Beiträge von MikeNr.1

Aus meiner Sicht ist das B&O um längen besser. Natürlich kein Vergleich zum B&O in größeren Audis alla A4 A5 aber das liegt wohl einfahch an der Fahrzeug geometrie. Bose finde ich in keinem Auto gut. Egal ob Audi; Mazda oder wo ich es sonst noch gehört habe. War IMHO nie wirklich gut.
    Da ist oft das normale Audi Soundsystem besser

Bose Kopfhörer und Heimkino --> in Teilbereichen deluxe aber für mich im Auto nie mehr.

Allerdings auch gleich mal die ersten Kritikpunkte zum B&O im neuen TT:
    - Lautsprecherabdeckung auf der Beifahrerseite scheppert schon seit dem ersten Tag
    --> Wird sich bald mein Händler darum kümmern dürfen, wenn man drauf drückt ist das Scheppern weg...
    - Die Bassboxen sind nur in den Türen, aus meiner Sicht wäre ein Sub im Heck ganz schick gewesen um den "Druck" anders zu verteilen
    - Die Klangeinstellungen sind wieder Mau, ein EQ wäre durchaus mal angebracht gewesen

Alex wir reden von Geschwindigkeiten über 160 da möchte ich dass die Kiste weder vorne noch hinten schiebt wenn ich kurz anbremse.
    Das der 8S besser ums Eck geht als der 8J stimmt wohl... Dynamic Mode auf S im Kreisverkehr macht erstaunlich viel Spaß

Nicht falsch verstehen die Scheinwerfer sind gut aber wenn wir mal ehrlich sind ist der Aufpreis zu hoch, ich würde die nicht nochmal bestellen.
    Ablagepaket hab ich bei mir weggelassen, allerdings hatte ich zwei Roadster (Europcar) und die hatten beide in Fach unter dem Fahrersitz.

Wegen dem "nervösen" Heck werde ich berichten wenn ich das neue Fahrwerk habe ob es sich dann anders verhält.

Stimmt das hatte ich vergessen zu erwähnen, das B&O ist wirklich um Welten besser als das Bose.
    Das Bose war schlechter als das normale Soundsystem vom Multimedia Paket...

Allerdings ist es schade dass von hinten nicht noch etwas "Druck" kommt. Gehe davon aus das B&O hat im TT keinen getrennten Sub. mehr oder?

Hatte vor dem S5 welchen ich nun zuletzt hatte den "alten" TTS also den 8J.
    Muss echt sagen es hat sich viel getan, vor allem die S-Tronic ist so extrem viel besser geworden.
    Die Sitze sind auch ein Traum im Vergleich.

Ich bin knapp unter der 2000 Kilometer Marke aber macht schon mächtig Spaß.

Zu den Erfahrungen negativen Erfahrungen:
    - Bereits auf der heimfahrt vom Werk erste Fehlermeldung wg. Adaptiven Licht. Seitdem funktioniert die Lichtautomatik nicht mehr. Hatte bislang noch keine Zeit und Lust beim Händler vorbei zu fahren.
    - Wenn man (etwas) flotter Überland unterwegs ist und bei Lastwechsel bremsen muss fliegt die Kiste fast ab.
    - Matix LED Scheinwerfer --> oder LED im Allgemeinen, der Aufpreis lohnt nicht wirklich
    würde im Nachgang einfach bei den Xenon bleiben + Fernlichtautomatik

Grundsätzlich gelungenes Auto mit Schwachstellen...

Hallo Zusammen,

habe meinen TTS vor 10 Tagen in Ingolstadt abgeholt.
    Derzeit steht der TT noch auf den originalen 18 Zöllern.

In den nächsten zwei Wochen folgen Felgen, Fahrwerk und Bremse.

Bislang habe ich nur das eine Handy Bild, da sollten allerdings bald ein paar bessere folgen...

Gruß,
    Mike

Hallo Zusammen,

bei mir geht nächste Woche der Umbau los und ich gehe davon aus da bald auch andere "zu basteln" beginnen.
    Kann mir Jemand die Teilenummer vom TTS-Kühlergrill nennen?

Danke & Gruß,
    Mike

Hi,

klasse Info, danke. Weißt du zufälle die ET und Breite von den originalen 20 Zöllern?
    Hatte mal was bei Motortalk gelesen aber das war eher geschätzt als gewusst.

Und wg. dem Preis, habe meine Distanzen meist über Ebay gekauf da es da recht viele Händler gibt mit guten Preisen.

Gruß,
    Mike