Beiträge von S/ist/nicht/genug

Zitat

Ich will mit.. ;( ;(

Südtirol und Gardasee ist einfach klasse :love: :love: wenn wir es zeitlich schaffen sind wir mindestens 1mal im Jahr dort..
    Wo fährst du denn hin in Südtirol..

Gruß Boris

Wir fahren zuerst in die Berge 4 Tage wandern. Frag mich nicht genau wo, bin nur dabei. Habe es nicht selbst organisiert. Anschließend 4 Tage Kaltern, dann 2 Tage Gardasee und vielleicht noch 1 Tag am Bodensee, falls die Heimreise über die Pässe doch zu lange dauert. Laut Routenplaner sind das schon einige Stunden. Es zieht sich ungemein!

Vorhin von der Arbeit heim gekommen mit meinem Ersatzwagen. Dachte mensch, tolles Licht, warum leuchten meine Xenons nicht so schön hell... da guck ich daheim auf die Scheinwerfer und stelle fest es sind LEDs! :thumbup:
    Macht echt was her...

Gruß Denis

Analoger Zeitregler, mich hat es fast verrissen! Ist doch für die Helligkeit der Beleuchtung, wenn es der Regler ist den ich jetzt dachte. Ich frage mich manchmal, warum die Hersteller Bedienungsanleitungen mitgeben. Ich lese zwar keine Bücher, aber Bedienungsanleitungen, egal ob Auto, meine DSLR Kameras, technisches Schnickschnack....die Dinger sind interessant und informativ!

Gruß Denis

Es kommt auch darauf an ob du den Launch-Start mit ESP/ASR Sport machst oder komplett aus hast! Bei Sport hatte ich auch schon das eine oder andere mal, je nach Belag, daß er nicht gequietscht hat, zumindest bei Serienleistung.

Die erhöhte Drehzahl beim Kaltstart ist normal. Irgendwo hat mal jemand geschrieben, daß man es unterbinden kann, wenn man den Schlüssel kurz umdreht, dann wieder zurück und dann erst wichtig anmacht. Habe es aber noch nicht getestet. Was ich mal festgestellt habe, wenn der Kofferraum nicht geschlossen ist oder nur leicht angelegt ist, dann macht er den Motor auch nur mit normaler Drehzahl an ;)

Gruß Denis

Stimmt, daß mit dem Strom kann auch sein...

Ich lege immer einen Ordner an, egal ob Festplatte oder SD-Karte und erstelle dann in jedem Album eine m3u. Datei mit dem Windows Media Player damit das RNS-E die Titel und das alles richtig erkennt. Ich weiß nicht, ob man es heute nicht mehr benötigt, aber 2007-2010 war es noch so und ich habe es mir angewöhnt.

Es gibt, gab eine interne Nummer dafür! Vielleicht mal googeln und du findest einen Beitrag darüber, ansonsten würde ich einfach beim Händler vorbei fahren und ihn darauf hinweisen. Mein Händler hat damals auch nichts davon gewusst, aber als er dann in sein System schaute, sagte er es stimmt und haben beide Sitzflächen ausgetauscht.

Habe auch das hier gefunden:
    hallo,
    also kulanz ist eine freiwillige sache und wird in der regel bis max 4 jahre und max 140000km gegeben.
    darüber das ist verschleiß.
    die regelung finde ich sehr gut, weil welcher hersteller egal von welchem produkt geht soweit außerhalb der garantie?
    sammeln sich mängel, gibt es auch mehr kulanz (zb 125kw motor pd elemente bis 7 jahre).

Hier steht auch noch mehr darüber:
    http://www.motor-talk.de/blogs/scotty18…n-t2146734.html

und hier auch meine Beiträge dazu...
    http://www.motor-talk.de/forum/wer-hat-den-schrumpligsten-t1493753.html?page=7&highlight=schrumpelsitze

Gruß Denis

1. Fahrgemeinschaft
    2. Fahre ich da meistens mit dem Honda oder ab und an Mercedes C AMG wegen Sitzplätze
    3. Meine Susi GSXR-1000 verstaubt auch in der Garage, wird dann aber auch ab und an mal rausgeholt.
    4. Freundin fährt Golf VI GTI

5. Somit ist der Audi meistens nur am Wochenende auf der Piste und auch nur, wenn das Wetter mit macht. Zum Einkaufen und Kurzstrecke nehme ich oft den Honda.
    Ich hätte weit weniger als 10tkm, wenn ich nicht erst dieses Jahr die 3000km Autobahn damit runtergeritten hätte. Im 1. Jahr hatte ich gerade mal 7-8tkm drauf.

