Beiträge von Fredb

ja sowieso: Ich hab klar gesagt, dass die Teilnehmer selber reservieren werden. Einfach mit dem Vermerk: "TTS-Freunde.de".

Ich wollte vom Hotel wissen: Hat es Platz? Können wir ein Kontingent "reservieren"? Ich wollte Euch einfach einen kompletten Plan vorstellen. Was nützt es, wenn ich einen Weg plane und dann sind alle Hotels zu oder die Strasse wurde abgerissen ^^
    Und unsere Freunde die noch Zeit brauchen bis zum Entscheid können auch später noch buchen.

@Mac
    Uppss.... jetzt schiessen wir aber aus vielen Rohren 8|
    Ich hab schon eine Vor-Reservierung im Clubhotel auf den TTS-Club von 10 (in Worten: zehn) Zimmern vorgenommen. 5 Superior und 5 mal Südseite. Die denken jetzt sicher, dass an diesem Wochenende extrem viele Auto-Clubs mit Audis unterwegs sind. :D
    Die Preise stehen übrigens auch in meiner "Doktorarbeit" auf Seite 3,4 oder so X(
    Zudem hab ich grad auch noch einige Bewertungen im Netz über das Hotel gelesen. Ich denke, für eine Nacht (und erst noch besof......) würde es sicher gehen.
    Im Preis ist übrigens AUCH NOCH ein Nachtessen inbegriffen. Da würde ich aber lieber "auswärts" gehen.... da bin ich dann wieder ziemlich heikel bzw. anspruchsvoll.
    Also: Platz wäre genug für vieeeele, vieeeele Mit- und ohne Glieder vom Club.

Joe: Du bist Klaaaasee! Du darfst vor Ort als Erster das Zimmer auslesen :thumbup:

Genau das ist mein Problem im Moment......

Ich denke, das liegt hauptsächlich an unserem Modell. Kannte früher das Problem so nicht mit meinen anderen Autos.

Aber ich bin sicher, dass es in diesem Forum Leute gibt, die haben einen TT, TTS oder sogar TTRS als Zweitwagen. Andere stottern das gute Stück Monat für Monat ab. Und die Meisten liegen irgendwo dazwischen.

Aber es gibt ja (sogar im teuren Davos) tatsächlich Hotels für 50-60 Euronen (s.Clubhotel). Und da es eh drauf raus kommt, dass Alle ihr Zimmer selber buchen..... gebt Euch einen Ruck und macht mit. Ich fänds ---> Hammer

Hi Joe

Sag mal.... merkst du was? Langsam entwickelt sich das fast zu einen Dialog zwischen uns zwei. Plus phoenixgoldzpa mit Lukas...... Ich zweifle mittlerweilen ein bisschen am Interesse hier. Oder täusch ich mich und alle warten auf "Nägel mit Köpfen".... egal

Also mit dem Sunstar könnte ich auch problemlos leben. Zimmer mit Frühstück und dann Abendessen wo immer wir wollen. Ich hätte kein Problem. Phoenixgoldpa (das musst du mir noch mal erklären, was das heisst) und Lukas: seid ihr dabei?

UND WER NOCH????!?????????

Last Edit: $il3nceR
    Wieder der gleiche Grund, keine Sinnlosen und ewig langen Zitate bitte.

Hi Joe

Was soll ich sagen..... ich bin ja eigentlich schon auch Deiner Meinung :thumbup:

Der Kompromiss wird ziemlich schwierig. Da kommt uns aber entgegen, dass wir in Davos eine Auswahl haben von mittleren bis hochpreisigen Hotels. Allerdings ACHTUNG: viele Hotels haben im Juni zu. Wahrscheinlich auch das Steigenberger.

Ich habe mich ein wenig ins http://www.arabellasheratonhotelwaldhuus.com/ verguckt.

Die haben offenbar offen und eine Auswahl von Standard-Zimmer bis Senior-Suite ALLES.

Aber schon das Standard kostet sFr. 150.-- pro Nase nur mit Frühstück. Wenn das für Alle zumutbar wäre..... ich bin sofort dabei.

