ZitatOriginal von $il3nceR
Ich hab mal an den Verkäufer von meinem TT ne eMail geschickt ob er da was weiß.Und ne Probefahrtsanfrage für nen Gebrauchten noch gleich dazu
Hehe, so alt ist Dein TT doch noch gar nicht, oder?
ZitatOriginal von $il3nceR
Ich hab mal an den Verkäufer von meinem TT ne eMail geschickt ob er da was weiß.Und ne Probefahrtsanfrage für nen Gebrauchten noch gleich dazu
Hehe, so alt ist Dein TT doch noch gar nicht, oder?
Die modifizierte 6-Gang-DSG soll im TTS ja auch bis zu 450 NM auf Dauer standhalten können - bis 480 NM sogar bei kurzzeitiger Belastung.
Dennoch dürfte die wohl auf Dauer zu knapp bemessen sein, wenn der TT-R(S) wirklich 450 NM bekommt. Bei 400 NM denke ich, könnte das TTS-6-Gang-DSG weiter verwendet werden?
Wer weiß, was in 2 Jahren alles geschieht?
Vmax-Begrenzung überall auf der AB?
Sprit bei 5,17 pro Liter?
Steuer nach CO2 höher bei Neufahrzeugen oder nach PS, oder, oder…
Soweit würde ich zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht denken…evtl. bin ich ja auch in 2 Jahren tot…?
Danke für die schnelle und kompetente Antwort. Damit hat sich die Sache für mich dann auch erledigt.
Wie empfindest Du nachts die unterschiedlich farbige Beleuchtung?
Ich hatte den TTS zur probe am Tage. Ich habe leider vergessen mal durch einen Tunnel zu fahren...
Gruß
Cossor
ZitatAlles anzeigenOriginal von Cossor
Aber dazu wäre es ja hilfreich, wenn man vorher weiß, was der Spaß kosten soll
Ferner ob das DDG ab Beginn oder überhaupt erhältlich ist...
...ob der Heckflügel/-Spoiler starr ist...
...etc, etc...
Was mich wundert ist die Tatsache das der TT-R(S) so viel schneller in der Beschleunigung als ein TTS sein soll, obwohl zwischen den Leistungen der Unterschied geringer ist.
Normalerweise benötigt man je größer die Masse wird, deutlich mehr Energie um die Beschleunigung zu erhöhen…
…was soll…ich bin ja kein Experte…
Das geht mir auch so. Keine Ahnung was das nun soll. Normalerweise ist ein „R(S)“ zwar auffälliger als der „S“ - aber doch nicht so viel auffälliger!
Die Front ist schon auffällig genug, finde ich. Diese ist für mich etwas „to much“, wenn diese denn wirklich so kommt, wie auf den jüngsten Fotos zu sehen ist.
ZitatOriginal von mrrightnow
Also, wer Lust hat kann sich bei seinem Audihändler das erste Modell schon sichern.
Aber dazu wäre es ja hilfreich, wenn man vorher weiß, was der Spaß kosten soll ![]()
Ferner ob das DDG ab Beginn oder überhaupt erhältlich ist...
...ob der Heckflügel/-Spoiler starr ist...
...etc, etc...
Was mich wundert ist die Tatsache das der TT-R(S) so viel schneller in der Beschleunigung als ein TTS sein soll, obwohl zwischen den Leistungen der Unterschied geringer ist.
Normalerweise benötigt man je größer die Masse wird, deutlich mehr Energie um die Beschleunigung zu erhöhen…
…was soll…ich bin ja kein Experte…
Hi,
ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich bekomme in Kürze meinen TTS Roadster und suche jemanden der die Hintergrundbeleuchtung der Armaturen (Klima-Bedienteil, Lichtschalter, Sitzehizen-Schalter, Tankklappen- und Kofferraum-Entriegelung, etc.) in der Leuchtfarbe schon geändert oder einen Tipp hat, wo ich das machen lassen kann (gegen Garantie).
Ich würde gerne die gesamte Hintergrundbeleuchtung auf „Weiß“ umstellen, damit dieses besser zum FIS und Tachometer, Drehzahlmesser, etc. passt. Bisher habe ich 2 Tuner und 1 Audi-Händler gefragt und beide sagten mir, dass sie so was nicht machen.
Ist das nun technisch GENERELL nicht möglich oder haben die davon nur keine Ahnung oder keine Lust dieses zu ändern?
Wenn es machbar wäre, was würde so etwas kosten?
Danke für Eure Antworten im Voraus.
Gruß
Cossor
Die 450 NM sind mir etwas suspekt, der feststehenden Heckflügel wurde ja schon mal irgendwo gepostet (sprich der soll angeblich nicht einfahrbar sein).
Leider keine Angeben zum Preis und kein Wort zum DSG!
Den Beschleunigungswert bis 100 km/h finde ich schon sehr extrem – mit DSG wäre ja er noch mal 0,2 sek. schneller (wenn man von den bisherigen DSG-Daten ausgehen) kann.
4,3 sek. mit DSG halte ich persönlich für eher unrealistisch…aber wer weiß…
Lt. der Beschreibung scheint der TTRS ja so zu kommen, wie man auf den aktuellen Bilder gesehen hat – große Einlässe und schwarzer Grill. Das trifft meinen persönlichen Geschmack nicht, aber andere stehen ja darauf.
