1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Termine & Treffen

TTS-Freunde Ausfahrt (Pässetour) ALLE INFOS SEITE 7:

• $il3nceR
  • 6. Dezember 2009 um 13:46
  • WRjun
    Forums Kart Meister 2011 Team Rambos
    Reaktionen
    6
    • 13. Februar 2010 um 19:32

Servus.Werde Pfingstferien selbst im Urlaub sein(Familie).Bin 14 Tage vorher am Gardasee ein paar Tage etc....etc..3 WE später bin ich in England(Goodwood).Wenn dann melde ich mich kurz vorher.Die Tour ist mit Sicherheit sehr schön.Schade
    Gruß Klaus

PS 3 ID: Rey-Rambo

Einmal editiert, zuletzt von John Rambo (13. Februar 2010 um 19:39)

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 13. Februar 2010 um 20:10

Bin absolut gern dabei, kann euch aber noch ned zusagen, zwecks den Prüfungen...
    Die Route ist aufjedenfall viel versprechend :)

• $il3nceR
    Gast
    • 13. Februar 2010 um 20:13

Hört sich echt super an...
    Kann auch nie wirklich 100% zusagen. Beruflich bin ich da gebunden. Aber ich denke ich werd das Hotel die nächsten Tage Reservieren...

• ugly.kid.jo
    Gast
    • 14. Februar 2010 um 10:02

Last Edit: $il3nceR
    BItte den Thread übersichtlich lassen und keine sinnlosen und ewig langen Zitate.

Hallo Fredb,

Du bist hier der Zeremonienmeister :thumbup:
    Nur beim Hotel bin ich noch unsicher. Habe mir auch in Davos die anderen verfügbaren Hotels "angesehen" und tendiere zur Zeit eher zum Steigenberger, das ist natürlich "a bissel" teurer, sagt mir aber mehr zu. Andererseits will ich das den anderen nicht "zumuten" und mich auch nicht ganz abends ausklinken, nur benötige ich einfach einen gewissen Standard (jaja, das Alter) um am nächsten Tag nicht am Arsch zu sein. ;( Für die Jungspunde hier, die das nicht verstehen, wartet mal ab....das Alter holt Euch auch ein. Ich persönlich lege lieber ein paar € mehr hin und habe dann keinen Frust. Ich brauche auch ncht den ganzen Protz, aber ein richtig (!!!) großes Bett ist bei mir Plicht. :sleeping: Ebenso die sanitären Einrichtungen. Mit den 3-4* Hotel, die meine Firma immer bucht bin ich schon nicht sonderlich zufrieden, deshalb: Freizeit heißt Freiheit das zu wählen was ich will.

P.S. wer sich nen TT leisten kann, der sollte doch auch genügend Kleingeld haben für anderen Dinge des Lebens oder sehe ich das falsch? :whistling:

@ fredb: hast Du vielleicht weitere Links zu dem Sporthotel, die Homepage ist mir nicht aussagekräftig genug

Ansonsten: die Route ist top und ich bin dafür !!! :!:

• Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 14. Februar 2010 um 10:37

Wenn der $il3nceR mitfährt fungiere ich evtl. als Beifahrer :thumbup: :thumbup:
    Wär schon geil da dabei zu sein.

Lg
    Der Lukas

"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt

Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

• Fredb
    Schüler
    • 14. Februar 2010 um 11:17

Wieder der gleiche Grund, keine Sinnlosen und ewig langen Zitate bitte.

Hi Joe

Was soll ich sagen..... ich bin ja eigentlich schon auch Deiner Meinung :thumbup:

Der Kompromiss wird ziemlich schwierig. Da kommt uns aber entgegen, dass wir in Davos eine Auswahl haben von mittleren bis hochpreisigen Hotels. Allerdings ACHTUNG: viele Hotels haben im Juni zu. Wahrscheinlich auch das Steigenberger.

Ich habe mich ein wenig ins http://www.arabellasheratonhotelwaldhuus.com/ verguckt.

Die haben offenbar offen und eine Auswahl von Standard-Zimmer bis Senior-Suite ALLES.

Aber schon das Standard kostet sFr. 150.-- pro Nase nur mit Frühstück. Wenn das für Alle zumutbar wäre..... ich bin sofort dabei.

Das Nachtessen könnte man ja dann noch organisieren.

Oder wir schlafen in verschiedenen Hotels und essen gemeinsam irgendwo. Man, man, man .... die Route war definitiv einfacher zu machen.

Feedbacks!!?!!!!??

Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren....

• ugly.kid.jo
    Gast
    • 14. Februar 2010 um 13:23

Ihr wisst warum...

Hallo Fred,

preislich würde das Steigenberger bei 225 € für 2 Personen liegen (Option für Suiten kosten einiges mehr). Beim Sheraton bekomme ich einen viel höheren Preis (weil sonst alles ausgebucht?)
    Gefallen tuen mir die Zimmer im Sheraton auch nicht. Ist genauso wie im Sporthotel...Holz Holz Holz...da bekomm ich ein Brett vor dem Kopf 8|

Es wird wohl so enden, daß sich jeder das Hotel bucht, was ihm gefällt, sowohl vom Preis wie von der Ausstattung. Abendessen zusammen sollte doch kein Problem sein das zusammenzulegen, oder?
    Schlafen tun wir eh nicht in einem Zimmer (Stapel :rolleyes: ), nur das gemeinsame Frühstück fällt dann leider aus. Meiner Erfahrung nach aber auch nicht so wild, denn es gibt immer Frühaufsteher und Langschläfer, so das man eh immer nach und nach zum Frühstücksbuffet taumelt 8)

Was ist Deine Meinung?
    Was meinen die anderen?

Jeder bucht sich selbst sein Hotel von 05.06. auf 06.06., abends verabredet irgendwo zusammen essen und am nächsten Tag verabredet wieder weiter touren?

Gruß,
    Ugly Jo

• phoenixgoldzpa
    Gast
    • 14. Februar 2010 um 19:56

Also ich bin der Meinung es sollte sich ein gemeinsames Hotel finden lassen, das Steigenberger ist mir aber zu teuer.
    vielleicht kann man mit dem Hotel verhandeln wenn wir eine Gruppenbuchung machen !

also so 150-180 Euro für ein Doppelzimmer entspricht schon meinem Maximum. da sollte sich doch was finden lassen oder ?

Ist jetzt der Übernachtungsort schon fix ?

• ugly.kid.jo
    Gast
    • 15. Februar 2010 um 06:41

Hallo nochmal,

ich habe erneut geschaut und das Steigenberger für unter 200 € für ein Doppelzimmer entdeckt (allerdings mit Stornogebühr für den Fall der Fälle).

Wenn wir uns alle auf Davos einigen, dann könnten wir wirklich mal anfragen, ob wir als Gruppenbuchung (6 Zimmer?) noch etwas Nachlass bekommen könnten...ich will mein Geld auch nicht zum Fenster rauswerfen, aber freie Hotels in dem Preisrahmen 150-180 € habe ich gecheckt und da habe ich nur den Kopf geschüttelt...zu teuer für die Gegenleistung. :thumbdown:

Wären die anderen damit einverstanden das Steigenberger zu nehmen, wenn wir beim Zimmer unter 200 € bleiben würden? (um die 190 € habe ich eben entdeckt, wie lange das Angebot aber nocht steht ist fraglich ;( ).

@ Fred: als unser Mann vor Ort, siehst Du da eine Möglichkeit für uns als Gruppe noch bessere Konditionen auszuhandeln? :rolleyes:

Was halten die anderen von Davos und der anstehenden Hotelbuchung? :?:

• Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 15. Februar 2010 um 09:59

Also ich persönlich fände es sehr schade wenn jeder in einem anderem Hotel untergebracht ist. Und das Club-Hotel schaut doch nicht sooo schlecht aus, oder täusch ich mich da ? Ich kanns schon verstehen dass manche vllt. etwas besseres gewohnt sind oder so... Wie gesagt ich finde es eben schade, ist doch viel schöner wenn man abend noch mal gemütlich zusammensitzen kann oder so..

Wollte nur auch mal meinen Senf dazu geben :)

Walter Röhrl

• ugly.kid.jo
    Gast
    • 15. Februar 2010 um 10:28

Sunstar Parkhotel Davos ist das einzige Hotel das ich gefunden habe mit "voller Zimmerverfügbarkeit".

Alle anderen haben nur noch Restzimmer, d.h. wenn wir nicht schleunigst eine Einigung erzielen, dann werden wir keine andere Wahl haben als jeder das zu nehmen was er kriegen kann :S

Steigenberger scheint bzgl. Parkplätzem nicht sooo toll ausgestattet zu sein, habe da Kommentare gelesen wie "Schlüssel am Empfang lassen, weil es eng ist und öfter umgeparkt werden muss". Hallo, ohne mich...