Das Nachtessen könnte man ja dann noch organisieren.

Oder wir schlafen in verschiedenen Hotels und essen gemeinsam irgendwo. Man, man, man .... die Route war definitiv einfacher zu machen.

Feedbacks!!?!!!!??

Also Gemeinde

Hab mir so mal meine Gedanken für eine Ausfahrt gemacht. Das Resultat seht ihr nun unten.

Ich denke, die Strecke hat sicherlich so ihre Reize und Schönheiten. Die Länge hab ich zu meinen ersten Entwürfen gekürzt bzw. auf zwei Tage aufgeteilt.

Das Hotel hab ich im Internet gefunden.... es sind im Juni nicht sehr viele Hotels offen. Im Club Hotel hätte es im Moment aber noch Platz. Wenn jemand ein "anderes" oder "besseres" Hotel kennt oder findet.... das wäre kein Problem bis wünschenswert.

Zudem hoffe ich, dass mit einem konkreten Vorschlag für eine Tour sich noch der Einte oder Andere begeistern lässt. Bis jetzt sind wir glaub 6 Autos. Es hätte noch locker Platz in der Kolonne... und im Hotel.

Es liegt bei Euch.... gebt Feedback

Freitag, 4. Juni 2010

Individuelle Anreise im Raum Dornbirn – Bregenzerwald.

Selbständiges Buchen einer Unterkunft/Hotel für die Anreisenden. Viele gute Tipps und Hilfen findet
    man im Netz zb. unter
    http://www.map24.ch/

(Wer mag, kann noch ein gemeinsames Nachtessen für die Leute die vor Ort sind organisieren)

Die Anreise am Freitag
    soll vor allem für unsere Freunde aus der Ferne sein, da wir am Samstag eine
    schöne und relative grosse Tour machen und früh losfahren.

Samstag, 5. Juni 2010

START DES TTS-FREUNDE-TREFFEN „PÄSSETOUR“ 2010.

Wir treffen uns am Samstag-Morgen zwischen 08.30 Uhr und
    09.00 Uhr im Messepark Dornbirn

Abfahrt für Alle ist punkt
    09.00 Uhr
    (da sind wir dann sehr schweizerisch!! ;)

Wir fahren erst übers Bödele
    nach Schwarzenberg und dann südwärts die Arlberg-Bundesstrasse Richtung
    Zürs/Lech und biegen dann links ab über den Arlberg-Pass.

Anschliessend Weiterfahrt auf der Bundesstrasse Richtung
    Landeck (wir vermeiden wenn möglich die mautpflichtige Autobahn). In Landeck
    biegen wir auf die Reschen-Pass-Strasse ein. Kurz vor der Pass-Höhe machen wir
    in Nauders im Restaurant Almhof die verdiente Mittagspause. Der grosse
    Parkplatz vor dem Restaurant ist wie gemacht für uns.

Wenn wir einigermassen gut vorankommen sind wir so gegen 12.30
    Uhr im Restaurant. Wir gönnen uns etwa eine bis eineinhalb Stunden
    Mittagspause.

(SCHLECHTWETTERVARIANTE: Bei sehr schlechtem Wetter, Stau,
    Uebelkeit etc etc. Wer will, kann hier eine Abkürzung Richtung Davos nehmen.
    Einfach direkt ins Engadin via Scoul Richtung Susch. bzw im Extrem-Fall noch in
    Lavin Verlad auf den Zug durch den Vereina nach Davos)

Dann geht’s auch schon wieder weiter südwärts über den Reschenpass bis nach Mals. Dort
    biegen wir rechts ab Richtung Schweiz. So geht’s über Val Müstair (UNESCO-Weltkulturerbe)
    durch den Schweizer Nationalpark über den Ofenpass
    nach Zernez. In Zernez biegen wir wiederum rechts ab Richtung Susch.

In Susch biegen wir ab auf die Flüela-Pass-Strasse und überqueren einen der schönsten
    Alpenpässe in Graubünden.

