Weil die ET hierbei für den TT völlig ungeignet ist...
Beiträge von TTODW
-
-
er schreibt 6 verschlissene Reifen, nicht Reifensätze

-
Michelin PSS wäre meine erste Wahl gewesen, aber den gibt es in der entsprechenden Größe leider nicht

-
ok, das ist ja immerhin schon mal ein Anfang...danke

Vielleicht gibt es ja noch mehr die Erfahrung haben, wäre klasse...einfach berichten

Sonst ist natürlich auch die Frage, welche 265er ich dann nehmen würde...momentan tendiere ich eher zu hankook s1 evo2 oder pirelli pzero!
Grüße
-
niemand ne Ahnung oder Erfahrungen?
Will die Reifen nämlich nicht bestellen um dann festzustellen, dass sie nicht passen...
-
Hallo,
ich überlege bei meinem TT auf die serienmäßigen S-line Felgen in 9x18 ET52 breitere Reifen aufziehen: Mögliche wären hierbei laut Reifenumfangsrechner die Größen: 255/35/18 oder 265/35/18, statt der serienmäßigen 245/40/18.
Hat jemand schon Erfahrung gemacht ob diese Breiten auf dem TT fahrbar sind ohne das es Probleme mit Schleifen gibt? Mein Fahrzeug besitzt zwar ein KW-Gewindefahrwerk, jedoch sind die Knubbel im hinteren Radhaus bearbeitet.
Viele Grüße
-
du hast ne Private Nachricht, schaue mal rein

Könnte interessant sein

-
kann man den TT eigentlich auch bewusst übertanken? Denn von einigen älteren Modellen des VAG Konzerns, weiß ich dass man dort durch drücken eines Knopfes den Ausdehnbehälter noch betanken kann....natürlich nur sinnvoll, wenn man direkt nach dem Tanken lange Strecken fährt und so sicher ist dass der Ausdehnbehälter nicht benötigt wird
-
m meinen Wunsch nach einem sehr starken Klappeneffekt (geschlossen Serie, offen Weltuntergang) umsetzen zu können, wurde im Bereich des Endschalldämpfers eine sehr ausgeklügelte Verrohrung genutzt. Über zwei sich öffnende Abgasklappen und einen Endschalldämpfer-Bypass gelangen die Abgase abgesehen vom Mittelschalldämpfer ungefiltert und dementsprechend laut in die Umwelt.
Davon wäre ein paar Bilder mal sehr interessant
Wie wurde das gelöst, wie bei der vor kurzem vorgestellten f-town Anlage?Wurde der Auspuff eigentlich vom TÜV eingetragen?
-
mhh, ok damit ist ja nun klar das die Abgase nicht in unmittelbarer Tanknähe austreten...aber nichtsdesttrotz denke ich auch, dass es nicht besonders gut ist wenn sie auf den Rest des unterbodens sprich die Aufhängung treffen! Könnte sich dazu mal bitte jemand äußern?
-
ok, klingt ja garnicht schlecht und schlüssig....aber was ist mit den heißen abgasen bezüglich des tanks bzw. generell des unterbodens?
-
die Konstruktion ansich finde ich zwar auch sehr interessant bzw. außergewöhnlich, aber ich habe etwas bedenken bezüglich des komplett geöffneten Zustandes...dann strömen doch die gesamten Abgase unterhalb des Autos aus und treffen dort auf den Unterboden und der Tank dürfte dort doch auch in der Nähe sitzen. Ist das nicht etwas gefährlich? Denn die Abgase sind ja schon ziemlich heiß?
Soll natürlich keine Kritik sein, sondern nur dem Verständnis der Anlage dienen
Denke das ist auch für andere hier interessant 
-
Ist das eine angepasste Cupralippe?
-
Hast du die Bremssättel zum Lackieren demontiert oder hast du die Arbeiten im eingebauten Zustand durchgeführt?
-
Nichts für ungut, aber wenn man schon einen solchen Thread startet dann bitte auch ein paar mehr Infos rausgeben

Momentan weiß ich nämlich nicht mal wie der Reifen überhaupt heißt
Geschweige denn in welchen größen er verfügbar ist, was er kostet, usw... -
Entgegen einiger meiner Vorredner gefällt mir der Wagen wirklich sehr gut

Die orange Innenausstattung zu dem hellen Lack finde ich auch überhaupt nicht schlimm, stellt einen schönen Kontrast da

Nichtsdestotrotz will ich nicht verschweigen, dass es mir die Außenfarbe bei diesem Fahrzeug am meisten angetan hat...könntest du eventuell mal in deinen Kofferaum schauen und dort den Farbcode ablesen und mir zukommen lassen?
Gerne auch per PN, vielen Dank schonmal für deine Mühe! -
das neue Modell des TT's wird man 2013 noch auf keiner Messe zu sehen bekommen oder?
-
Den bekommst Du in jedem PZ - Farbe heisst "GT3 RS Grauschwarz"

Danke dir!
Den Namen hatte ich schon selbst recharchiert, aber jetzt kann ich mir wenigstens ganz sicher sein das er auch stimmt

Da mir der Farbnamen alleine jedoch leider nicht weiterhilft hatte ich auch schon versucht diesen im Porscheauto zu erfragen. Hier wurde mir aber leider der Eindruck vermittelt als ob man diese Nummer nicht einfach so an irgendeinen 'Nicht-Porschefahrer' herausgibt
Hier im Forum gibt es aber einige Porschefahrer bzw. Personen die ein gutes Verhältnis zu Porsche haben, ich hoffe einer davon kann mir weiterhelfen und den Code für mich erfragen 
-
passt hier zwar eigentlich nicht so wirklich rein, aber ich will wegen meiner kleinen Frage nicht extra ein neues Thema eröffnen und hoffe einfach mal, dass es hier denoch genug Porscheexperten bzw. Leute die guten Kontakt zu einem Porscheautohaus haben gibt.
Bei meiner Frage geht es um folgendes Auto bzw. um genau zu sein um die Farbe dieses: http://video.autobild.de/tv/assets/7b/35/01408_466x350-0.jpg
Ich habe bei meiner Recherche bisher schon herausgefunden, dass es sich bei dem Farbton um das sogenannte 'Grauschwarz' handelt...damit konnte mein Lackierer aber nichts anfangen, er benötigt den zugehörigen Farbcode! Kann mir da eventuell jemand von euch behilflich sein?
Grüße

-
Sehr stark, bitte in den Kalender für 2013 aufnehmen

wann wird die Bildauswahl hierzu eigentlich veröffentlicht und wann kann man bestelllen?