Clubhotel scheint viele Klappbetten !!! ;( zu haben. Sorry, da passe ich und darüber habe ich auch in Hotelbewertungen gelesen. Für das Sporthotel muss man es also wirklich sportlich nehmen :whistling:

Dann gäbe es noch das Sheraton, da liegen wir aber preislich auch wieder über 200 € und nur noch begrenzt Zimmer vorhanden.

Nehmen wir jetzt die Route von Fredb und Davos ist dann das Ziel? Wenn wir weiter warten, können wir Zelte einpacken ?(

Ansonsten wärs natürlich schön zusammen in einem Hotel zu sein, aber aber aber (siehe oben)

• Fredb
    Schüler
    • 15. Februar 2010 um 12:58

Hi Joe

Sag mal.... merkst du was? Langsam entwickelt sich das fast zu einen Dialog zwischen uns zwei. Plus phoenixgoldzpa mit Lukas...... Ich zweifle mittlerweilen ein bisschen am Interesse hier. Oder täusch ich mich und alle warten auf "Nägel mit Köpfen".... egal

Also mit dem Sunstar könnte ich auch problemlos leben. Zimmer mit Frühstück und dann Abendessen wo immer wir wollen. Ich hätte kein Problem. Phoenixgoldpa (das musst du mir noch mal erklären, was das heisst) und Lukas: seid ihr dabei?

UND WER NOCH????!?????????

• phoenixgoldzpa
    Gast
    • 15. Februar 2010 um 13:12

Hallo Fred, Hallo Alle,

also zu meinem Pseydonym sag ich jetzt nix, das erzähl ich dir im gemeinsamen Hotel was es damit aufsich hat ;)

Keine Frage ich will schon mit euch zusammen im gleichen Hotel übernachten, ich zahl auch 200 wenn´s nicht anders geht, aber ich will auch mein Geld nicht zum Fenster rauswerfen. Evtl. benötige ich auch nur ein Einzelzimmer, das kann ich noch nicht sagen, daher will ich erst mal ein Doppelzimmer buchen zur Sicherheit.

Davos ist auf jeden Fall äußerst reizvoll, da wollte ich immer schon mal hin, ich werde auch mal noch die Hotelsuche bemühen, am besten wäre aber wirklich ein Gruppenpreis.
    ideal ist auch wenn der Parkplatz nichts extra kostet, oft verlangen solche Hotels über 15 Euro extra, das muß nicht sein.

Also gerade mal gesucht, beim Sheraton Seehof Hotel in Davos komme ich für 2 personen auf 206,14 Euro inkl. Frühstück, meint ihr dieses Sheraton ? es gibt nämlich noch eines (das teurer ist)

Gruß

Marcus

Einmal editiert, zuletzt von phoenixgoldzpa (15. Februar 2010 um 13:47)

• TTurbofreak
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 15. Februar 2010 um 16:07

ähm, jungs? kann es sein das hier manche ein wenig den überblick verloren haben? 8|
    es geht um eine pässetour von 2 tagen und ihr kommt mit preisen von 200€ für eine übernachtung an? 8o wenn man bedenkt das wir 2mal übernachten müssen.......
    ich werde gewiss NICHT! weit über 500€ für diese pässetour ausgeben.. benzinkosten ansich werde wohl schon über 200€ werden...dann noch 400€ übernachten... ne sry! für das geld flieg ich 2 wochen all inclusive in den urlaub -.-
    ich finde es zwar lobenswert wie sich hier manche darum bemühen das alles auf die beine zu stellen, aber man kann doch gewiss auch nen hotel für 50-80€ finden?!

MFG Basti

PS3 ID: TTurbofreak
    Zock immo nur GT5P, NFS Shift

• Fredb
    Schüler
    • 15. Februar 2010 um 16:28

Genau das ist mein Problem im Moment......

Ich denke, das liegt hauptsächlich an unserem Modell. Kannte früher das Problem so nicht mit meinen anderen Autos.

Aber ich bin sicher, dass es in diesem Forum Leute gibt, die haben einen TT, TTS oder sogar TTRS als Zweitwagen. Andere stottern das gute Stück Monat für Monat ab. Und die Meisten liegen irgendwo dazwischen.

Aber es gibt ja (sogar im teuren Davos) tatsächlich Hotels für 50-60 Euronen (s.Clubhotel). Und da es eh drauf raus kommt, dass Alle ihr Zimmer selber buchen..... gebt Euch einen Ruck und macht mit. Ich fänds ---> Hammer

• $il3nceR
    Gast
    • 15. Februar 2010 um 16:33

Ich hab mich mal hier ruhig gehalten was mit dem Hotel so in etwa rauskommt.