Wenn wir gut vorankommen sind wir um cirka 16.30 Uhr in Davos im Club-Hotel (https://www.tts-freunde.de/www.clubhotel.ch) angekommen. Hier beziehen wir unsere
    Zimmer. Nach Lust und Laune kann man sich noch Davos anschauen, oder den
    Hotelpool geniessen, sich eine Massage gönnen etc etc.

Zum Apero an der Bar treffen wir uns wieder und begeben uns
    dann zum im Preis inbegriffenen Nachtessen. Einem feuchtfröhlichen Ausklang
    dieses Tages an der Bar steht anschliessend nix im Weg. Stösschen ;)

Die Preise im Hotel belaufen sich, PRO PERSON inkl. Frühstück
    UND 3 GANG-NACHTESSEN:

im Superior-Zimmer auf
    sFr. 85.00
    im Doppelzimmer Süd auf
    sFr. 75.00
    dazu kommt eigenlich nur der freiwillige Garagenplatz für
    sFr. 12.00

Verfügbarkeit bzw Offerte habe ich für dieses Hotel
    gecheckt!!

Sonntag, 6. Juni 2010

Nach einem feinen Frühstück im Hotel geht es so gegen 10.00
    Uhr weiter Richtung Rheintal über Landquart via Maienfeld, Balzers, Sevelen
    nach Buchs/SG. In Buchs biegen wir links ab Richtung Toggenburg. Ueber Wildhaus
    bis nach Neu St. Johann. Dort wieder scharf rechts in die Schwägalp-Strasse
    rauf auf die Schwägalp.

Auf der Schwägalp kehren wir ein zum Lunch. Entweder in der
    Passhöhe, im Bergrestaurant oder wer will und bei guten Wetter -> auf dem Säntis.

Ich stelle mir vor, dass sich hier die Ersten ausklinken und
    die Heimreise antreten. Je nach Wetter, Zeit, Lust und Laune machen sich die
    ersten auf den Heimweg und die Anderen geniessen den Säntis und das schöne
    Appenzeller-Land.
    Auch würde einem Ausflug an den Bodensee nix im Weg stehen.

Strecke visuell:

Nehmt Euch ein paar Minuten Zeit und das Internet zur Hand.

Wählt den Routenplaner https://www.tts-freunde.de/www.map24.ch und gebt folgende
    Reihenfolge ein:

Start: Dornbirn
    Ziel: Davos

Zwischenstationen "ungefähr"

- Schoppernau
    - Nauders
    - Val Müstair
    - Flüelapass

Dann noch auswählen:
    - keine Autobahn

So, nun seht ihr die ganze Strecke und könnte sie virtuell
    mal abfahren. Ich finde es nur sehr schade, dass man die Höhen noch nicht
    erkennen kann (geht „so ungefähr“ nur auf Google-Earth).

Für Sonntag:

Start: Davos
    Ziel: Schwägalp

Ebenfalls wichtig: Option „keine Autobahn“ auswählen. Wegen
    der Strecke und der Maut.

13.2.10/fb

Ja hast Du mir den schon heimlich in meinen Plan geschaut!??!! ^^

Ich warte nur noch auf die Bestätigung/Offerte für das Hotel von Samstag auf Sonntag. Ansonsten wären so ziemlich alle Punkte oben erfüllt. Mein erster Tour-Vorschlag (s. Seite zwei glaub) war doch wohl etwas zu weit..... vorallem weil ich auch kein Stress will mit dem Zeitplan und auch immer wieder die Gruppe sammeln möchte. MINDESTENS auf jedem Pass ein Foto-Stopp, etc.
    Sobald ich die Offerte vom Hotel bekomme, präsentiere ich Euch meinen Vorschlag sofort.

Melde mich......

Fred

Don't worry, das wird schon. Braucht noch ein bisschen Planung. Ist immer schwierig, es Allen recht zu machen. Sollen wir am Samstag eine richtig schöne, lange Tour machen und am Abend müde ins Bett fallen - oder die Tour auf zwei Tage aufteilen. Dafür ist die Heimfahrt dann noch zu bewältigen.