ABER: Bald kommt meine Urlaubszeit. Dann fahre ich damit nach Südtirol, anschließend Gardasee und schöne Paßstraßen über die Schweiz wieder nach Hause. Sind auch wieder min. 1600km die drauf kommen.
    Ich will ja noch lange etwas von meinem RS haben, aber wenn alles passt, fahre ich gerne damit. :thumbup: :love:

Gruß Denis

500GB??? Soweit ich weiß werden nur bis 60 oder 80 GB unterstützt! Meine Festplatte läuft einwandfrei in FAT32.

Mit den Vibrationen kann mehrere Ursachen haben, schlechte Reifen, verzogene Bremsscheiben,...etc. Ich würde das einfach dem Händler geben und er soll danach schauen und dir einen Ersatzwagen geben, fertig.

Gruß Denis

Danke erstmal!
    Ohjeee ist jetzt nicht dein Ernst oder? Bitte lese dich hier durch... habe einiges geändert und auch das eine oder andere Problem gehabt (Windgeräusche). Habe alles detailreich dokumentiert auch mit Bilder, kannst dir ja mal die Zeit nehmen und dich durchklicken. Kannst mir dann auch dein Feedback nochmal geben. Ich muss jetzt ins Bett.

Gute N8.... :sleeping:

Hallo Leute, da wir gerne über Leistung sprechen und ich etwas erfahren habe aus meiner nächsten Umgebung kommt bald ein Golf VI mit ~700-720PS. Der Tuner ist HGP mit Evotech Motorsport. Anscheinend soll er sogar bei GRIP getestet worden sein. Anscheinend an den nächsten Wochenenden, weiß keinen genauen Termin, einfach immer schauen. Ich bin echt mal gespannt was da alles gemacht wurde und wie der abgeht. Soll anscheinend eine 2,8 auf 100 schaffen. Andere Werte weiß ich noch nicht.
    Die bieten auch 505PS für den TTRS an sehe ich gerade! Aber nur Export, weil einfach keine Tüvzulassung hat.
    http://www.evotech.de/entwicklung/ko…/main/index.php

Gruß Denis

EDIT: Wusste nicht genau wohin mit dem Beitrag, weil Motor eigentlich auch im S3 drin ist, habe ich es mal hier gepostet, ansonsten bitte einfach verschieben, danke.

Heute meinen 2 .Ölwechsel am Start bei genau 12000km. Auto eben abgegeben und einen dicken A6 Avant 3.0 mit Vollausstattung bekommen bis Mittwoch! Desweiteren wird nach meinem 2. Windgeräusch am Fensterschacht der Beifahrerseite geschaut und ich bekomme eine neue Kofferraumverkleidung hinten. Habe die Tage gesehen, daß auch bei mir die Klappe vom Kofferraumschloß reingedrückt wurde und die machen da nicht lange herum, sie bestellen gleich eine komplett neue Verkleidung! Ich muss echt sagen ich liebe mein Autohaus immer mehr. Bin wirklich noch nie sooo gut und nett bedient und betreut worden. Egal ob andere Audihändler, Opel, Mercedes, BMW...etc. Ich freue mich immer wenn ich mein Schätzchen abgeben darf, weil ich weiß sie bemühen sich.
    Achso kostet tut mich das ganze genau 155€. Der Preis ist schon auf der Rechnung so notiert worden. Öl habe ich wieder selber mitgebracht. Ölfilter, Schraube, Arbeitskosten, Altölentsorgung alles dabei. Der Rest wie die Windgeräuschsache und der Mietwagen ist natürlich alles Kulanz, musste ich nicht einmal ansprechen.

Gruß Denis

EDIT: Sie fragten mich sogar, ob ich selber damit dann Probe fahren will, wenn sie die Gummis und Dichtungen ausgetauscht haben, oder ob er das selber machen soll/darf! Hauptsache die Windgeräusche sind dann endlich Geschichte! :rolleyes:

Hallo und herzlich willkommen. Ich hatte 2008 meine Ledersitze tauschen lassen von Audi in meinem Bj 2007er S3. Ich denke die vom TT sind die selben. Es gab eine Aktion, wenn sich Leute beschweren dann bekommen sie neue Lederbezüge auf Kulanz. Ab Ende 2008 wurde anderes Leder verwendet, welches anscheinend nicht mehr so anfällig sein soll, hab nicht viel anderes feststellen können, aber Sitze waren wie neu. Frag einfach mal nach...

Gruß Denis

Hallo und herzlich willkommen. Ist schon mutig, den Wagen gleich von anfang an tunen zu lassen, aber finde ich irgendwie gut. Habe selber mal einen Beitrag eröffnet wo ich die Leute gefragt habe wann sie ihre Autos tunen lassen würden...
    Ich würde an deiner Stelle eine Beschleunigungsfahrt machen. Am besten gleich von 0 auf 200 oder zumindest 100-200 km/h. Da kann man sehr viel von ableiten, siehe mein Video.... 0-285 km/h... Und den Prüfstand dann noch zur Absicherung besuchen, fertig. Bin auf die Ergebnisse gespannt.

Gruß Denis