Beiträge von Amalineo

...versteh ich das jetzt richtig - die rechte seite ist ein kompletter "BLENDER" ?? :cursing: X( ?(

noch eine ergänzende frage:
    in der kurzen zeit der kaltlaufphase, wo die drehzahl nach dem starten etwas höher ist, hört sich die linke seite
    etwas blechern an. so eine art scheppergeräusch, als ob etwas lose ist im endtopf.
    habt ihr das auch oder muss ich da was unternehmen?

Naja, so wirklich blechernd empfinde ich das jetzt nicht so, aber ich weiß was du meinst, das ist, denke ich, normal; Vibration des bleches, des Endtopfes im Kaltlauf...

Die rechte Seite ist kein Blender. Die Abgase strömen dort nur richtig raus, wenn die Klappe links zu ist. Das Abgas sucht sich halt den kürzesten Weg; wenn die Klappe auf ist, ist das nunmal das linke rohr. Deshalb ist es ja da bzw. wenn die Klappe auf ist, auch lauter, weniger Weg durch weniger "Dämm-Material" bzw. "Dämmrohre". Rechts ist der Weg länger und stärker gedämpft... --> Also zumindest denke ich mir das technisch so zu recht ;)

Hallo Jungs!

Ich war gestern Abend noch bei Audi um einen Termin für die "erste" Inspektion des RS zu machen und hatte mal die Kupplungsproblematik angesprochen - ich selbst habe keinerlei Probleme, etc. - und der Meister meinte: Es gäb ultraselten Probleme damit, aber es hinge wohl zusammen mit der S-Taste und dem veränderten Kennfeld des Gaspedals, da die Kupplungen im ersten Gang relativ stark verschleißen würden, auf Grund des geringen "Feingefühls" einiger Fahrer (interpretiertes Zitat) ;) Was da dran ist, keine Ahnung...

Wie soll ich nach dem Carfreitag -nein- sagen :D

1. ToppA75 (inkl. Hotel) und ggfs. nochn Kumpel (TT C 3,2)
    2. KS-HA *** (inkl. Hotel)
    3. Brillantrot92
    4. pyro-bass
    5. groot
    6. weißfahrer
    7. Lukas1993
    8. Amalineo

Zusammengefasst ein supertoller Tag, der jeden Liter Sprit und einiges an Reifengummi wert war :thumbup: .

--> Nicht zu vergessen, die Bremsen ;) Meine sind endgültig fertig - die waren sowas nicht gewohnt, so benutzt zu werden :D Aber die waren eh fast fällig und ich bin auch nicht traurig drüber sie jetzt wechseln zu müssen, denn es hat sich gelohnt und ich hab mein Auto endlich auch mal näher am Grenzbereich bewegen können :thumbup:

So, bin wieder in Deutschland :D

Jungs, was soll ich sagen... Einfach nur GEIL :!:

Erstmal vielen Dank an die Orga, inkl. WRjun. - Klasse Tag, ungefähr 112 mal besser, als ich es mir vorher vorgestellt hatte :) Und vielen Dank natürlich auch an den Senior, einfach ein toller Mensch & "mein" König des Motorsports...

Viele neue Leute -endlich- kennengelernt, und die Truppe ist einfach nur super! Ist mit Abstand das beste Event, was ich "Motorsport/Auto"-Technisch je live miterlebt habe - weil es einfach etwas "persönliches" war - Wörthersee war gestern :thumbdown: :thumbup:

Und dann noch den besten Copiloten den man sich wünschen kann ;) - Der Lukas ist echt ein prima Kerl :thumbup:

P.S.: auf der doch "etwas" längeren Fahrt, hatte man so die ein oder anderen Autos vor oder hinter der Nase. Also neuer Audi S4 mit dem V6-Kompressor lässt der TTRS locker stehen - hat mir gefallen - Aber schönen Sound hatt'er gehabt ;) :thumbup:

Wie sieht das eigentlich aus, das kann doch eigentlich nur ne andere Software von Audi sein im Steuergerät der neueren Motoren oder?! Dann könnte ich doch bei der nächsten Inspektion meinen :) fragen, ob er nicht so lieb ist und heimlich ein Softwareupdate macht :D ODER sehe ich da was verkehrt?