Ich bin im Moment noch auf der Schiene: grosse Tour am Samstag und am Sonntag ruhiger angehen und die Heimfahrt einrechnen.

Was meinst du? Was würde für z.B. für dich stimmen?

Hallo Fred, Hallo Mac,

bin gespannt auf die Route und wenn sie wirklich zu lang sein sollte, dann kriegen wir das doch sicher in den Griff, oder?

Mac,
    wäre toll, wenn es bei Dir und Deiner Holden klappen würde.

Bin mir fast sicher, daß der ein oder andere sich noch anschließen wird, vielleicht auch erst ganz kurzfristig :D

Bis die Tage,
    Jo

Hallo nochmal,

ich habe mal kurz im Netz nach den Hotels gesucht, die Fred vorgeschlagen hat...

Entweder finde ich nichts Konkretes oder sie sind in dem Zeitraum nicht online buchbar.
    Davon abgesehen, ich bin bei Hotel schon etwas versnobt und gehe lieber ein besseres als schlechteres Hotel, allein deshalb, weil dort meist die besseren und größeren Betten verfügbar sind. Will doch fit und ausgeschlafen die Tour genießen können.

Deshalb scheint es in Sachen Hotels wohl eher so zu gehen, daß ich mir "mein" Hotel individuell suche und man sich dann morgens wieder trifft. Leider ist die Auswahl an Hotels meiner Wahl in der Umgebung der vorgegebenen Hotels nicht so üppig :(

Aber da kommt sicher noch ein Vorschlag von Leuten, die sich da besser auskennen ;)

Hy ugly.kid.jo

Es gibt tatsächlich eine schöne Auswahl im Bregenzerwald. Ich steh auch auf eher oberes Niveau. Zum Empfehlen:

http://www.hirschenschwarzenberg.at/home.html?L=0

oder zB.

http://www.schiff-hittisau.com/

Da wirst du sicher nicht entäuscht. Es gibt aber auch günstigere Hotel en masse.

Am Samstag-Abend auf der Schwägalp wäre es dann eher rustikaler. Aber auch da gibts vom schönen Doppelzimmer bis zum Touristenschlag alles.

s. http://www.saentisbahn.ch/pages/d/index.php

und dann da unter "Berghotel Schwägalp"
    Vor und hinter dem Berghotel hat es riesige Parkplätze. Da könnte man unsere Autos schön platzieren und auch einige Fotos machen.

Aber bin immer noch nicht sicher, ob die Strecke am Samstag vielleicht ein wenig zu lang ist.......

Also ich hätte da mal einen Vorschlag (weiss aber nicht, ob es so gedacht ist):

Freitag: Anreise der "Zwei-Uebernachtenden" im schönen Bregenzerwald. Zur Auswahl stehen verschiedene schöne Hotels zB. Hirschen Schwarzenbach, Schiff Bezau etc etc. Eher auf gediegenem Niveau mit sehr guter Küche.
    Samstag-Morgen: Anreise des Restes spätestens so auf 09.00 Uhr und Abfahrt im Bregenzerwald (es wird ein langer Tag...) Fahrt Rtg Süden die Bregenzerwald-Strasse Rtg Lech-Zürs. Ueber Lech Richtung Arlbergpass und dann weiter ostwärts bis Landeck und dort über den Reschenpass. Auf dem Reschen oder ein paar Kilometer weiter in Schluderns ein schönes Mittagessen.
    Nachher weiter westwärts Richtung Schweiz über Müstair durch den Schweizer Nationalpark über den Ofenpass (mein Highlight) nach Zernez ins Engadin. In Susch Richtung Norden über den Flüelapass nach Davos und dann Richtung Ostschweiz wieder ins Rheintal. In Buchs dann links über Wildhaus ins Toggenburg und Schlussanstieg Richtung Schwägalp ins Appenzellerland mit Ziel Berghotel Schwägalp.
    Dort ein fröhlicher Abend mit Schweizer Spezialitäten und Uebernachtung in der guten Luft des Alpsteins.
    Sonntag: lange Schlafen und wer will könnte noch einen Abstecher auf den Säntis machen.
    Anschliessend Fahrt Richtung Thurgau an den Bodensee Richtung Romanshorn. Dort wieder ostwärts alles dem Bodensee entlang Richtung St. Margrethen - Bregenz - Lindau mit Ziel in Friedrichshafen.
    In Friedrichshafen dann Ende der Ausfahrt. Richtung Norden geht's auf die Autobahn und die Schweizer mit der Fähre retour in die Schweiz.
    Tja..... genug Pässe am Samstag!??!!! VIELLEICHT sogar fast zuviel? Es sind sicher so an die 370 km und eine Fahrzeit gem. Map24 von netto über 7 Stunden!!!!!
    Vielleicht können sich die Schweizer/Oesterreicher die die Strecke kennen dazu äussern. Ich fände es machbar und eine schöne Strecke. Für Schlechtwetter-Variante gibts auch eine Abkürzung vor dem Reschen direkt ins Unterengadin.
    So, dass wäre mal ein Vorschlag mit Einbezug von CH / A / D und vielen Pässen.
    Wer meint was dazu???

