Beiträge von Lummi

nö leider (noch) nicht, hab nur den normalen 2,0TFSI
    ging sich bis jetzt finanziell nicht aus, und Lotto gewinn ich auch nichts ;(
    Zur Zeit steht mein TT im Winterschlaf, aber mal sehen ob sich nächstes Jahr was aus der S oder RS Serie ausgeht.
    deinen RS3 hab ich eh auf Gebrauchtwagen gesehn und der Preis wär schon verlockend gewesen, aber ich will wieder ein Coupe....

34mm in den Stanrdard TTRS Sätteln?
    sollten dann nicht auch die 365x34mm passen?

Lt. meinen Bekannten, die auch in Ingolstadt die Fotos vom S1 und RS1 gemacht haben, haben sie auch bei der Führung durch die heiligen Hallen die Rohkarosse eines A3 Coupe's erspäht. :thumbup:

ausm MT:

Hat bis jetzt noch wer die Abdeckplane erhalten?

Ich wart noch immer drauf. gibt auch keine Reaktion auf meine Mail mit der Nachfrage nach einer Tracking/Sendungsnummer.

Für 31€ Versand etwas schwach, dass man nach fast 2 Wochen bzw. 9 Werktagen noch immer nichts hat. ?( :cursing:

na dann machen Horden von Sammlern, Autohändlern, Museen, ... wohl was falsch ;)

aber ist ja jedem selber überlassen, gell

Ich sagte ja nicht, dass die alle was falsch machen. ein gewissen Anteil von Staub kommt überall hin wenns Atmungsaktiv ist, ausser sie wäre Luftundurchlässlich, aber dann wärs wieder nichts wegen der Staufeuchtigkeit.
    Ich hatte bei meinen alten Autos eine billige in Verwendung, und 200€ war mir bis jetzt immer zu teuer, aber nachdem ja die Permabag gerade in Aktion sind hab ich nun auch doch noch eine bestellt :D

es kommt unter jede Abdeckung ein gewisser Anteil an Staub.
    und spätestens beim Abnehmen im Frühjahr erzeugt man dann Kratzer.
    Meiner wird ohne Abdeckung in der Tiefgarage abgestellt, im Frühajhar einfach mit VIEL!!! Wasser abspülen. Ist die schonenste Art für den Lack.

neue Infos zur Motorisierung und Bezeichung:

Zitat

der "S1" bekommt einen 2.0 TFSI mit 220PS und S1 als Bezeichnung ist noch nicht zu 100% durch, es besteht also Hoffnung, dass Audi nicht so dumm ist und den Namen verunstaltet.

der "RS1" bekommt den 2.0 TFSI aus dem S3/TTS/Golf R mit gedrosselten 250ps, wobei der RS1 wahrscheinlich A1 Challange heißen wird und auf eine limitierte Kleinserie mit 150 Stück beschränkt sein wird!

Welches Öl könnt ihr für den kleinen 2,0TFSI empfehlen?
    Fahrzeug wird nur im Sommer bewegt und relativ viel Kurzstrecke.
    Festintervall
    weis zufällig wer die genau Füllmenge?

Gestern Abend das schöne Wetter ausgenutzt und Wagen gewaschen.
    Heute dannmal schnell neue bessere Fotos gemacht.
    Soundfile hört sich am Iphone ziemlich leise an,... mal sehen ob die Digicam besser aufnimmt, wobei es auf Videos sowieso immer schlecht rüberkommt.