Bemerkt einer von Euch einen Leistungsabfall wenn dieses Geräusch auftritt? Falls nicht ist alles i.O.
Wenn etwas "undicht" wäre, würdet ihr das an der Leistung merken.
Mfg
Chris
Bemerkt einer von Euch einen Leistungsabfall wenn dieses Geräusch auftritt? Falls nicht ist alles i.O.
Wenn etwas "undicht" wäre, würdet ihr das an der Leistung merken.
Mfg
Chris
Hi Frank,
ich denke mit nach Isenburg zu fahren macht keinen Sinn. Bin ja selbst noch in FFM beim Händler.
Die Werkstatt in Isenburg wurde mir wie gesagt von sehr guten Freunden empfohlen, die dort seit knapp 30 Jahren Ihre Audis hinbringen und immer sehr zufrieden sind.
Rennsportkupplung konnte ich mal in einem modifiziertem RS6 Avant ausprobieren. Fährst sich ganz anders. Du wirst wenn du viel fährst dein linkes Bein merken...braucht viel mehr Kraft als eine normale Kupplung. Bei einer Rennsportkupplung solltest Du dir auch darüber im klaren sein, dass diese keinen Schleifpunkt hat, dafür aber einen extrem sauberen Druckpunkt an dem die Gänge "einrasten".
Das IPhone läuft super, macht schon spass endlich mal nen gescheites Gerät zu haben. Und mit den Apps hat man auch endlich alles was man braucht bei sich (Börsendaten, Navi usw.)
Mfg
Chris
ZitatOriginal von T-Tan
Erst ab der 530 PS Version. Die Kupplung ist ein Verschleissteil. Nur kostet die Kupplung beim DSG wesentlich teuerer als beim HS. Beim HS trifft die Kupplung irgendwann auch an seine Grenzen.
Jup, wenn meine Kupplung irgendwann hin ist kommt ne Rennsport Kupplung rein ![]()
Allerdings geh ich davon aus, das die Kupplung erst bei ca. 150.000 hin ist was ich als normalen Verschleiss bei einem Sportwagen ansehen würde
TN = Teilenummer
Wäre echt mal fein wenn man da was in die Hand bekommt. Ich kann diese Aussagen vom (Un)freundlichen nicht mehr hören "Wir wissen noch nichts davon" oder "Wir konnten in unseren Systemen leider keine Daten zu dem von Ihnen beschriebenen Problem finden"
So langsam geht mir das Thema echt auf die E..r, obwohl meine Sitze im Vergleich zu anderen noch recht gut aussehen.
ZitatOriginal von groot
Auch nur Kleinigkeiten... und auch mal auskotzen :- Schluckt wie sau (11,3l). Von wegen DSG ist sparsam
![]()
zu Punkt 1: Was erwartets Du? 11,3l ist nen guter Wert für ein Auto in dieser PS Klasse. Dein Verbrauch hängt auch stark von der Stellung deines rechten Fußes ab.
Frank:
Jetzt am Samstag würde gehn. Bin in FFM und kann vorbeikommen. Gib mir nur rechtzeitig bescheid.
Am WE kümmer ich mich auch um die Werkstatt in Isenburg. Vielleicht wirst Du da glücklicher.
Was das mit dem RS angeht, macht wirtschaftlich überhaupt keinen Sinn.
Wenn die Deinen Wagen irgendwann in den Griff bekommen haben, und dir Leistung fehlt kannste mit ein paar Modifikationen an die Leistung vom RS rankommen.
Hast ja bei mir schon erlebt was mit moderatem Geldeinsatz möglich ist ![]()
Gruß
Chris
Jungs, jetzt haben wir bereits mehrere mit dem ReparaturKit hier.... und ich seh noch keine TN oder dergleichen.
Woran liegts?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Magic-Amigo
Weiße Autos mit schwarzen Felgen..........TRAUM!!!!!![]()
Ich finds richtig GEIL!Habe jetzt auch mein Glück gefunden und heute bestellt.
In 2-3 Wochen, wenn ich wieder etwas Luft habe, knall ich sie drunter![]()
Fragt nicht weiter nach...![]()
Ich stell dann direkt Bilder rein![]()
@Azul Mar: Danke für die Info, meine werden auch 12 Kilo wiegen. Also, auch wenne nicht nachgewogen hast, das scheint zu stimmen
Ich find weiße Felgen auf nem schwarzen auch schick. Hatte ich selbst schonmal irgendwo hier im Forum gepostet obs da Bilder gibt. Bin sehr gespannt auf deine!!! Unbedingt reinstellen wenn du se hast ja
Alex eine Bitte:
Mach doch einen Bereich wo du die Banner Archivierst und uns zum Download zur Verfügung stellst. Find die auch immer toll, und hätte die gerne gesammelt bei mir auf em Rechner. Dann kann ich nach Lust und Laune wechseln.
