Die Reifen sind die gleichen wie im letzten Jahr. Haben ca. 10.000km runter und liefen bis zum Wechsel einwandfrei. Dann tippe ich wohl eher auf die Spur.
Nur komisch, dass der Meister nichts gefunden hat.
Beiträge von Kreon
-
-
Seit dem Wechseln von Winter- auf Sommerreifen zieht mein Auto ganz leicht nach links. Bemerkbar bei Geschwindigkeiten von 50 - 100 km/h, wobei der Effekt bei höherer Geschwindigkeit nicht unbedingt stärker wird. Bemerkbar macht es sich nur auf kerzengerader Strecke, wenn man das Lenkrad los lässt befindet man sich nach ca. 100m auf der linken Spur. Wenn man nun leicht gegenlenkt, kann es auch manchmal sein, dass er dann eher die Spur hält. Es muss also nicht zwangsläufig immer gleich stark auftreten. (Liegt´s an der Straßenneigung? wobei ich das auf unterschiedlichen Strecken feststellen konnte).
Mein
ist 10 Minuten Probegefahren und konnte nichts feststellen. Wäre wohl das ungewohnte Fahrverhalten bei Umstellung von Winter- auf Sommerreifen.Weiß von euch jemand Rat?
-
Vergiss Shift. Das ist keine NOS sondern irgendeine Kirmesstrecke, das Fahrverhalten ist unter aller Kanone. Wenn du eine gute Simulation mit Nordschleife suchst, dann für den PC entweder rFactor oder GTR Evolution, für die PS3 GT5 (inkl. TTS mit Tuning genauso schnell wie der RS).[/url]Stimmt, Shift ist bei weitem keine Simulation, aber wo steht denn, dass hier eine Simulation und kein Arcaderacer gesucht wird?
Und so schlecht ist die Strecke jetzt auch nicht. Die Abfolge der Kurven stimmt zumindest.
-
NFS Shift hat den alten TT 3.2. Wenn der voll ausgebaut wird (Tuning), rennt der wie Otze

Shift 2 dürfte die Nordschleife wohl auch drin haben, das Autosortiment ist mir aber gerade nicht geläufig. -
sieht genauso aus wie meiner. jetzt dreh doch bitte mal im kalten zustand den deckel oben auf und berichte.
Wie zu erwarten hat sich nichts getan (das Auto stand davor 2 Wochen in der Garage).
-
-
-
-
Bin etwas verwirrt:
mein Kühlbehälter hat knapp unter der Hälfte einen schraffierten Bereich von 4-5 cm. Am unteren Ende davon steht „Min“, eine Max-Beschriftung fehlt.Im kalten Zustand steht die Anzeige knapp unterhalb der Hälfte dieses schraffierten Bereichs (s. Bild 1) nach 1h Betrieb steht der Füllstand etwa 1 cm höher, aber immer noch im schraffierten Bereich und somit unterhalb der Hälfte des Gesamtvolumens.
Warum ist das bei einigen hier anders? Mit was sollte aufgefüllt werden? Und vor allem bis zu welchem Füllstand? Im Handbuch steht dazu auch nur: Füllen Sie Kühlwasser nach.

Edit: wer mir sagen kann, wie ich hier Bilder reinstellen kann, bekommt nen Keks. Bekomme es im Moment nicht anders hin
-
Ein Vorteil von MJ2011 gegenüber 2010 ist der, aufgrund der Rekuperation, reduzierte Co2 Ausstoß. Der TTRS hatte vorher 209g/km, jetzt nur mehr 197g/km. Für die Ösis bedeutet das €600 weniger Co2 Strafe.
Zahlt man in Österreich 600 Euro Strafsteuern allein für den CO2 Ausstoß?
-
Es gibt manchmal auch eine Schranke direkt auf der Nordschleife... (besonders an Tagen mit vielen Touris ist das so)
Mit der Versicherung: Erst einmal bitte abklären, ob Du Tourifahrten machen kannst... soll angeblich Versicherungen geben, die es inzwischen verbieten...Aha, so ist das.
Das mit der Versicherung passt. Es gibt nur die normale / übliche Klausel mit der Absicht auf Zeit zu fahren und sonst keinen weiteren Zusatz. -
Hab noch ne Nordschleifenanfängerfrage: Wenn man die aktuellen Webcambilder anschaut, sieht man die im Hintergrund die Autos, die von der Runde zurückkommen und im Vordergrund die Autos an der Schranke zur Auffahrt. Aber auf der Strecke selbst fahren auf diesem Teilstück immer noch Autos. Wie ist das möglich, wenn man doch eigentlich am Ende einer Runde wieder rausfahren muss? Und nein ich meine damit nicht die Autos, die auf der Strecke am rechten Fahrbahnrand in Fahrtrichtung warten.
