Beiträge von Cossor

    Zitat

    Original von mrrightnow
    Cossor
    Nein, nicht in Kempten. Ruf doch mal bei Abt an und laß Dich beraten oder hole Dir eine 2 Meinung bei einem Audihändler ein. Wenn Du dann Vertrauen hast, laß es machen. Sonst laß alles beim alten, der Wagen ist ja auch ohne Chip schnell...

    Mir wurde bisher überall gesagt, dass ich die Original-Audi-Garantie verliere. Mein Freundlicher sagt mir, dass er davon abraten würde.

    Es wäre schade, wenn ich meinen Freundlichen wechseln müsste...zumal der ja auch meine Sommer-Räder einlagert. Hat auf das Audi-Zentral-Lager jeder Händler bzw. jede Niederlassung zugriff? Mit meinen TTS Roadster kann ich ja den Reifentransport komplett vergessen

    Zitat

    Original von mrrightnow
    Habe das ganze über meinen Audihändler abgewickelt, Garantie und Anschluß 3-4 Jahr, alles beim Alten, daß war mir sehr wichtig!

    Hast Du noch die original „Audi-Garantie“ oder nun die „Abt-Garantie“?
    Mein Freundlicher ist leider etwas gegen das Tuning eingestellt - auch das von Abt.
    Das macht mich auch wieder unsicherer...

    Tja…

    mich würde das Tuning bei einem TTS MIT DSG interessieren…und da soll es ja für das DSG mit 400 NM kritisch werden, sagen viele User. Die Tuner sehen das ganz anders. ^^ Was stimmt denn nun? Ich möchte halt nicht, dass das DSG nach 3 Jahren mir um die „Ohren fliegt“.


    Gruß

    Cossor

    Zitat

    Original von moinmoin
    ...fahrzeug läuft wunderbar, hängt gut am gas (gott sei dank habe ich HS gewählt und kein DSG)...

    Da sind die Geschmäcker halt unterschiedlich...ist ja auch okay. Hängt wohl auch mit dem jeweiligen Streckenprofil ab. Ich finde, dass das DS//S tronic wirklich gut schaltet, wird ja auch immer wieder in diversen Tests bescheinigt. Dennoch muss ja nicht jeder S tronic wählen, wenn er lieber selbst schalten möchte…

    Ich gehe mal davon aus, dass Du einen TTS fährst nach dem km/h-Angaben?

    Ist es ein Roadster oder QP?


    Ich wünsche Dir viel Spap mit dem Wagen und allzeit gute und unfallfreie Fahrt!

    Hi,

    ich bin den TT 3.2 Roadster DSG & den TTS Roadster DSG Probe gefahren. Mir persönlich hat der Sound vom 3.2 nicht gefallen, da er mir zu metallisch klang. Da war ich von meinem 335iA QP besseres gewohnt…

    Für einen R4 klingt der TTS vom Auspuff her schon recht ordentlich und tut jedem Kund, dass der Wagen Leistung hat…noch mehr Kulisse und ich könnte mir glatt einen Fuchsschwanz an die Antenne hängen.

    DAS Magnetic Ride gibt es auch für den TT 3.2 als Sonderausstattung. Der TTS hat das MR und die Tieferlegung um 10 mm Serie. Der TT 3.2 muss sich zwischen Tieferlegung und MR entscheiden.

    Der TTS verbraucht auch merklich weniger – im Schnitt gute 2 Liter. Beide sollten mit SuperPlus gefahren werden!

    Ausstattungsbereinigt kostet der TTS nicht mehr als der TT 3.2 – nimmt man beim TT 3.2 noch das S-line-Paket, kostet dieser sogar mehr als der TTS.

    Ich denke, dass man mit beiden Fahrzeugen „nichts falsch“ machen kann. Der TTS ist halt sportlicher und verführt mehr zum schnellen fahren als der TT 3.2. Dieser ist halt der Cruises. Der TTS FÜHLT sich deutlich stärker an als der TT 3.2, was aber primär an dem Turbo als an den 22 PS mehr liegt. Das geringere Gewicht auf der Vorderachse und des Mindergewicht des TTS, was nicht wirklich viel ist, machen des TTS einfach sportlicher und letzten Endes auch wirtschaftlicher (geringere Steuer & Versicherung, weniger Sprit und bestimmt ist der TTS auch aus diesen Grünen wertstabiler).