Hi Lexo

Willkommen im Club. Such dir ja einen gescheiten "Freundlichen" aus... in der Stadt sind die guten Garagen dünn. Habe da so meine Erfahrungen.

Zu dritt hatten wir schon ein kleines Ostschweizer-Treffen im Säntisblick Abtwil. Gibt's sicher im Frühling noch mehr davon. Vorallem, weil wir mal ein gescheites Treffen für den Club in der Ostschweiz planen sollten. Vielleicht bist ja dabei!??!!!

Eine gescheite ,abgesperrte" Strecke zum driften ist sicher schwierig zu finden. Mir fällt nur der grosse Parkplatz auf der Schwägalp ein.

Also, viel Vorfreude und vielleicht sieht man sich mal in der Stadt.

Gruss - Fredy

Herzlich willkommen bei den TT-Verrückten

Du bist ja echt der Hammer..... James Bond vom Bund und damit du ja nicht auffällst fährst du nun TTRS :thumbup:

Zerscht spöttle und denn no ä tumi Frog: Was machst den du mit den Kids wenn sie die kritische Höhe von 150cm erreicht haben? Der Platz hinten reicht mir nicht mal für eine Einkaufstasche.

Trotzdem viel Spass mit dem Geschoss und nöd bös si wegem spöttle.

Fred

Sali Tom

Wie ist das Wetter im schönen Lugano? Glaube heute oder morgen kriegt ihr Schnee. Aber sicher nicht soviel wie hier in der Ostschweiz.

Aber Du bist jetzt ja auch x4 unterwegs. Viel Spass mit dem S

Gruss aus St. Gallen

Fred

Hi zusammen

ich könnte mir auch zB. ein Treffen am Samstag-Mittag in der Ostschweiz (Säntis) vorstellen (da ist ja schon der Weg das Ziel!!) dann eine kleine Fahrt vielleicht durch den schönen Bregenzer-Wald in ein gemütliches Hotel. Und dann am Sonntag die grosse Tour. Könnte mir vorstellen, vielleicht mit MAC und/oder anderen freundlichen Helferlein sowas auf die Beine zu stellen.

Werde mal warten, bis MAC sich wieder meldet.

Schaun mer mal.

Fred

Hallo Dzoni

Anschauen, damit spielen, ausprobieren... bringt alles viel mehr als darüber zu erzählen. Ich würde mich in den Garagen nach TTS umsehen oder.. noch besser: wo bist du den daheim? Grad hier in der Umgebung St. Gallen hat es zB genug "Anschauungsbeispiele" mit allen Extras die man sich wünschen kann. Vielleicht nicht alle in einem Auto (ausser vielleicht bei Patrice 8o ) .

Also, schau dich noch ein wenig um und dann wirst du richtig entscheiden :thumbup:

Gruss aus St. Gallen

Fred