Aber ich muss mich Basti anschließen. Hab keine lust für 2 übernachtungen 400 Euro hinzublättern. Für das, dass man 2 Tage nen Paar Stündchen da drin liegt. Ne sorry.

Alleine die Benzinkosten dürften sich schon auf 200 euro belaufen.

Und was Lukas betrifft. Er redet Quasi für mich, da er bis jetzt als Beifahrer eingeplant ist ^^

• Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 15. Februar 2010 um 16:37

Muss dem Basti und dem Matthias schon n bissl recht geben.. Ich bin auch noch schüler und so weiter aber ich glaube echt, dass 200 Euro einfach zu krass ist.. wir schlafen ja da nur.. wir nutzen ja nicht mal das volle Angbot. Und essen wollen wir auch noch und und und.. also würd ichs min hotel ned so "übertreiben"

Lg Lukas

Walter Röhrl

Einmal editiert, zuletzt von Lukas1993 (15. Februar 2010 um 16:44)

• phoenixgoldzpa
    Gast
    • 15. Februar 2010 um 16:44

man muß ja nicht in Davons überrnachten, andere Orte sind zum übernachten sicherlich günstiger.

Ich denke hier kann sich jeder einbringen und Vorschläge machen, ich hab nichts dagegen wenn das Hotel billiger ist, aber in einer Jugendherberge oder einem Motel werde ich sicher auch nicht schlafen.

außerdem sind es bei einem Doppelzimmer bei 200 Euro pro person 100, und Deutschland und die Schweiz ist nun mal ein teures Pflaster.

Also über die Spritkosten brauchen wir uns mal überrhaupt nicht zu streiten, die lassen sich nämlich nicht ändern, es sei denn die Strecke wird gekürzt.

Was die Hotels betrifft sind jederzeit Vorschläge gern gesehen, ich bin schon gespannt auf die Ergebnisse.

Also mir war das vorher klar das mich so eine Tour einige hundert Euro kostet, aber ich lebe jetzt und wer weiß was morgen ist. Also bringt euch ein und macht Vorschläge zu einem guten "GEMEINSAMEN" Hotel, bzw. einer Tour Änderung in einen anderen Ort zum Übernachten.

und nur mal so am Rande: in heidelberg (also DEUTSCHLAND) zahle ich 99 Euro für ein Einzelzimmer im Angebot (weil oft gebucht und das Maximum für die Firma), das sonst 140 kostet, und wir reden hier über ein 3 Sterne Haus mit Frühstück.

Einmal editiert, zuletzt von phoenixgoldzpa (15. Februar 2010 um 17:20)

• Mac
    Gast
    • 15. Februar 2010 um 16:50

hi zusammen,

scheint sich etwas schwierig zu gestalten, die verschiedenen interessen und ausprägungen auf einen nenner zu bringen.
    hab mich bewusst bis anhin rausgehalten, da es mir finanziell und auch bett-technisch ziemlich egal ist - hauptsache ich krieg ein (sauberes) bettchen...

schaut doch mal auf https://www.tts-freunde.de/www.davos.ch - dort hab ich mal die übernachtung vom 5. auf den 6. juni eingegeben. es gibt jede menge zimmer in allen klassen.
    mit garage und ohne, teure und billige.

es ist wohl am einfachsten, wenn davos definitiv das ziel ist, jeder bucht das für sich passende hotel (nur mit frühstück) und wir treffen uns zum gemeinsamen abendessen und abendprogramm 8) jeder trägt hier ein, in welcher loge er schlafen wird und so kann mann sich zumindest ein wenig orientieren...

was meint ihr?

greets, mac

• $il3nceR
    Gast
    • 15. Februar 2010 um 16:53

Von einer Tour änderung sagt ja keiner was. Ich brauch nur für eine nacht kein fünf Sterne luxus hotel. Aber ebenso hab ich keine lust auf Motel oder Jugendherberge.

Das der Spaß nicht billig wird war mir klar. Aber ich muss es Geld nicht mit gewalt raushaun.

Ich werd jetzt mal warten was so an Hotels rauskommt, und buchen wird sowieso jeder selber.
    Und auch wenns nicht das gleiche Hotel ist, kann man sich abends noch Zusammensetzen. Muss ja nicht unbedingt im Hotel sein. Gibt bestimmt genügend vor Ort..

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™