Heckschürze 238mm (mittig beider Kreise)
Beiträge von TT_R
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Könnte morgen mal messen, da ich ja die org. Heckschürze in der Garage habe. Vorne kann ich nur
das Seriengrill messen. Vom RS Grill habe ich nur die Ami-Blende. Kann diese Maße aber einmal
vergleichen. -
Huch, hier ist ja was los

Fakt ist, dass viele Leute ein individuelles Problem mit schleifenden Rädern haben oder dies aufgrund eines
bevorstehenden Umbaus vermuten. Jeder möchte natürlich so wenig wie möglich an der Karosserie machen.
Auch fehlen vielen TT'lern die Informationen und Erfahrungswerte über Felgenbreiten, ET's und Reifenflanken,
die in Verbindung mit einer Tieferlegung zu berücksichtigen sind.
Natürlich spielen die Spurweiten zum 2wd & 4wd eine wichtige Rolle.Ich habe mir einen ab-gegoogelt :wacko: ....und ausser Hinweisen zum Knubbel nichts gefunden.
Jetzt kann sich jeder ein Bild von der Geschichte machen und letztendlich für sich selber
abwägen, was er machen möchte.Ich kann jedenfalls sagen, dass für folgende Kombination ein entfernen des Knubbels notwendig ist

TTR 2WD + 30mm H&R Federn + VuH 9,5 x 20 et 35 m. 245/30/20
Gruß
....der ohne Knubbel
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Hey Lummi !
haste die für 650.- eingekauft
Mach mal ne Meldung wenn die Dinger eingebaut sind

Gruß
Carsten -
Ja, so ein lockeres Treffen zum Wochenende wäre schon was

Die Pässetour ist schon Kilometerraubend
Dafür hat die bessere Hälfte kein "Sitzfleisch" 
mal sehen, wie wir das von der Arbeit her passend bekommen.

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Die Bayernnummer wäre schon o.k.
Lichtenstein wäre auch o.k. .....dann könnte ich da noch schnell mein Konto auflösen
Wie ist denn da der Tagesablauf bei der Bayerntour ? Irgendwie hab ich darüber nicht viel gelesen
Gruß Carsten
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Klopf klopf

@Ruhrgebiet
war bei der letzten Ausfahrt schon etwas besprochen für diesen Monat
Waren heute offen unterwegs mit unserem Pollenstaubsauger

Gebt mach Zeichen

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....und bei max 5 Bildern .... einfach weiter posten

Das Endprodukt im Vergleich
Ein Tip
Die Karosseriemasse zwischen Steitenteil und Schürze nach 2-3 Stunden mittels Zahnseide einfach durchtrennen !
Sonst läßt sich die Schürze später so schlecht abschrauben wenn es mal nötig werden sollte
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Der Knubbel

Egal ob Räder oder Tieferlegung ...... er nervt

Hier einmal einige Bilder wie man das "Teil" los wird

Für das Entfernen benötigt Ihr eigentlich nur einen Dremel mit Trenn & Schleifeinsatz.
Hier einmal ein Foto in der Lieferversion ab Werk
Vorab einfach den Knubbel wegflexen
(20mm Trennscheibe)Nun wird am Seitenteil, ebenfalls mit der Trennscheibe der Steg entfernt. Bedarf etwas
Überwindung diesen Schritt durchzuführen
Nach diesen Schritt mittels Polieraufsatz den Grad entfernen und ebnen.
Säubern und entfetten / Grundierung / Rostschutz / PrimerKarosseriedichtmasse auftragen
Fertig

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Danke für Euer positives Feedback

@Brillantrot92 :
angestellt habe ich nicht viel
Habe erst vier 8,5x20 gekauft, dann 2 Felgen gegen 9,5er umgetauscht, da die 8,5er Felgen auf der HA noch weit im Radkasten
standen. Vorne wollte ich dann mit Spurverbreiterungen ausgleichen. Bekloppter Weise habe ich aus Jux mal die 9,5er
vorne angebaut
Ja, das gefiel mir dann noch besser
Also wieder den Händler angerufen und wieder getauscht
Der hat
auch schon gedacht ich hätte einem am Keks
Umtausch hat er aber ausgeschlossen 
Mitch:
TFL
nur wenn Du sie mir kaufst
soll aber wohl nicht funzen ..von wegen Elektrik oder so :wacko:@admin:
Auf nen Treffen gerne ! Hab schon mit der Bayerntour geliebäugelt, aber das ist geographisch gesehen am "Arsch" der Welt" :pinch: -
Ja , da hast Du Recht ... etwas overdressed.... aber bei dem Preis für die Stängchen
habe ich selbst von der "Regierung" grünes Licht bekommen
Räder sind rundum 9,5x20 et 35 mit 245/30/20

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Hallo,
ich lese hier fast täglich und möchte mich hier auch
gerne einmal vorstellen. Ich komme aus Dortmund und bin im November 2010 zum TTR
gekommen.
Es ist ein TTR 2,0 TFSI mit S-Line Ausstattung.
Ursprünglich war nur eine Tieferlegung geplant, was sich aber über den Jahreswechsel
dann irgendwie relativierte und eine besondere „Eigendynamik“ angenommen hat.
Hierzu könnte man aber einen eigenen Threat füllen.
Gruß Carsten
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Ob es schon mal gepostet wurde, kann ich nicht sagen .... aber sehr geil

Bei 3:48 gibt es nen Hörtest
Mit nem Surroundsystem am Rechner wird man
schon mal gefragt, ob man noch alle Latten am Zaun hat
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Ja.... und die Reifen werden nicht aufgezogen, sondern aufgedampft oder aufgebügelt

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Am Besten den Wetterfrosch Kachelmann fragen

Ist er im Knast ....dann fällt Schnee

Ist er raus .... wird das Wetter zumindest wieder "besser"

...diese Aussage stützt sich auf Erfahrungswerte von einem halben Jahr

duck und wech

....der auf Anfang März hofft

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Ein "Danke" auch von mir !

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Mensch .... da wären wir auch gerne dabei gewesen

Wetter hat ja auch gepasst

Das nächste mal sind wir dabei

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ich muss draussen bleiben :wacko:.....viel Spaß Euch Morgen und gutes Wetter....
Fotos werden ja bestimmt online gestellt

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Hallo Zusammen,
hey Danke für die Rücksicht, um mir die Teilnahme zu ermöglichen
Werde allerdings aufgrund der bevorstehenden Fahrt nicht teilnehmen können.Wäre etwas heiß gestrickt, da ich noch eine Präsentation vorbereiten muß
Würde jedoch bei der nächsten Fahrt sehr gerne dabei sein
Wünsche allen viel Spass !
Gruß
Carsten