Beiträge von HPerformance

    Hi,

    grundsätzlich ist das schon machbar. Die Abgasanlage ist mal die wichtigste Grundvoraussetzung.
    Neben den oben teilweise genannten wie LLK, Druckrohre, Kupplung, Kraftstoffpumpe usw. macht es Sinn, direkt auf die TTS Ansaugung zu gehen und auch den Luftmassenmesser vom TTS zu implementieren.
    Injektoren würde ich ebenso tauschen und ggf. je nach Laufleistung auch gleich die Ventile / Ansaugtrakt reinigen (Bedi-Reinigung)

    Dann sind deine wie ich finde realistischen Leistungswünsche definitiv machbar.

    Grüße Tobi

    Hi,

    finde das Motorkonzept richtig geil. Hubraum und Borg Warner Turbine :thumbup:
    Obwohl es kein VAG ist, wäre das auch eine Option, die ich in Erwägung ziehen würde. Das Gesamtpaket scheint zu passen, allein die Maschine wäre ein Kaufgrund :)

    Grüße Tobi

    Die Abstände sind fix, wenn von 6 Schrauben aber nur 3 Zug haben und 3 nur noch von Locktide dort gehalten werden wo sie sein sollten weil das Gewinde nicht mehr vorhanden ist, dann geht das. Schrauben lieber paar Umdrehungen von Hand ansetzen und nicht direkt mit dem Schlagschrauber so oft versuchen reinzuhämmern bis man trifft..

    Ist aber egal, der Hintergrund des Posts ist denke ich allen die das realistisch sehen klar. Wir haben trotz maximaler Auslastung Hilfe angeboten und einen Auftrag angenommen den wir in dieser Zeit überhaupt nicht gebraucht hätten (es wäre das einfachste der Welt gewesen "Nein es geht nicht" zu sagen ) haben wir aber nicht. Eine originale Kupplung mal eben einbauen wäre auch schnell gegangen, hätte den Kunden Geld gekostet und hätte die Leistung wieder nicht lange übertragen - darum wollten wir eine saubere Lösung. Am Ende (fast 2 Jahre später) fällt es einem dann ein, dass man unzufrieden ist und alles anderst gelaufen ist usw.. 8| ?

    Sollte ein Kunde tatsächlich mal nicht zufrieden sein sollte, haben wir bisher immer alles Machbare daran gesetzt demjenigen zu helfen. Wir helfen sogar noch denen, die mit ihrem Wagen vom Tuner stehengelassen werden, uns übers Forum oder per Mail um Hilfe bitten z.B. am RS mit "verseuchten", gesperrten Steuergeräten (was keine einfache und leichte Arbeit ist), gebrochenen Kurbelwellen usw..

    Seine Arbeitseinstellung oder Arbeitsphilosophie hat man oder man hat sie nicht - und man legt diese auch nicht wegen einem Fahrzeug ab. Schon zwei Mal nicht wenn man dieses aus Hilfsbereitschaft angenommen hat!

    Dann schafft man es auch einen top zufriedene Kundenstamm aufzubauen, die wie bei uns immer wieder kommen! Sollte aus den vielen Posts der anderen Kunden ersichtlich ist - ohne Ausnahmen!

    der Vollständigkeit halber:

    Grüße Tobi

    Hi Joachim,

    bitte, wenn du nach 1.5 Jahren einen solchen Beitrag verfasst, dann bleib auch bei der Wahrheit.
    Dein Fahrzeug kam mit einem Massiven Kupplungsschaden (wodurch sich dan später, wie wir erfahren haben sogar ein Motorschaden über die Kurbelwelle ergeben hat) zu uns, weil wir Stefan Siemoneit einen gefallen tun wollten, haben wir dich im Sommer trotz extremer Auftragslage mit reingenommen. Da deine Sachs Kupplung (orignales Zweimassenschwungrad mit verstärkter Druckplatte und Reibscheibe) falsch montiert wurde schliff dein Schwungrad sogar am Motorblock und verursachte dadruch einen Motorschaden, am Rande erwähnt.

    Wir wollten dir um dir eine dauerhaft funktionierende Lösunganbieten zu können eine Sonderanfertigung herstellen (und keine Sachs Kupplung die man in Schweinfurt, in jedem Onlineshop oder sonstwo bekommen könnte - wie kommst du eigentlich zu so einer Behauptung?) herstellen lassen. Über die Lieferzeit dieser Kupplung wurdest du stets auf dem Laufenden gehalten.
    Ich habe dich während der Wartezeit mehfach gefragt, ob wir weiter auf den Lieferanten warten sollen oder eine originale Kupplung einbauen sollen. Du meintest jeweils wir sollen warten, das war nicht unsere Entscheidung sonder deine! Und am Ende dann darauf herumzuhacken, du hättest 8 Wochen warten müssen, obwohl du jederzeit "Herr der Lage gewesen wärst" sorry, hab ich kein Verständnis für.

