Beiträge von dread83

Servus,

kann Euch gut verstehen. Vom "Sportansaugsystem" bin ich auch enttäuscht, habe mir da auch mehr erwartet. Da ich es im Packet bekommen habe und mein Preis echt gut war klage ich aber nicht. Hatte es schonmal in einem anderen Post gesagt, das einzeln zu kaufen empfehle ich keinem. Klar der Sound wird bisi brutaler, aber das bekommt man auch mit nem Einsatz von K&N hin. Wimmer hat auch ne Carbon Box im Programm allerdings nur für den Rennsport zugelassen, daher auch für die Füße.

Servus,

ich hab das Ansaugsportsystem von Wimmer im Packet in meinen TTS eingebaut bekommen.
    Details finden sich im Erfahrungsbericht von mir, als Nachrüstoption kann ich es nicht empfehlen. Optisch macht das keinen Unterschied, ist nen Sportluftfilter eingesetzt und die Ansaugrohre sind innen "optimiert". Was nichts anderes bedeutet, dass die Kanten abgeschliffen wurden.

Wenn dazu noch Fragen bestehen, einfach melden.

Viele Grüße
    Christian

Alex, ich war Anfang des Jahres mit meinem Bruder Ski fahren in der Schweiz.
    Im Auto waren also:

2 Paar Ski
    2 Paar Ski-stöcke
    2 Paar Ski Schuhe
    2 große Sporttaschen
    2 Rucksäcke
    4 paar Schuhe

+ diverse Mäntel und Skijacken

Hat bei umgelegten Rücksitzen super hingehauen, keinerlei Platzprobleme. Einzige Manko: Die Ski müssen quer gelegt werden....

Zitat

Original von Gorilladrifta
    Der Z8 war nicht nur geil sondern auch unbezahlbar ;)
    Naja wenn man aus der Nähe von Frankfurt kommt sieht man schon eine Menge an total verbauten und verschraubten 3er BMWs durch die Gegend fahren mit denen man nicht in Verbindung gebracht werden möchte. :D

^^ am geilsten sind die mit dem Aufkleber "Sponsored by Sozialamt" auf der Heckscheibe.

Sieht 1 zu 1 aus wie das B&B Kit fürn TT.
    Passt in meinen Augen auch nicht zum TT, wenn man R8 Optik will muss man schon nen R8 kaufen.

Für die Spoiler-Franktion find ich den hier gezeigten aber auch nicht so schlecht.

Sollte in der Motorsteuerung zu programmieren sein, nen Extra Steuergerät wirste nicht brauchen.

Wenn Du die Klappe dauerhaft offen haben willst, zieh einfach den Schlauch ab, und verschliesse selbigen mit einer Schraube / Klammer.

Zitat

Original von 5ZylinderRS
    ja, da ist was dran. der hat gut zu tun (und das kommt nicht aus heiterm himmel)

da ist es dann gut wenn man connecs hat ;)

Sagen wir es mal so: Rothe hat einen guten Ruf von dem sie (noch) zehren können. Aber wenn potenzielle Neukunden behandelt werden wie Bettler an der Bahnhofsmission ist für mich (und viele andere) Schluss mit lustig.

Whatever, bin gespannt auf die ersten RS Umbauten.

Kenn Deine Geschichte nicht, aber Erfahrungen können ja auch unterschiedlich sein.
    Ich selbst bin nach wie vor sehr Glücklich mit meinem Umbau vom Wimmer ( war übrigens nicht der erste den ich dort hatte. aber wenn es interessiert der erste Wagen den ich dort hatte läuft nach ca. 9 Jahren immer noch einwandfrei ).
    Details zum Umbau sind im "Erfahrungsberichte" Bereich zu finden.

Was Rothe angeht, ich halte die Jungs für sehr gut und Rothe wäre auch meine Wahl (da ca. 160 KM näher bei mir als Solingen) gewesen wenn ich nicht auf meine Mails keine Antwort bekommen hätte und auch nach telefonischer Nachfrage immer nur die Aussage gekommen ist: Ja der Chef ist gerade beschäftigt, aber er wird sie umgehend zurück rufen. Nach 3 Wochen und mehreren vergeblichen Anrufen ist mir die Lust vergangen.

