Hi,
ich bin den TT 3.2 Roadster DSG & den TTS Roadster DSG Probe gefahren. Mir persönlich hat der Sound vom 3.2 nicht gefallen, da er mir zu metallisch klang. Da war ich von meinem 335iA QP besseres gewohnt…
Für einen R4 klingt der TTS vom Auspuff her schon recht ordentlich und tut jedem Kund, dass der Wagen Leistung hat…noch mehr Kulisse und ich könnte mir glatt einen Fuchsschwanz an die Antenne hängen.
DAS Magnetic Ride gibt es auch für den TT 3.2 als Sonderausstattung. Der TTS hat das MR und die Tieferlegung um 10 mm Serie. Der TT 3.2 muss sich zwischen Tieferlegung und MR entscheiden.
Der TTS verbraucht auch merklich weniger – im Schnitt gute 2 Liter. Beide sollten mit SuperPlus gefahren werden!
Ausstattungsbereinigt kostet der TTS nicht mehr als der TT 3.2 – nimmt man beim TT 3.2 noch das S-line-Paket, kostet dieser sogar mehr als der TTS.
Ich denke, dass man mit beiden Fahrzeugen „nichts falsch“ machen kann. Der TTS ist halt sportlicher und verführt mehr zum schnellen fahren als der TT 3.2. Dieser ist halt der Cruises. Der TTS FÜHLT sich deutlich stärker an als der TT 3.2, was aber primär an dem Turbo als an den 22 PS mehr liegt. Das geringere Gewicht auf der Vorderachse und des Mindergewicht des TTS, was nicht wirklich viel ist, machen des TTS einfach sportlicher und letzten Endes auch wirtschaftlicher (geringere Steuer & Versicherung, weniger Sprit und bestimmt ist der TTS auch aus diesen Grünen wertstabiler).
Gruß
Cossor