    Dein Anreisetermin / Abholtermin war außerdem nicht annähernd abgesprochen, sonst wäre dein Fahrzeug mit Sicherheit 1. fertig und 2. sauber gewesen. Wobei deine Beschreibung des Werkstattzustandes schlichtweg aus der Luft gegriffen und lächerlich ist. Anbei auch mal ein Bild von der damaligen Arbeitslage und der "Chaos" Werkstatt . Dein Auto dürftest du trotz des Chaos sicher finden...

    Vielleicht solltest du dir beim nächsten mal eine Werkstatt aussuchen, die eine Kupplung einbauen kann ohne einen Motorschaden zu verursachen.
    Über die Wartezeit bis zur Bezahlung verlieren wir besser mal keine Worte...

    Es bestätigt nur mal wieder, wenn wir 99 zufriedene Kunden haben, muss im Hintergrund von verschiedenen Leuten was daran gesetzt werden, diesen Ruf madig zu machen.

    Aber auch wir lernen damit umzugehen und machen weiter wie bisher, mit guter Arbeit und zufriedenen Kunden!
    Ich werde an dieser Stelle auch nicht weiter diskutieren, da solche Diskussionen im Niemalsland enden und noch nie zu einem Ergebnis geführt haben.


    Grüße Tobi

    So,

    weiter mit der Abgasanlage :)
    Wir hatten uns gleich zu Beginn dazu entschlossen eine 90mm Abgasanlage unter den Wagen zu packen.
    Eine Klappen haben wir nicht vorgesehen, da es für mich in diesem Fall aus leistungstechnischen Gründen nicht zur Debatte stand.
    Oftmals muss man zu gunsten des Klappeneffekts die Strömung in der Abgasanlage unterbrechen oder umleiten, um den gewünschten Effekt zu erzeugen. Alle Klappenmodule weisen aber leider die Eigenschaft auf, dass sie unter enormer Hitzeeinwirkung sich Ausdehnen, die Klappenschaufel noch schneller als das Gehäuse und dann klemmt die Klappe.
    Das wollten wir vermeiden, da wir kompromisslos auf Performance aus waren.


    Die Töpfe der Anlage haben wir auf die entsprechende Größe anpassen müssen. Auf dem Bild ist unser Schweißrobotter, der gerade einen Deckel am Topf verschweißt :)


    Das Laypout wollten wir symmetrisch haben, also links - rechts gleich große Töpfe verbaut.

    Auf dem Bild sehen 90mm immer so klein aus, in der Realität ist das aber schon gewaltig groß :)

    ich versuche mal ein Facebook Video von der ersten Probefahrt mit 0.4 Bar Ladedruck hier reinzupacken.
    macht auf jeden Fall schon jetzt enorm guten Schub und Lärm für "nur" 0.4 BAr :)

    https://www.facebook.com/video.php?v=726078387457906&set=vb.151181051614312&type=2&theater

    Wenn die Zeit reicht können wir mal ein längeres besseres Video vom Klang usw. anfügen.
    Derzeit sind wir noch am Abstimmen, weitere Infos folgen ;)

    Grüße Tobi

    anbschließendes Statement von unserer Seite, da solche Beiträge grundsätzlich zu keinem Ergebnis führen.

    Normalerweise ignoeriere ich solche Diskussionen und hab diese sogar als privater nicht gewerblicher Tuner früher schon bewusst überlesen. Jeder der mit einem gut motorisierten Fahrzeug schon etwas Erfahrung in solchen "Rennen" gesammelt hat, kennt die ganzen Tricks die man anwenden kann, um sich trotz weniger Leistung einen Vorteil zu verschaffen. Sekunde früher am Gas, auf dem Gas stehen beim Schalten, Ruckschalten.. usw. . Dazu kommt, dass ich aus meiner Erfahrung bei all den Probefahrten mit unseren Kunden auch weiß, dass nicht jeder der gebohrene Rennfahrer ist - und auch nicht sein muss! Fahrerische Komponenten kommen also auch zu solchen "Vergleichen" hinzu. Dann erzählt man hier noch man hat ein paar PS mehr, ein anderer stapelt eher tief usw. Gibt es alles nicht erst seit gestern.