LG
Chris
Das Klacken kommt nicht zwingend von der AgA.
Ich hab ne SportAgA OHNE Klappe unterm Auto und ich hab das Klacken nach wie vor.
Hab keine Ahnung wo es herkommt. Wenn mir das jemand erklären könnte... Bin ganz Ohr ![]()
P.S.:@raven: beim schalten sollte die Kupplung immer gedrückt sein, sonst haste noch ganz andere Geräusche als das Klacken ![]()
Servus zusammen,
sorry das ich erst jetzt schreibe - momentan wieder viel Stress auf der Arbeit.
Was ich da so über die Probleme mit den TT's lese ist wirklich erschreckend.
Und was den TTS von LDSign (Frank) angeht musste ich selbst feststellen das die Kupplung total daneben ist. Wir haben mit unseren beiden TT's ne Probefahrt gemacht und als ich den von Frank fahren wollte hab ich das Ding erstma abgewürgt weil die Kupplung echt total daneben ist.
Kann man sich in etwa so vorstellen: is die Kupplung voll durchgetreten und man lässt sie nur etwas "kommen" --> Pedal weich wie Gummi
Da wo man den Druckpunkt der Kupplung erwartet tut sich erst nix um dann mit einem Ruck "einzurasten"
Ein harmonisches Schalten ist so nicht möglich, da es keinen , ich nenn es mal Schleifpunkt gibt.
Und bevor jetzt jemand meint "ist ja wie bei ner Rennsportkupplung" --> nein ist es nicht. Schaltet sich wirklich schlecht mit dem TTS von Frank.
Frank: ich hab die Sachen nicht vergessen über die wir gesprochen haben. Kommt sobald ich Zeit habe!
Was das mit deinem Audi-Händler angeht. Bin diesen und nächsten Samstag in der Nähe von Frankfurt. Komm dann gerne vorbei damit der sich mal anschaut wie sich die Kupplung anfühlen sollte.
LG
Chris
Ich fahr im Winter ne EtaBeta Felge und habe damit keinerlei Probleme. Bin voll und ganz zufrieden damit.
Was die Felgen angeht, gefallen mir alle bis auf die Canova und die ultraleggera überhaupt nicht.
Aber ist Geschmackssache wie so vieles im Leben.
Was mir persönlich richtig gut gefällt ist die http://www.borbet.de/de/produkte/ra…r.php?history=2
Hatte die auf einem anderen Wagen 1 1/2 Jahre drauf und war von der Optik echt hin und weg.
Leider gibt es diese Felge nicht in 19"... kennt jemand eine Felge die dieser optisch nahe kommt?
Servus zusammen,
ich hatte es dem Alex schon mitgeteilt das ich leider trotz langer Planung nicht kommen kann
Bin ab Ende Juli auf Geschäftsreise und vorraussichtlich erst Ende September wieder im Lande.
Ich wünsch Euch allen viel Spass und bin auf die Bilder und berichte gespannt. Werde das aus der Ferne alles verfolgen.
Gruß
Chris
Sieht genauso komisch aus wie der neue "Sportback" von BMW...
Aber mal abwarten der CLS von Mercedes ist auch ein Erfolg geworden
Na dann mal Grüße an das dicke B an der Spree ![]()
Willkommen an Board, und gleich mal ne Frage an Dich: was haste am Heck deines TT gemacht? Abrisskante am Spoiler angebracht oder?
LG
Chris
netrunna könntest du noch ein paar bilder von dem lackierten diffusor machen? würd ich mich sehr drüber freuen
auch immer wieder ein schicker Anblick.
Viel Spass damit und immer schon Faltenfrei bleiben.
Also in dem Fall wie Du es beschreibst, würde ich von Audi nachbesserung Verlangen. Es kann ja nicht sein, das eine Ausstattung die funktionalität einer anderen beeinträchtigt.
SuFu hilft
gibt schon ne Menge Threads zu dem Thema
[quote]Original von KS-HA***
haben boxster und cayman nicht sowieso boxer motoren verbaut ?!
[quote]
Klar haben die Boxer, genau wie jeder 911. Ausnahmen sind der neue Panamera und der Porsche Geländewagen. Sind in meinen Augen aber keine Sportwagen.
Deshalb sag ich ja nen Porsche Sportwagen ohne Boxer ist gewöhnungsbedürftig.
Hmm also nen Porsche Sportwagen ohne Boxermotor kann ich mir so gar nicht vorstellen. Rein von der Leistung passt der Motor ja.
Was die Optik angeht, der Cayman ist gerade von vorne in meinen Augen sehr schick.