Beiträge von TTS-Bonn

Moin,

wo ist der Unterschied zwischen zB 8J0 601 025 DB und der gleichen Nummer aber am Ende CD oder noch andere Buchstaben?

Bin auf der Suche nach der Teilenummer von meinen original Rotor Titan matt 9x19 ET52 die ab Werk beim TT RS plus montiert waren. Kann im Moment nicht selbst schauen. Hab über den Audi Händler die DB Nummer bekommen. Wenn ich aber online suche finde ich weitere Nummern. ?(

Danke vorab! :victory

der sieht ja aus wie meiner :thumbup:

hatte vorher im tts die sportsitze auch mit el. verstellung. braucht man fast nie und die sind eher nervig wenn man mal was von hinten holen will. hab jetzt im plus auch die schalen drin und finde die zehnmal besser, nicht nur von der optik. sonst haben wir die identische ausstattung :thumbup:

@Whitettrs

das ist nicht ganz richtig. der kaltstart im s modus im vergleich zu deaktivierter klappe ist immens. im kaltstart schaltet die klappe erst auf offen (im s modus) wenn die drehzahl wieder angefallen ist. wie gesagt, bei 1400upm im kaltstart und wirklich offener klappe klingt die kiste übertrieben. passt eher zu nem lambo ;)

ich hab ja ne fernbedienung eingebaut, weil mich das klacken genervt hat. auch hat mich gestört, dass die klappe im stadtverkehr geschlossen ist.

was ich dir aber nicht empfehle, ist die klappe komplett zu deaktivieren. gerade bei der sport aga ist das ding im kaltstart extrem laut, vor allem in einer tiefgarage. das ist nicht mehr schön.

ja das lederpaket macht einiges aus. ich selbst würde auch das lichtpaket bestellen.

hatte damsls beim tts auch die el. sitze. die habe ich nie benutzt und die waren aufgrund der langsamkeit eher nervig wenn man mal etwas von der rückbank holen wollte. ich würde das geld sparen und die anderen zwei drei sachen dazu packen. nur meine meinung. die klimaautomatik wäre für mich jetzt auch kein muss. aber geschmäcker sind verschieden und das ist gut! 8o

Ich habe hier viel gelesen und auch das Verschleißproblem erkannt. Ich weiß, dass der Bremsen Thread der größte ist Ist sehr unübersichtlich geworden (59 Seiten).

Meint ihr ich hab eine Chance bei Audi? Manche haben ja bei Quitschen/hoher Verschleiß kostenfrei Ersatz bekommen.

Moin,

ich habe den plus jetzt seit einem Jahr und 11.000km. Ich war 6 Runden auf der Nordschleife, wobei ich relativ unspektakulär fahre. Auch sonst fahre ich normal und eher zurückhaltend. Ich gebe gerne Gas (wenn möglich und erlaubt), bremse aber eher früher und sanfter. Die Motorbremse nutze ich eigentlich immer, da ich ausschließlich mit den Paddels fahre.

Meine Frage: Kann es schon sein, dass meine Beläge schon runter sind? Den TTS hatte ich damals 38000km und 3 Jahre und die Beläge waren bis zum Ende noch bei mind. 40%. Mit dem TTS war ich ca. 10 Runden auf der Schleife.

Thx

Moin,

würden, abgesehen von Felgengröße und ET, Räder vom alten A3 Sportback auf den neuen 2015er Touran passen? Der Touran wird ja sicherlich wieder auf der Golf (VII) Basis stehen und somit die gleichen Radnaben haben. Was meint ihr?

Thx

was ne pfuscherei! ich würde die versicherung kontaktieren und eine professionelle nacharbeit (inkl. lackieren des rahmens) und neue (ORIGINAL) scheibe fordern. das ganze auch mit rechtsanwalt! dein tt sieht kacke aus, hat ne wertminderung und technische mängel (windgeräusche, korrosionsschutz).

ich übe selbst dienstleistungen und vertrieb aus (computer) und könnte niemals eine nicht 100%ige arbeit an den kunden ausliefern. da könnte ich nachts nicht schlafen.

hab die fernbedienung jetzt auch drin und bin mit der funktion super zufrieden. endlich kein klappengeräuscht zwischen erstem und zweiten gang und keine ungewünschten tonunterschiede. ich habe im plus die sport aga und finde, dass trotz offener klappe im 2ten gang nichts zu laut ist.

ich habe relais mit fernbedienug bei ebay erstanden. der einbau dauert keine 60min. ich habe alle kabel sauber verlegt, mit kabelbinder an den original kabeln befestigt. alle kabelfarben wie original. 12v habe ich aus dem parallelkabelstrang genommen (leider dauerplus). man sieht also nichts, auch wenn man den schaumstoff aus dem kofferraum nimmt.

einziger nachteil. da es dauerplus ist (habe kein zündungsplus gefunden in dem bereich) ist die einheit immer auf strom. im ruhemodus nimmt es nur 10mA, im schaltmodus 50mA. das beudetet wenn ich mal vergesse die einheit per fernbedienung ausschalte, zieht das ding die ganze zeit 50mA und ich habe beim nächsten kaltstart ne offene klappe. hätte ich die einheit an zündungsplus, würde sie sich jedes mal nach dem auschalten der zündung wieder in den ruhezstand setzen.

kann BITTE jemand nachschauen, ob es in dem bereich oder zumindest irgendwo im kofferraum ein zündungsplus existiert? es gibt noch nen zweiten kabelstrang rechts.

kurze info noch: bis auf das schwarz-grüne kabel habe ich keine weiteren kabel gecuttet. und dieses habe ich so gemacht, dass man bei einer rückrüstung den kabekstrang auseinander nehmen müsste um zu sehen, dass mal jemand dran war.

grüße aus bonn

tts-bonn

wir haben den motor im a6. verrückt wie sparsam der sein kann und wenn man ihm gibt rennt die kiste wie sau (trotzdem kein vergleich zum tt :thumbup: ) durch das sounddesign klingt der auch wirklich gut, schön voluminös. finde nur irgendwie passen die 4 endrohre nicht zu nem suv. der a6 hat nur einen links und rechts. audi wollte da bestimmt nicht die tradition brechen; alle S haben 4 rohre.

mir ist auch aufgefallen, dass es mittlerweile sehr viele SQ5 gibt, auch hier in bonn. kann gut sein, dass das modell mittlerweile "günstig" angeboten wird, da der Q5 ja schon ziemlich alt ist. die s modelle sind im prinzip nur starke "normal"-modelle. benz und bmw haben zwischen den "normalen" und den amgs respektive m keine zwischenmodelle. die audi s modelle werden üblicherweise mit den starken modellen der anderen hersteller vergleichen (TTS-SLK350-Z4 35i oder S5-C350-335i)

ich fine die abstufung mit s modellen gelungen. man hebt sich etwas von den normalen modellen ab, ohne direkt das monster kaufen zu müssen.