktführer - da steht folgendes dabei:
"Jeder Startvorgang führt zu minimalem Materialverlust am Plus-und Minuspol (Anode-Kathode). Der dadurch grösser werdende Abstand über viele hundert Startvorgänge beeinträchtigt die Startwilligkeit. Das Ende der Lebensdauer des Brenners wird durch diesen Umstand bestimmt, nicht wesentlich durch die Gesamtbrenndauer."
Und defekte Brenner habe ich auch schon gesehen - nur nicht bei mir ![]()
Übrigens ist es keine Linse die wegklappt, sondern eine Blende.
Davon aber abgesehen gibt es häufig genau für diesen Fall, also Lichthupe am Tag, eine "Ersatz-Halogen-Lampe" die zündet, wenn das Bi-Xenon aus ist. Ein Brenner würde zum starten viel zu lange brauchen. Wie es beim 8J ist, weiß ich nicht genau...
Viele Grüße,
Frank
Anzug mit Krawatte - standesgemäß! Mindestens!
Hi
Dreh den Behälter (bei kaltem Motor) mal auf und staune ![]()
Ansonsten kann man geringe Mengen (<100ml?!) auch mit normalem Wasser auffüllen.
Gruß,
Frank
Bei mir nicht ![]()
Der Kaufpreis bei Barzahlung lässt sich natürlich auch vollständig abschreiben (5 Jahre). Die MwSt. kann man sofort geltend machen.
Mein Steuerberater hat mir mal erzählt, dass grundsätzlich - jetzt mal von Einzelfällen abgesehen - ein vollständiger Kauf unter dem Strich wohl die günstigste Variante ist, da dort niemand zusätzlich mehr "drinne hängt" der Geld verdienen muss.
Dinge wie Wiederverkauf, Emotionen (Auto ist mir) und Liquidität (kann ich mit der Kohle was besseres anfangen?) mal außen vor gelassen.
Für mich gibt es nur den Barkauf...ist bei mir auch so eine Gefühlssache - nicht nur beim Auto...
Ach ja, da ich kein Steuerberater bin: Keine Gewähr ![]()
Viele Grüße,
Frank
ZitatOriginal von ToppA75
hihi, NEIN, das DUNKELGRAUE VERDECK macht es zu einem besonderen, gepaart mit dem braunen leder. sieht real echt total sexy aus die karre! *schwärm*DANKE für die GLÜCKWÜNSCHE!!!
ich tanke super+ und geniesse!
PS: KURZE FRAGE BITTE NOCH!!!! IST BEIM ROADSTER, WENN DAS ABLAGEPAKET VERBAUT IST, EIN ENTSPRECHENDES GEPÄCKNETZ IM KOFFERRAUM?? FALLS JA, FEHLT DIESES NÄMLICH!!! B I T T E INFO!!!!
D A N K E ! ! !
Hi
Nein, es gibt kein Netz im Kofferraum!
Gruß, Frank
Meine Ausbeute ist leider auch recht mager - irgendwie kam ich nicht zum Fotografieren:
Aber schön wars!
Viele Grüße,
Frank
Hi Lars
Auch wenn ich mir beim TTS selbst das Credo auferlegt hatte nichts zu basteln, hätte ich grundsätzlich schon Interesse *g* Der Chip wird dann wohl bald folgen. Endtopf oder Anlage ist wohl eine Preisfrage...
Ich hatte mal auf meinem A3 eine Remus-Anlage das war schon fein, für den TT aber bestimmt zu prollig.
Gruß,
Frank
Hehe ![]()
War das Essen im Bordrestaurant nicht für den Abholer INKLUSIVE Begleitung?!
Gruß,
Frank
Hi Uli
Sehr interessant! Und danke für deine Pionierarbeit ![]()
Sag mal, konntest du nach Einbau der Distanzen Änderungen im Fahrverhalten feststellen? Was hast du mit den Knubbeln angestellt oder ist das kein Problem?
Hast du dich schon für einen (Chip-)Tuner entschieden?
Viele Grüße,
Frank
Tocktock...stimmt...ich hab dir sogar vorhin bei der alldonnertagslichen Biketour geantwortet. Ich glaub, ich muss zur Therapie *g*
Den Auto-Schalter gibt es wohl beim Paket "Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht-/Regensensor".
Aber bzgl. des Standlichtes würd ich mir keine Sorgen machen...
Ach, Wetterprognose 20% Regen für morgen...
Gruß,
Frank
Lars, Du bist zuviel online ![]()
Hab grad mal geschaut. Ich habe überhaupt keine "Standlicht-Position"...da, wo das normalerweise sein sollte ist bei mir die "Automatik". Auch sonst: keine Spur. Scheint so, als würden die LEDs als Ersatz dienen...macht ja auch Sinn...
Gruß,
Frank
Ebenfalls nur Automatik - außer ab und zu mal manuell, um zu schauen, ob noch alle Schrauben fest sitzen ![]()
Gruß,
Frank
ZitatOriginal von UBoxster
Hallo zusammen,
bei meinem weissen Schmuckstück gefällt mir der Diffusor so wie er ist.
Du hast ja auch Geschmack ![]()
Viele Grüße,
Frank
ZitatOriginal von ses
... ok ... ich gebs zu ... eigentlich will ich nur höhren, wie schick mein Auto doch ist!!
Hi ses
Sehr schick! Genau so hätte Plan B bei mir ausgesehen...guter Geschmack! ![]()
Bei den Felgen musste ich schon sehr lange grübeln...
Viele Grüße,
Frank
ZitatOriginal von labu
tolle Bilder Frank...mit ner guten Cam gemacht. Das weiss kommt sehr saftig raus!Audi Blog: bitte mal deine Bilder etwas kleiner machen, da sogar am 19er TFT ein vertikaler Scrollbalken kommt. tx
Da war er frisch versiegelt. Der PC hat den Rest gemacht ![]()
Und nochmal ein paar "Detailstudien" ![]()

Hi
Die Bilder sind zwar schon ein paar mal rumgegangen, aber ich häng sie einfach nochmal frech dran - und weiss haben wir ja noch net ![]()

Viele Grüße,
Frank