    Gruß

    Cossor

    Ich bin denn TTS ja schon Probe gefahren; ab 220 wird der TTS (Roadster DSG, 19“) schon langsamer in seiner Beschleunigung. Okay der Wagen war noch nicht richtig eingefahren, aber eine Tendenz wird sichtbar, denke ich.

    Ich habe da evtl. eine etwas „dumme/laienhafte“ Frage:

    Da ja die Turbomotoren im Sommer durch die warme Luft Leistungseinbußen haben und dieses überproportional beim Tuning wächst, würde ich gerne wissen, ob es nicht sinnvoll bzw. technisch möglich ist, einen weiteren LLK im TTS nachzurüsten.
    Damit könnte die Luft weiter abgekühlt werden und die Leistungseinbußen wäre geringer bzw. gar nicht mehr vorhanden?


    Gruß

    Cossor

    ^^

    Ich habe wirklich 0 Plan vom Tuning und versuche selbst durch den „Tuner-Dschungel“ hindurchzufinden. Im Moment tendiere ich zu Abt oder Wetterauer. Beide haben wohl recht gute Garantien.

    Jemand ließ seinen TTS von Abt tunen. Ich hoffe, dass es dazu noch einen Erfahrungsbericht gibt.

    Mir reichen ja 305 – 315 PS. 330 PS müssen es ja nicht sein, besonders da diese doch deutlich teurer sind als die 305 – 315 PS.

    Ich bin auch noch recht unsicher, ob ich den TTS doch lieber nicht tunen lasse.

    Was mich auch interessieren würde: macht es sinn einen weiteren LLK dem TTS zu spendieren, damit auch im Hochsommer genug kalte Luft zur Verfügung steht? Oder ist im TTS-Motorraum nicht mehr genug Platz vorhanden?

    Zitat

    Original von Patrice
    Weiss eigentlich jemand von euch ob von OETTINGER was kommt/ kommen wird??

    Ist doch schon draußen - bis 330 PS meine ich. Irgendwo habe ich dazu etwas gelesen. Die HP scheint wohl leider nicht aktuell zu sein.

    Was ist eigentlich von Wetterauer zu halten?

    Zitat

    Original von Savas
    habe meinen heute ausgefahrn! nürnberg-münchen

    19 zoll felgen

    - leicht bergab
    - 5 grad außentemperatur
    - trocken

    268 spitze

    ab da kommt merklich der begrenzer! nächtes frühjahr wird allerdings aufgehoben, kann ja nicht sein ne?! ;)

    Geht nicht schon alleine wegen der Aufhebung der Vmax.-Begrenzung die Garantie flöten?

    Zitat

    Original von mrrightnow
    An Cossor

    Wenn Du etwas mehr möchtest, dann lege noch 2.000 Euro hin und Du hast Dein Ergebnis!

    310PS = 5 sec./100 = Lt. FIS 290Km/h oder auch schneller... und ganze 400 Nm.....:autofahrn

    http://www.abt-sportsline.de/uploads/tx_com…_CDLB_DSG_D.pdf

    Habe ich jetzt machen lassen.....:rockon

    Hi,

    mich würde Dein Bericht brennend interessieren. Mir würde das Abt-Tuning ja ausreichen.
    Hast Du auch ein DSG?
    Wenn ja, wurde das DSG auf das Tuning abgestimmt?
    Wie macht sich das Tuning bemerkbar?

    290 km/h auf dem Tacho müssten inkl. der Abweichung auch angezeigt werden, wenn Abt eine Vmax. von 272 km/h nach dem Tuning angibt.

    Ich wäre Dir für einen etwas ausführlicheren Bericht sehr, sehr dankbar. Wie verhält sich der Wagen vor und nach dem Tuning bei verschiedenen Geschwindigkeiten?

    Das mein Roadster mehr mit dem CW-Wert zu kämpfen hat als ein Roadster ist mir klar :)


    Vielen Dank im Voraus!