    Was unsere RS Fahrzeuge angeht allerdings, bin ich empfindlich.Im gegensatz zu einer großen Prozentzahl an Tunern stecken wir unheimlichen Aufwand, Zeit und Mühe in diese Fahrzeuge. Wir kooperieren mit einer vielzahl an professionellen Firmen um ständig neue Produkte für diese Fahrzeuge zu entwickeln.
    Hinter jedem Produkt steckt ein Gedanke (nur um 1-2 Beispiele zu nennen):
    - wir bauen eine 80mm Ansaugung und keine 90mm, nicht weil wir dazu nicht in der Lage sind, sondern weil man bei 90mm den strömungsverbessernden wichtigen Trichter im Kasten aufgeben müsste, dessen Verlust ein vielfaches größer als der Nutzen von 10mm mehr Rohrquerschnitt ist
    - wir bauen keine zweiflutige Downpipe, nicht weil wir das nicht können, sondern weil wir mal Abgasgegendrücke nach Turbinenausgang gemessen haben. Gleiches Spiel wie oben, der mehr Querschnitt bringt nicht den Vorteil, den der Gegendruck durch die geschnittene Kante aus den Rohrbögen erzeugt."Bigger" ist nicht immer "better".
    - wir stimmen TTRS oftmals "nur" auf 480-495PS ab, nicht weil wir nicht mehr können, sondern weil wir keine Klopfsensorern, Abgastemperaturüberwachungen oder dergleichen abschalten um 20PS mehr zu bekommen...

    Wer kopiert kann Optik und oftmals die technische Funktion kopieren, aber nicht die Idee und den Gedanken oder gar die Entwicklung die dahinter steckt...
    Unser "Black Hawk" den wir gerade bauen, wäre mit Sicherheit noch vor einigen anderen über die 600PS gekommen, weil wir jedoch (und auch hier bin ich hartnäckig) für diesen Wagen eine völlig neuartige Hybrid-Motorsteuerung, oder auch eine eigens konzipierte und bald patentierte Kraftstoffversorgung entwickelt haben (...), hat sich auch hier das release leider verzögert. Was dem einen oder anderen Kritiker sicherlich geschmeckt hat ...aber abgerechnet wird am Ende.Wir nehmen das alles sehr ernst und geben täglich unser bestes, sind nie zufrieden und machen immer weiter. Natürlich ist es einfacher und v.a. schneller Produkte irgendwo im Katallog oder bei anderen Tunern zu bestellen und am Ende eine Software draufzupacken - aber das macht es für mich nicht aus. Das möchte ich an meinem eigenen Wagen nicht - und mache es auch an Kundenfahrzeugen nicht. Für den RS können wir jetzt alles aus unserem Haus anbieten, vom großen LLK, über die Abgasanlage, Ansaugung, Ram Air, Abgaskrümmer sogar aus Inconel für große Umbauten, Ansaugsysteme zu sämtlichen Turboladern usw. darauf sind wir stolz, denn das haben und können die Wenigsten.

    Und am Ende ist dieser Stolz der Grund, weshalb ich mich überhaupt hier eingemischt habe und etwas dazu geschrieben habe. Jeder hat eben Sympathie zu seinem Tuner, das ist völlig okay und normal, damit können wir umgehen. Mit gleichem Maß sollte dennoch gemessen werden.

    Sorry für das OT...von meiner Seite ist alles gesagt ;)

    Grüße Tobi :daumenhoch:

    Tony zu deiner Info, der RS m war Gen. 1. und hatte damals einen defekten Abgastemperaturfühler, den die Gen. 2 schon nicht mehr besitzt. Die Dinger wie auch deren Steuergeräte gehen häufig defekt, weshalb er in der Gen 2. schon gar nicht mehr verbaut wurde!

    just for Info.

    Tobi

    Sly, das ist ganz einfach. Wir stimmen auch Autos ab, die von Kunden umgebaut wurden. Sehr viele Kunden bauen mittlerweile deren Fahrzeuge selber um.
    Wenn wir den Umbau machen, kommen Bauteile von uns in die Fahrzeuge. Die harmonieren und funktionieren miteinander. Der Wagner aus dem Video war die allererste Generation.
    Es war schon immer so, dass jeder seinen Tuner supportet und jeder von seiner Sache überzeugt ist - ist so lange in Ordnung, wie es korrekt zugeht. Wenn aber die Leistungsangaben beispielsweise vom einen um 30% reduziert, vom anderen um 30% erhöht werden und dann wie im Video auf einmal 475PS da waren, dann komme ich damit verständlicherweise nicht klar ;)

    Grüße

    Wie gesagt ich kenne den Wagen nicht. Alles was an TTRS bei uns zum Tor hinaus fährt ist mir bekannt. Wir haben ein sehr direktes Verhältnis zu unseren Kunden.
    Nicht falsch verstehen aber solche Beiträge regen mich auf, da sie die tatsächliche Leistung verfälschen. Wenn du gegen einen echten 440er gefahren wärst der auch dort umgebaut wurde wie erwähnt, würde das hier etwas anders aussehen...

    wie auch immer, Grüße Tobi