Mfg
    Chris

Zitat

Original von $ui
    Hi,
    danke für die herzliche Begrüßung. Es ist wirklich schlimm wie langsam die Zeit vergeht wenn man auf ein neues Auto wartet... aber das kennt ihr ja selber. :D

Bei den Winterreifen tendiere ich auch zu 18" und 225ern, 245er sind für den Winter wahrscheinlich nicht so gut, gerade wenn wirklich mal Schnee liegt. Naja, dafür hab ich ja noch etwas Zeit.

Gruß,
    Marcel

Servus und willkommen hier.
    Was die Reifen angeht, ich fahr im Winter 18" mit 245 Schlappen. Hatte selbst in der Schweiz und Österreich im Winter null Probleme die Pässe zu fahren.

Gruß
    Chris

Hmm was man hier so liest über die Behandlung im Autohaus ist echt der Hammer.
    Lasst Euch nicht so krass abspeisen, die Händler wollen was von Euch! Ihr könnt selbst entscheiden wo und wann Ihr Eurer erspartes ausgebt, und das sollten die "Freundlichen" auch zu spüren bekommen wenn sie Euch nicht dementsprechend behandeln.

Einfach mal den Mund aufmachen, und wenn es nicht anders geht einfach mal arrogant genau sagen was man will. Den Wagen, diese Ausstattung mit den angestrebten Prozenten und das ganze dann Barzahlung. Wenn Du dem Freundlichem dann noch sagst das Dir Deine Zeit zu schade/teuer ist um lange über den Preis zu diskutieren gehts vorran. Ich mach das meistens genau so und stelle auch klar das ich kein Problem damit habe wenn er mir meine Vorstellungen nicht erfüllen kann. Dann geh ich woanders hin wo ich das bekomm und gut ist.

Dann hat man meistens nen Kaffee und Gebäck vor sich stehen, der Freundliche verschwindet 5 min weil er das mit dem Geschäftsführer des Autohauses absprechen muss und kommt dann mit einem Nicken wieder -> Vertrag wird aufgesetzt und fertig.

Gruß
    Christian

PS: als Kunde ist man schliesslich König ;)

Hallo T-Tan,

ich hab das System sehr günstig in dem Tuning Packet bekommen. Wenn du es einzeln Nachrüsten möchtest würde ich dir von abraten. 500,- Euro's ist es in meinen Augen nicht wert. Dafür hätte ich schon auch ein bischen Optik im Motorraum erwarten, weil sehen tut man wie gesagt gar nichts!

Mitlehrweile würde ich mir wohl eher ein Ansaugkit aus dem Rennsport einbauen, mit nem Carbon Staudrucksammler. Die haben halt nur keinen TüV und man muss immer mal zurückrüsten wenn der wieder ansteht.

LG
    Chris

Hallo zusammen,

paar Updates gibts von mir, waren ja noch 1 -2 offene Fragen zu dem Umbau:

Verbrauch: Der Verbrauch hat sich nach ca. 4000 gefahrenen Kilometern nach dem Umbau bei 11,7 L/100KmH eingependelt. Vorher bin ich mit einem Verbrauch von 11,3 - 11,4 gefahren. Es hält sich also in Grenzen, und ist in meinen Augen für die gebotene Mehrleistung absolut ok.

Sound:
    AgA ist gut eingefahren, Sound ist noch ein bischen dunkler geworden. Beim beschleunigen hört man schön die Sportansaugung und den Turbo. Immer wieder geil einfach mal drauf zu drücken und das zu genießen.

Sportansaugung:
    Ich hab mir das nochmal angeschaut, von aussen sieht man leider nicht das was gemacht wurde.
    Allerdings kann ich dazu folgendes sagen: der Rohrdurchmesser ist vergrößert worden, die Ansaugwege sind optimiert und ein Tauschfilter von K&N ist drin.

Viele Grüße
    Chris

Frank: Hab probiert dir ne PM zu schreiben, dein Postfach ist voll...

Wow respekt speedster - ich wäre nicht so ruhig geblieben. Wenn es schon an der Kompetenz mangelt einen Termin zu vereinbaren will ich nicht wissen was für Backsteine da in der Werkstatt arbeiten.

Und was den Brief angeht, ist es nicht so, dass der Besitzer des Fahrzeugbriefs gleichzeitig der Besitzer des Fahrzeugs ist? Würde da mal bisi druck machen das du den Wisch bekommst.