    Gruß

    Cossor

    Zitat

    Original von labu
    Hab nochmal bei einer sehr zuverlässigen Quelle nachgefragt. der TT RS hat definitiv einen festen Spoiler aus Sicherheitsgründen.

    Somit bin ich froh einen TTS zu haben, da mir der RS zu reinrassig sportlich wäre. RS Thema für mich beendet!

    Übrigens, der RS3 bekommt den gleichen motor!


    Beim Coupe könnte ich mich ja noch gerade so anfreunden mit einem Spoiler – aber ein Roadster mit Spoiler wäre für MICH ein „no-go“.

    Ist eh egal, bald kommt mein TTS, ich habe eh nicht genug Geld um den TTRS zu bezahlen und ich habe den TTS eine Saison eher :)

    Bekommt der TTRS wieder eine andere Tacho-Beleuchtung?
    Bleibt die restliche Beleuchtung auch rot?

    Warum hat der TTRS DEUTLICH bessere Leistungswerte im Gegensatz zum TTS und der TTS dafür einen so geringen Abstand zum TT 3.2?

    Der S4 hat ja auch 68 PS mehr wie der A4 3.2 – warum hat der TTS gerade mal 22 PS mehr als der TT 3.2?

    Mir hätten ja 300 PS für den TTS gelangt. Der TTRS wäre dann ja immer noch besser in der Leistung.

    Ist evtl. nicht nachvollziehbar, meine Denke ^^ - ABER – wenn ich ein Auto mit 4 Auspuffrohren fahre, erwarte ich auch entsprechend „Power“ – und 272 PS sind für MICH nicht wirklich „Power“. Klar, mit 272 PS ist man bestimmt nicht untermotorisiert, aber so weit weg von 250 PS sind 272 PS nun wirklich nicht! Da wird der TTRS mit 68 PS als der TTS bzw. 90 PS mehr als der TT 3.2 und dann noch DEUTLICH mehr NM ein ganz anderes Kaliber. So viel mehr NM (+30) hat der TTS auch nicht zum TT 3.2.


    Gruß

    Cossor

    Zitat

    Original von Patrice
    Ich find den RS toll (obwohl hab ihn ja noch nie richtig gesehen)! Leider kann ich mir den nicht leisten - schon der TTS ist eher am Limit meines finanziellen Budgets.

    Nun frage ich mich, wie lange es den RS wohl zu kaufen gibt? (die erste TT Gen. dauerte ja ca. 8 Jahre... somit könnte der RS noch 5 weitere Jahre produziert werden ;-))

    Aber ich muss mir jetzt endlich den RS aus dem Kopf hauen und mich auf meinen kommenden TTS konzentrieren, welcher ja auch ein supertolles Auto ist!!

    Tröste Dich. Bei mir langt es auch „nur“ für ein TTS Roadster...aber wenn der TTRS wirklich den feststehenden Spoiler hat, dann wäre das eh nichts für mich - besonders als Roadster.

    Und wie „audittrs“ schrieb, fehlen noch viele Fakten und Daten, sowie der Grundpreis für Coupe und Roadster inkl. der Serienausstattung. Vorher lässt sich gar nichts zum Preisunterschied zum TTS sagen, da man diesen „bereinigt“ sehen muss.

    Die angegeben Beschleunigungswerte glaube ich eh nicht! Die vom TTS sind ja auch „geschönt“ und ich meine die hat keiner bisher im Test erreicht. Ich denke der TTRS wird im besten Falle um 5,0 oder 4,9 sek. auf 100 km/h benötigen, was aber auch schon sehr, sehr gute Werte sind!

    Doch, als Winterreifen gibt es für den TTS auch Aluminium-Winterräder 7 J x 17 im 7-Y-Speichen-Design Reifen 225/50 R 17 H.

    Der TTS soll die gleiche Bremsanlage wie der TT 3.2 haben.

    Ich habe für meinen TTS Aluminium-Winterräder 9 J x 18 im 5-Parallel-Speichen-S-Design Reifen 245/40 R 18 97V genommen.