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TTRS Motoröl

  • $il3nceR
  • 12. Juni 2010 um 19:01
  • DamianBochi
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    • 30. August 2011 um 10:04
    • #221

    so danke nochmal an Denis! ;)
    bestellt bei Ebay
    Mobil1 0-W40 Life (2 x 5 Liter) für 61,95

    Grüße

    Damian

    PS: service kann kommen! :)

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

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  • S/ist/nicht/genug
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    • 30. August 2011 um 18:18
    • #222

    Aber gerne doch! Mal sehen ob man das andere Öl auch merkt, aber ich denke eher weniger.... Vielleicht an der Temperatur, wo viele schreiben, vielleicht am Verbrauch,..etc. Mal sehen.

    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

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  • ToppA75
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    • 30. August 2011 um 18:49
    • #223

    habe gerade vorhin das LL-öl gegen das ADDINOL Super Light MV0546 SAE 5W/40 auswechseln lassen - hatte ja noch den AUDI-gutschein und das Öl bereits hier liegen.

    bin gespannt... ca. 6,5l ADDINOL müssen sich wohl jetzt bewähren! :)

    ach ja, und natürlich umstellung auf 15.000km-wechselintervall!

    PS: kann das datenblatt als pdf leider net anhängen, da 120kb zu groß. einer ne idee, wie ich das pdf kleiner bekomme?

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  • S/ist/nicht/genug
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    • 30. August 2011 um 18:52
    • #224

    15000-Festintervall meinst du. Kannst die PDF Datei mit einzelnen Seiten speichern, dann ist sie kleiner. Hab ich hier auch schon bemängelt!

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  • Whitettrs
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    • 30. August 2011 um 19:07
    • #225
    Zitat von S/ist/nicht/genug

    Aber gerne doch! Mal sehen ob man das andere Öl auch merkt, aber ich denke eher weniger.... Vielleicht an der Temperatur, wo viele schreiben, vielleicht am Verbrauch,..etc. Mal sehen.

    Gruß Denis

    Hallo, also bei mir hat der Umstieg auf das New Life nix gebracht im Verbrauch nach der Einfahrphase. Allerdings mein ich das die Öltemperaturen nicht mehr so hoch sind. Kann aber auch an der erhöhten Reibung in der Einfahrphase gelegen haben.

    Mfg

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  • ToppA75
    Gast
    • 30. August 2011 um 19:26
    • #226
    Zitat von S/ist/nicht/genug

    15000-Festintervall meinst du... Kannst die PDF Datei mit einzelnen Seiten speichern, dann ist sie kleiner. Hab ich hier auch schon bemängelt!

    festintervall = wechselintervall = 15.000km meine ich! :D hatte ich ja auch so geschrieben! :P

    ich hab nur den READER, und kann da, so glaube ich zumindest, nicht viel an der ursprünglichen 2-seiten-version ändern, oder? ansonsten schicke ich einem von euch gerne das datenblatt, wenn er sich dann darum kümmert! :thumbup:


    PS: mal ganz ehrlich: ich glaube, das mit der ölverrücktheit und den vor-/und, oder nachteilen wird sich echt in grenzen halten. jedoch denke ich nach wie vor, das ein jährlicher ölwechsel und die verwendung eines guten öl´s definitiv nicht zum nachteil sein kann!!!

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  • TTRS-Michi
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    • 2. September 2011 um 20:52
    • #227

    Hab mal eben schnell auch das Castrol abgesaugt und gegen Mobil 1 ESP Formula 5W-30 getauscht.
    Wollte eigentlich den Filter mit wechseln hatte aber keinen da, dachte ich hätte noch einen. ;(
    Ist aber egal da ich eh alle 10.000km wechsle. Das Öl kam mich auf 40,- Euro, Arbeitszeit knappe halbe Stunde.
    Bei meiner Testfahrt ist die Temp nicht mehr über 100 Grad gegangen, vorher immer so 105 Grad.
    Raus und rein habe ich ziemlich genau 6250ml
    Irgendwie läuft er auch geschmeidiger.....

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  • Lummi
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    • 23. September 2011 um 22:11
    • #228

    Welches Öl könnt ihr für den kleinen 2,0TFSI empfehlen?
    Fahrzeug wird nur im Sommer bewegt und relativ viel Kurzstrecke.
    Festintervall
    weis zufällig wer die genau Füllmenge?