Immerhin scheint der Auslieferungstermin August bestätigt zu sein…
Endlich mal wieder ein Roadster!
Ein sehr schönes Auto; diese Kombination (Außen Schwarz, Innen Schwarz/Silber) wollte ich zuerst auch nehmen, habe mich dann aber anders entschieden.
Sieht aber sehr schön aus. Viel Spaß damit.
Mein TTS Roadster kommt KW. 47
ZitatOriginal von Quattro-Fan
Meinhat mich gerade angerufen:
Der TT Clubsport ist bestellbar, Preis noch nicht ganz klar
![]()
2.5 5-Zylinder Turbo 340PS, 400NM
Als Lackierung nur zwei verschiedene Grau-Töne.
Auslieferung wahrscheinlich Juli 2009.Der TTRS wird wahrscheinlich TT-R heißen.
Kommt der Clubsport wirklich ohne richtige Fenster und ohne Dach/Verdeck?
Evtl. bekommen ja Clubsport und TTR beide den neuen R5?
Wird der Clubsport nur 1 Monat vor dem TTR ausgeliefert?
ZitatOriginal von Pop-Off
man könnte beim chiptuning vielleicht noch gelochte bremsscheiben und sportbremsbeläge (z.b. von ferodo) verbauen um die bremsanlage auch etwas zu "verstärken".
Ist das notwendig bei häufigeren Bremsen bei Vollgasfahrten auf der Ab mit MEHR als 250 km/h?
Wenn nicht, kann ich getrost darauf verzichten.
Das Heck ist noch getarnt.
Die Front wirkt mir zu martialisch und ich empfinde diese nicht so harmonisch wie die des TTS.
Aber das ist wie immer Geschmacksache.
ZitatOriginal von audittrs
Genau richtig.
Ich schätze TTRS mit S-Tronic ca. 58.812 € Grundpreis.
seit wann gibts es so "ungerade Preise"? ![]()
ich tippe eher auf 59.800 Bei TTRS s-tronic - evtl. durchbricht er auch die 60K-Grenze
Man bezahlt ja nicht nur den anderen Motor, die vermutlich 19"-Felgen, größere Bremsanlage (aber bestimmt nicht Keramik) mit, sondern noch einen deftigen Prestige-Aufpreis.
Muss man das DSG an der Ampel auskuppeln?!
Bei allen Automatikgetrieben von BMW und MB reicht es, wenn man einfach auf das Bremspedal tritt und bei Grün wieder aufs Gaspedal.
Bei der Probefahrt mit einem TTS DSG habe ich auch nur auf die Bremse getreten und nicht ausgekuppelt.
Hätten die Schalensitze auch eine LS und wären elektrisch verstellbar, hätte ich die auch gerne genommen, da diese sehr chic sind.
Gruß
Cossor
Wenn man den TTS aud 310 PS und 400 NM tunen lassen möchte und der TTS dann "offen" ca. echte 270 km/h fährt, reichen dann die Serien-Bremsen des TTS noch aus auf der AB?
ZitatOriginal von audittrs
Der soll im August rauskommen.
Ich denke mal ca. 25 % mehr als der TTS wird der TTRS kosten.
Ob der 7 Gang S-tronic bekommt ist noch nicht sicher wäre aber sehr schön wenn er sie bekommen würde.
Die quattro Gmbh soll sich beeilen ich will ihn haben
Also liege ich richtig mit 10.000 - 15.000 Euro Aufpreis zum TTS
Schade, dass der Clubsport mehr PS bekommt als der TTS…aber daran sieht man, dass der 2.0-Liter-TTS-Motor auch ohne Bedenken auf 300/310 PS getuned werden kann…das werde ich dann wohl auch machen lassen.
Wann soll der TTRS im Markt erscheinen?
Ist schon etwas über den Preis bekannt?
Ist es sicher, dass für den TTRS extra eine neues 7-Gang-DSG kommt?
Laut meinen Infos hält das derzeitig im TTS verstärkte DSG 450 MN auf Dauer aus und kurzeitig sogar bis 480 NM. Das würde sogar für den TTRS langen.
Gruß
Cossor
Ist doch egal, ob der Antriebstrang neu oder alt ist: Hauptsache er taugt was ![]()
Ist schon etwas über die endgültigen Leistungsdaten bekannt?
Also, wie vermutet, nur 1 Turbolader?
Das würde mich auch sehr interessieren, da das 310-PS-Tuning gegenüber den 330-PS-Tunings recht günstig ist.
Ob 20 PS mehr und 20 NM mehr so viel Aufpreis wert sind?
Mir würden die 310 PS wohl reichen und auch finanziell besser in den Rahmen passen.
Ferner bekommt man bei Abt eine gute Garantie und noch nach 3 Jahren (bis zu 8 Jahren) ist eine Garantie möglich.
Über einen vor dem „Tuning und nach dem Tuning“-Bericht würde ich mich sehr freuen – besonders wie es sich mit dem Tuningloch und der Endgeschwindigkeit verhält!
Danke.
Gruß
Cossor
Hi,
danke für den Link. Da hätte ich mir evtl. das BOSE-Soundsystem sparen können, oder reicht es erst 'mal den Subwoofer auszutauschen?
Gruß
Cossor