-
Alles anzeigen
Ich entnehme deiner Aussage, dass dir ein Swift nicht ausreicht, ich
Aber eines solltet ihr bedenken. Bei langen Anfahrten wenig Urlaub
nehmen, wenig Verkehr haben am liebsten noch im eigenen Auto die keine
Ahnung wieviel x-hundert PS ausfahren, den Materialverschleiß und finanziellen Aufwand gering halten geht nicht. Wenn ihr die Bremsen tauschen müsst, die Strassenreifen sich genau dann
auflösen wenn man sie am meisten braucht, ihr veilleicht gar ein Eck in
euer Auto gefahren habt und die Versicherung euch raus schmeißt und auf
eine schwarze Liste setzen lässt denkst du vielleicht anders darüber.Sehe ich im Prinzip ähnlich, ich würde auch 2 Tage oder mehr Urlaub und die Kosten und den Materialverschleiß in Kauf nehmen, nur dann muss ich eben alleine fahren, weil sonst niemand mitkommt. Der eigene Wagen sollte es aber auf jeden Fall sein, ich denke mit dem eigenen Baby fährt man noch vorsichtiger als mit nem geliehenen, bei dem man mit max. 5000 Euro haftet.
Da die Versicherung normale Touristenfahrten auf der Nordschleife nicht ausschließt, sollte es damit ja keine Probleme geben. -
Wenn ihr mehrere Leute seid nehmt euch z.B. 2 Swifts bei rent4ring. Ihr teilt euch das Auto, das könnt ihr für einen relativ geringen Aufpreis machen. Auch bei Tracktagen sollte es möglich für relativ geringen zusätzlichen Obulus mit mehreren Leuten zu fahren, ihr könnt ja eh immer nur mit einem Auto fahren (oder so viel ihr euch eben leiht). Die Swifts sind locker gut für Runden unter 9 min. (natürlich nicht für einen Anfänger, nur um das Potential zu beschreiben). Am besten mit Ralph von rent4ring sprechen. Ihr könnt ja z.B. einen Tracktag am Donnerstag fahren und euch im Touri am Mittwoch schon mal ein Auto leihen um zu schnuppern. Fragt an, die sagen euch wie ihr das am besten macht und wicklen das für euch absolut easy going ab.
Naja bei mir sollte es zumindest schon das eigene Auto sein. Wer fährt denn hier schon freiwillig Swift?
Im Prinzip wären 2h volle Stunden ausreichend, wenn die Strecke jedoch gesperrt ist, war die Anreise umsonst bzw. müssten wir dann dort übernachten, um evtl. am nächsten Tag nochmal fahren zu können. Und niemand von meinen Kollegen wird dafür mind. 2 Urlaubstage "opfern", da sie sich das höchstens mal selbst anschauen wollen (Typ: Familienkutsche oder Beifahrer). Also wird sich auch keiner für mehrere Hundert Euro ein Auto leihen bzw. einen Trackday buchen. -
Schon mal vielen Dank für die Antworten. Nur wird das wohl schwer umzusetzen zu sein. Um unter der Woche für die 1-2h Öffnungszeit der Nordschleife zu fahren, ist die Anreise einfach viel zu lang (z. B. wenn die Strecke dann zusätzlich noch zeitweise gesperrt wäre).
Ein kompletter Trackday fällt leider auch flach. Da wir mehrere Leute sind, die einfach mal aus Spaß ohne irgendwelche Ambitionen auf der Nordschleife unterwegs sein wollen. Sprich: eher mal spontan anreisen wollen, wenn gerade gutes Wetter ist und dann 3-4 Runden abspulen. -
Argh, sehe gerade die langen Montage sind alles Feiertage. Also wird´s sich da ähnlich wie an Sonntagen verhalten?!
-
Hallo, ich hoffe, ich hab das richtige Unterforum getroffen.
Ich plane einen Tag auf der Nordschleife, wenn sie für Touristenfahrten geöffnet hat, jetzt stellt sich die Frage, welche Termine am besten dafür geeignet sind.
Bei den Öffnungszeiten habe ich gesehen, dass nun auch Montage (ganztägig) dafür angeboten werden (z. B. 25.04). War das schon immer so? Oder ist das neu?
Kann man an solchen Tagen mit merklich weniger Verkehr rechnen?
Ich hätte eine extrem lange Anreise, weshalb ich so viel wie möglich aus dem Tag rausholen möchte. Empfiehlt es sich eher früh aufzustehen und um 8 Uhr an der Schranke zu stehen oder ist abends weniger los? -
Ich finde im verlinkten Video sieht man es sehr, sehr deutlich. Mir selbst fällt es am TTS nur auf, wenn ich bewusst drauf achte. Die Bewegungen halte ich beim TTS für viel geringer. Bin bisher davon ziemlich enttäuscht, vielleicht waren die Erwartungen auch zu groß.
Aber so gut wie Video ist es bei mir definitiv nicht (bei vergleichbarer Streckenführung). -
Also wir hatten zuletzt noch das Longlife drin. Nachgefüllt ( vor knapp 1,5tkm) haben wir das Liqui Moly 5W30. Der Longlife Ölstand war auf Mininum. Ein Unterschied, dass was kaputt gehen würde, oder das dem Motor was fehlt, haben wir bis jetzt nicht bemerkt! Gefühlt läuft der Motor jetzt ruhiger, im Stand.Danke schon mal für die Antwort. Eigentlich meinte ich jedoch, jetzt das Longlife Öl der Marke A (z. B. Castrol) durch ein Longlifeöl der Marke B (z. B. Shell) der gleichen VW Spezifikation zu ersetzen bzw. nen halben Liter nachzukippen.
-
Kann man bis zum nächsten Ölwechsel einfach Öl der Marke A mit Öl der Marke B auffüllen? Wo sehe ich, welches Öl momentan eingefüllt ist? Im Serviceheft ist keine Eintragung gemacht.