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  • PremiumPerformance
    Gast
    • 26. September 2011 um 19:36
    • #229

    Mobil 1 0W-40, egal ob 2.0, TTS oder TTRS. :thumbup:
    Füllmenge müsste sich wie beim TTS so um die 4,5l bewegen.

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  • TTRS-Michi
    Schüler
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    • 26. September 2011 um 19:46
    • #230

    Aber dann nur alle 15.000km oder 1 Jahr, kein LongLife...sollte man dazu sagen

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  • Lummi
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    • 26. September 2011 um 20:27
    • #231

    Danke, werd mir dann wohl mal 5+1l bestellen.
    Mal sehen wo mans am günstigen bekommt.

    Wollte sowieso aufs jährliche Service umsteigen.

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  • SamoaJoe
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    • 15. November 2011 um 18:10
    • #232

    mal einen kleinen Hauch offtopic :D

    unser A5 2.0 TFSI hatte wie viele seiner Artgenossen einen sehr hohen Ölverbrauch (1 Liter auf 2000km) habe vor 1500km Liqui Moly Top Tec 4200 (~65€ für 5 Liter) einfüllen lassen und bis jetzt noch keinen Verbrauch. mal sehen wie es sich weiterentwickelt :|

    Bischof statt Abt

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  • Don Siven
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    • 15. November 2011 um 18:41
    • #233

    Wie sieht es denn beim TT RS mit dem 10W60 vom M3 aus? Das Öl gehört doch mit zu den besten und hält höherer Temperaturen aus als z.B. das 0W40 Mobil 1, welches ich aktuell in meinem Z fahre und zufrieden bin.

    Kommt natürlich immer drauf an ob man auch im Winter mit dem Wagen unterwegs ist... Für mich als Saisonfahrer kommt ab nächstem Jahr nur noch das 10W60 vom M3 rein... Im Sommer wird der Wagen ja eh schneller warm und da reicht 10W anstatt 0W für mich aus.

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  • QuickNic
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    • 15. November 2011 um 19:10
    • #234

    Lies mal ab Seite 7, fragwürdig ob 10W-60 wirklich so gut ist (für TFSI Motoren) :D

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  • Don Siven
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    • 15. November 2011 um 19:16
    • #235

    Deshalb frag ich ja, weil ich bisher nur Sauger hatte :)

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  • orangensaft
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    • 16. November 2011 um 16:33
    • #236

    welches motuel öl soll ich denn nehmen ?

    das

    MOTUL 8100X-Clean C3 5W-30
    MOTUL 8100 X-cess 5W-40 ( das x-cess gibt es glaube ich nicht als 5w-40 sprich deshalb auch gleich aus dem rennen oder ? )

    gibt ja glaube ich auch vom x-clean 5w40 ?!?

    sehe kein unterschied zwischen x-clean oder x-cess ?!?

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  • QuickNic
    Gast
    • 16. November 2011 um 17:06
    • #237

    Im Post 206 hat der Pffuchser nen Bild verlinkt, welches den Unterschied vom X-Cess und dem X-Clean zeigt

    Ist nur eine Seite weiter nach vorne :whistling:

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  • orangensaft
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    • 16. November 2011 um 19:59
    • #238

    sry tatsache :thumbup: ,
    habe irgendwann den überblick verloren...ist das motul dann auch für denn tts geeignet bzw. gut ?
    5w40 kann ich ja glaube auch bedenkenlos in den tts kippen...bin mir da jetzt net 100% sicher.

    aber ihr empfehlt schon das x-cess anstatt das x-clean ?
    und wenn dann 5w30 oder 5w40 ?

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  • QuickNic
    Gast
    • 16. November 2011 um 20:04
    • #239

    Wenn nicht das Mobil1 0W-40 dann das Motul X-cess 5W-40 ... Umstellung auf Jahreswechsel/15.000km und alles ist super... Gilt für TTS,TTRS et cetera :thumbup:

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  • Don Siven
    Schüler
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    126
    • 17. November 2011 um 06:34
    • #240

    Reicht das Mobil 1 0W40 für 15.000km aus oder besser alle 10.000km wechseln?

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