Die Scheinwerfer richten sich selbst aus, durch Sensoren, etc. ABER - und das wußte ich bis vor kurzem auch noch nicht - die automatische Anpassung/Ausrichtung heißt nicht, dass die Scheinwerfer nicht korrekt eingestellt in der Grundstellung werden müssen. Ist da was falsch eingestellt, verstellt mit der Zeit oder wie z.B. bei dir evtl. ein mechanischer Defekt, dann blenden die Scheinwerfer trotzdem bzw. leuchten absolut nicht korrekt, wie auch immer...

Man muß also trotzdem regelmäßig zum Scheinwerfer einstellen...

Kann man ab und zu beobachten, wenn z.B. ein älteres Mercedes-Modell oder auch Audi, etc., wo schon lange nicht mehr oder überhaupt nachgestellt wurde, einem entgegenkommt und der rechte Scheinwerfer z.B. einem "voll in die Fresse" leuchtet :thumbdown:

Da einige Interesse angemeldet haben, ob ich mit meinem Neuerwerb, dem RS2, zum Carfriday komme und es mir persönlich eigentlich egal ist, denn mir ist beides recht, stelle ich die Frage mal in den Raum...:

Anmerkung: TTRS sind ja eigentlich schon genug auf dem Treffen - und Röhrl sein Motor ist im RS2 ;) :D

Umfrage beendet - Gleichstand 12 : 12 ---> Im Interesse des "Gemeinschaftsgefühls", wird zu Gunsten des TTRS entschieden ;) Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit :D

Anmerkung: Mich kotzt das an, dass die Spritpreise jetzt schon und zu Ostern erst recht, so enorm unverschämt sind. Die Fahrt wird echt ein teures Spiel ;(

Wie? Also ausdrucken und den komischen "Plastemüll" bringst du mit? Dat ist TOP :thumbup:

...hab nämlich keine Lust noch irgendwo nach so einem Ding auf die Suche zu gehen; im Schreibwarenladen hab ich's zumindest nicht gefunden...

Bei dem Auto gehts immer nur Voran :thumbup: Quattro ist ja nicht für's Rückwärtsfahren (schließt die Haldex da überhaupt???)

Ernsthaft: das ist ne sehr interessante Frage mit der Haldex... Ich gehe aber von einem JA aus...

@PP: jup. so wie Horch sagt. Geht nur vorspulen. Nehme an, das war wichtiger, als zurückspulen zu belegen...

Lukas, du bist mir einer... trägt sich auf die Liste ein und gut is...

Hätte das nicht so aussehen müssen? =

1.) PremiumPerformance + 1
    2.) KS-HA*** + 1
    3.) Admin + eventl. 1 (nicht sicher)
    4.) Amalineo + Lukas1993
    5.) Zaskar + 1
    6.) TTurbofreak
    7.) weißfahrer
    8.) mirfälltkeinerein
    9.) TTRS_88
    10.) Pffuchser
    11.) DamianBochi + 1
    12.) Fredb + Frau
    13.) Sottle + Freundin
    14.) TTS-Fan272 + Beifahrer
    15.) crs
    16.) Lummi + 1
    17.) Schaumi + 1
    18.) Babsi+1
    19.) phoenixgoldzpa + 1
    20.) Andy
    21.) wuschel + Freundin
    22.) UBoxster + Frau
    23.) tuan88 + 1 (nicht sicher)
    24.) raven7895
    25.) groot
    26.) Speedy +1 (nicht sicher)
    27.) Mac Smith +1 (gebucht ab Donnerstag)
    28.) Raphride +1 (ab Freitag)
    29.) Alucard +1 (ab Freitag früh)

:thumbup: