hab die fernbedienung jetzt auch drin und bin mit der funktion super zufrieden. endlich kein klappengeräuscht zwischen erstem und zweiten gang und keine ungewünschten tonunterschiede. ich habe im plus die sport aga und finde, dass trotz offener klappe im 2ten gang nichts zu laut ist.
ich habe relais mit fernbedienug bei ebay erstanden. der einbau dauert keine 60min. ich habe alle kabel sauber verlegt, mit kabelbinder an den original kabeln befestigt. alle kabelfarben wie original. 12v habe ich aus dem parallelkabelstrang genommen (leider dauerplus). man sieht also nichts, auch wenn man den schaumstoff aus dem kofferraum nimmt.
einziger nachteil. da es dauerplus ist (habe kein zündungsplus gefunden in dem bereich) ist die einheit immer auf strom. im ruhemodus nimmt es nur 10mA, im schaltmodus 50mA. das beudetet wenn ich mal vergesse die einheit per fernbedienung ausschalte, zieht das ding die ganze zeit 50mA und ich habe beim nächsten kaltstart ne offene klappe. hätte ich die einheit an zündungsplus, würde sie sich jedes mal nach dem auschalten der zündung wieder in den ruhezstand setzen.
kann BITTE jemand nachschauen, ob es in dem bereich oder zumindest irgendwo im kofferraum ein zündungsplus existiert? es gibt noch nen zweiten kabelstrang rechts.
kurze info noch: bis auf das schwarz-grüne kabel habe ich keine weiteren kabel gecuttet. und dieses habe ich so gemacht, dass man bei einer rückrüstung den kabekstrang auseinander nehmen müsste um zu sehen, dass mal jemand dran war.
grüße aus bonn
tts-bonn