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HGR TTRS vs HPerformance TTRS

  • CashWhite137
  • 16. Juli 2014 um 12:39
  • Der Hausmeister
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    • 15. September 2014 um 15:39
    • Offizieller Beitrag
    • #21
    Zitat von Sly


    Einen TTRS HS kann man in DSG-Zeit durchreißen, auch hier besteht kein sonderlicher Vorteil wie viele denken.

    Das bezweifle ich aber mal ganz, ganz stark!! Und zwar solange, bis mir einer das Gegenteil beweisen würde ;) Ich bin der Meinung, dass das nicht möglich ist!

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  • tuan88
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    • 15. September 2014 um 16:43
    • #22

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  • CashWhite137
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    • 15. September 2014 um 18:38
    • #23

    (((Wenn du gegen einen echten 440er gefahren wärst der auch dort umgebaut wurde wie erwähnt, würde das hier etwas anders aussehen...")))

    Jaaaa was soll ich sagen ...

    Najaaaa ^^ eher dann so :

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    @ Hperformance: Es wurden ja bereits mehrere Vergleiche schon ausgiebig ausgefahren, dabei war selbst eure " 475 PS" Stufe, die Ihr immer nur nach DIN Angabe oder ca. Angabe deklariert.
    Wie Sly schon sagte, sind die HGR Software mit Abstand die besten, dies konnte man selbst anhand vom Vergleich gegen den Loba TTRS sehen, wo die HGR stage 3 mit Serienlader noch deutlich überlegen war!

    Und zu Tuan´s Video bleibt nur noch hinzuzufügen: HGR hat diese Funktion im Steuergerät appliziert, ohne externe Wot-Box da kann man sich das DSG wirklich sparen außer man ist zu langsam zum Schalten das kommt dann auf den Bediener drauf an.

    Ist ja auch Latte lassen wir das Thema :)

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  • HPerformance
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    • 16. September 2014 um 12:19
    • #24

    Das ist doch Wills TTRS Handschalter 440PS Setup, keine 475. Dann kommts wieder auf DSG oder Handschalter und letztlich auf ner Strecke von 300m auch auf den Fahrer an ;)
    aber wie du sagst, lassen wirs ;)

    Grüße Tobi

    HPerformance, Leistung durch Qualität!
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  • Sly
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    • 16. September 2014 um 19:07
    • #25
    Zitat von HPerformance

    Wir haben hier noch keinen Wagner LLK verbaut, dafür haben wir einen eigenen ;)
    i


    Ernstgemeinte Frage, wie passt diese Aussage zu eurem Video, wo drin eingeblendet wird:
    Wagner Frontladeluftkühler

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  • HPerformance
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    • 16. September 2014 um 20:44
    • #26

    Sly, das ist ganz einfach. Wir stimmen auch Autos ab, die von Kunden umgebaut wurden. Sehr viele Kunden bauen mittlerweile deren Fahrzeuge selber um.
    Wenn wir den Umbau machen, kommen Bauteile von uns in die Fahrzeuge. Die harmonieren und funktionieren miteinander. Der Wagner aus dem Video war die allererste Generation.
    Es war schon immer so, dass jeder seinen Tuner supportet und jeder von seiner Sache überzeugt ist - ist so lange in Ordnung, wie es korrekt zugeht. Wenn aber die Leistungsangaben beispielsweise vom einen um 30% reduziert, vom anderen um 30% erhöht werden und dann wie im Video auf einmal 475PS da waren, dann komme ich damit verständlicherweise nicht klar ;)

    Grüße

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  • CashWhite137
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    • 16. September 2014 um 20:44
    • #27

    Die haben ein sehr direktes Verhältnis zu ihren Kunden. Das wüssten die doch :D ...

    Was will man dazu noch sagen :D

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  • k4m1k42e
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    • 17. September 2014 um 00:06
    • #28

    Der Jonny Cocker ist eine APR Stage 3 mit angepasster Handschaltung gefahren.
    Der Patric fährt einen leergeräumten HGR Stage 3, was das Ergebnis beeinflusst.

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  • logitexx
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    • 17. September 2014 um 08:08
    • #29

    Hat der Patric nicht auch gegen Hung (fast) gewonnen, weshalb eine ähnliche Diskussion aufbrannte?
    Ist doch klar, wenn der leer ist...


    2.0 TFSI mit s-tronic und quattro in meteorgrau Perleffekt

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  • k4m1k42e
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    • 17. September 2014 um 10:48
    • #30

    Zumindest hat sich Patric gegen Hung wacker geschlagen.
    Der gepostete Videovergleich hinkt wie ein alter Seemann.

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  • Der Hausmeister
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    • 17. September 2014 um 11:23
    • Offizieller Beitrag
    • #31
    Zitat von k4m1k42e

    Der Jonny Cocker ist eine APR Stage 3 mit angepasster Handschaltung gefahren.

    Aha, sowas in der Art hatte ich erwartet ;) ;) Welche Art Anpassung ist das?

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  • jaybyme
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    • 17. September 2014 um 11:58
    • #32

    Racing Developments Motor und super finished Getriebe, am sonnst nichts,kein WOT box oder andere Software Hilfe

    APR Stage III TT RS Stronic, Suzukagrau

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  • A.M.
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    • 17. September 2014 um 12:42
    • #33

    Sind solche Schw...vergleiche nicht immer sinnlos? Außerdem was bringt es einem wenn man auf der Geraden evtl. etwas schneller ist (wobei bei solchen Beschleunigungsfahrten viele Faktoren ne Rolle spielen und nicht nur wer das Auto modifiziert hat). Fahrt auf die Rennstrecke, da könnt Ihr zeigen was Eure Autos und die dazugehörigen Fahrer drauf haben.

    VG

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  • CashWhite137
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    • 17. September 2014 um 13:32
    • #34

    Ist das dann nicht auch ein schw... vergleich ? Also mich stört das nicht.
    Ich hole gerne mein Lümmel raus :D

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  • Joey83
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    • 17. September 2014 um 13:49
    • #35

    Geht ja nicht hier um Schwanzvergleich, sondern um die Qualität und Ruf von HPerformance.

    Denn es geht hier um Imageverlust, Verlust von Kunden, Umsatzrückgang, etc.

    Deshalb ist das Thema auch hochinteressant.

    Es scheint so, dass HGR das non plus ultra in SachenTuning ist.

    Jeder der diese Berichte liest überlegt sich ganz genau, zu welchem Tuner er in Zukunft gehen möchte.

    Laden wir doch HGR als neuen Forentuner in Forum. Wir suchen auch aus, wer der Vermittler ist. Der kriegt dann auch schön Provision bei jedem Tuning aus dem Forum . :daumenhoch:

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  • KnuTTson
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    • 17. September 2014 um 15:50
    • #36

    CashWhite hat den größten.... Riechkolben

    If one day the speed kills me, do not cry because I was smiling - Paul Walker † 1973 - 2013

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  • Anton
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    • 18. September 2014 um 10:50
    • #37

    Bei unserer Alpentour letztes Jahr waren ein paar getunte TTRS dabei.
    Hohenester, HGR und natürlich ein ttrs von Hperformance waren auch von der Partie.
    Wir sind alle an dem Tag sehrrrr zügig unterwegs gewesen ca.500 km gefahren mit zwei Pass-Steigungen Paß Thurn und Gerloßpass. Ach ja, an dem Tag hatten wir Temperaturen um die 27 Grad.
    Plötzlich hatten einige Fahrer gemerkt, dass der weiße/Suzukagraue RS ohne Theke nicht richtig in die Gänge kommt.Er verlor immer wieder den anschluß zu den anderen.
    Was war los?
    Der RS von Hperformance hatte plötzlich keine Leistung mehr gehabt weil die Belastung ziemlich hoch war und dazu kam das sonnig, warme Wetter. Der Fahrer war sichtlich genervt weil er die angeblich 430-440PS nicht aufrufen konnte und er musste wieder den langen Weg nach Osterburken auf sich nehmen.Ich glaube er hatte sogar eine AGA von Hperformance drauf.
    Der Fahrer ist hier regelmäßig online und hat eine TTRS ohne Theke.
    Münchner Kennzeichen!
    Irgendwo gibt es sogar ein Promo-video von seiner AGA musw...

    Naja kann passieren!

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  • A.M.
    Profi
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    • 18. September 2014 um 12:51
    • #38

    Mag sein, dass der eine Tuner besser ist als der andere. Die Vergleiche hier sind aber lächerlich. Das eine Video ist total für den ...... und das Video vom Dragstrip kann auch nicht als Maßstab gesehen werden. Ich habe weder ein HGR noch ein HPerformance Tuning aber es spielen so viele Faktoren eine Rolle, z.B.:

    - Gewicht des Fahrers
    - größe der Alufelgen
    - Reifen
    - Auto ausgeräumt oder voll ausgestattet? Evtl. noch Sound Anlage im Kofferraum
    - welchen Sprit hat der Fahrer getankt
    - wie wird das Auto im täglichen Gebrauch gefahren? Kurz oder Langstrecke? Schnell oder gemütlich

    Die Liste ist endlos. Außerdem gibt es nur ganz wenige die Ihre Leistung realistisch einschätzen. Haben evtl nur 400 PS reden aber von 440 weil es sich besser anhört etc.. Sind doch immer die gleichen Typen.
    Generell spielt die Abstimmung eine wichtige Rolle, da muss ich Euch recht geben. Aber der Vergleich hier ist trotzdem sinnlos und hat keine Aussagekraft.

    VG

    @cashwhite: finde ich nicht. auf der rennstrecke kann man zeigen was auto und fahrer können. einer muss der schnellste sein, der hat es sich dann aber auch verdient wenn die autos ähnlich sind. außerdem kommt danach keiner und prahlt damit wie schnell er doch ist. jedenfalls habe ich das noch nicht erlebt. man tauscht sich aus und überlegt was man besser machen könnte. das wars dann aber auch schon. nur leider sieht man die geradeausgasgeber dort nur selten :).

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  • HPerformance
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    • 18. September 2014 um 13:23
    • #39

    Tony zu deiner Info, der RS m war Gen. 1. und hatte damals einen defekten Abgastemperaturfühler, den die Gen. 2 schon nicht mehr besitzt. Die Dinger wie auch deren Steuergeräte gehen häufig defekt, weshalb er in der Gen 2. schon gar nicht mehr verbaut wurde!

    just for Info.

    Tobi

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  • CashWhite137
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    • 18. September 2014 um 13:55
    • #40

    Jeder hat so seine vorlieben was er gerne macht :)
    Und ich fahre gerne 1/4 Mile. (Ich muss selber schalten ohne LC)
    Für die Rennstrecke ist mir der TT zu schade.
    Ich glaube mein Lack hat nicht ein Steinschlag und das soll natürlich auch so bleiben.

    Lg Cash

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