Beiträge von TT660

gerade ist mir noch was eingefallen: passen denn die nebler von der form her auch in die TTS stoßstange?
    und: sind unterm auto auch noch schrauben die ich lösen muss, um die stoßstange zu tauschen, oder geht alles ohne hebebühne??

ich weiß, viele fragen, aber bald ist es hoffentlich soweit und da will ich natürlich nix falsch machen :D

Find auch das ist ne komische Frage. Wenn du in der neuen Stoßstange auch nen neuen Grill drinnen hast dann muss der Grill nicht ab. Möchtest du den alten Grill übernehmen dann Grill von der alten Stoßstange raus, rein in die neue und dann neue Stoßstange dranbauen. ;)

ja ich geb zu ist ne komische frage! ich hab ja bereits den RS-grill verbaut und den möchte ich auch behalten. Da ich allerdings keinen kennzeichenhalter vorne dran habe ist das kennzeichen direkt mit einer "spezial-konstruktion" direkt hinterm grill befestigt. Ich wollte eine demontage des grills ganz einfach umgehen, aber ich glaube ich lass alles einfach in der werkstatt machen, dann kann ich mir sicher sein, dass hinterher auch alles 100% passt!!

...eintragen brauchst nicht! IST EIN ORIGINALES SERIENTEIL VON AUDI!
    Hab sie au druff, inkl Heckstossi. Die TTS-Schweller folgen auch demnächst, inkl TTS-LED Scheinwerfer... ;)

Mein TT Black Series

Gruss
    Chris

ja, deinen TT hab ich mir schon angeschaut, find ich Top!!
    Hab gesehen du hast die Vor-Facelift TTS-Stossi vorne drauf. Die bei ebay wäre die selbe. Weiß jemand ob die Facelift-Gitter links und rechts dazu kompatibel sind??
    Ich weiß ich bin nervig, aber bin eben ein Perfektionist :D

Ja - SRA steht für "Scheiben-Reinigungs-Anlage"
    Und die Stoßstange passt wunderbar an jeden TT, du benötigst lediglich noch die passenden Gitter für die Nebelscheinwerfer und unter dem Grill.

Ich denke mal du meisnt die selbe Auktion die ich auch im Auge habe, dann solltei ch dir lieber was anderes erzählen :sleeping:

oh, mal schauen wer schneller ist am schluss.... :D
    danke für die antwort

Hey Leute!

Bin grad drauf und dran mir bei ebay eine gebrauchte TTS Frontstoßstange zu holen!! Dazu hätt ich als relativ unerfahrenes Mitglied noch ein Paar Fragen.
    Zum Thema Passgenauigkeit: Ich würde das Teil an meinem TT 2.0 BJ 2006 anbringen wollen, ist dies überhaupt möglich, geht das "Plug & Play" oder ist das doch etwas komplizierter??
    Ach ja, der Verkäufer gibt an das Teil hätte "SRA", gehe ich recht in der Annahme dass damit Scheinwerfer-Reinigungs-Anlage gemeint ist?? Diese hätte ich nämlich.
    Und wie schauts aus mit TÜV, muss ich die Änderung dann abnehmen lassen?

Die Teilenummer ist übrigens 8J0 807437F. Gibts irgendwo einen Online-Katalog wo ich mir jedes Teil anschauen kann?

Sorry für die vielen Fragen auf einmal, aber ich will auf Nummer sicher gehen :thumbup:

Gruß, Max

Hi, ich hab mal eine extrem ungewöhnliche Frage. Soweit ich weiß drehen sich Drehzahlmesser und Tacho beim RS beim starten einmal bis auf Maximal und wieder zurück?!? Meine Frage: Kann man sowas auch beim normalen 2.0 TFSI programmieren. Können die sowas beim Audi-Händler???

Wär cool wenn das jemand weiß oder gar schon mal gemacht hat. :thumbup:

So, habe heute mein Auto vom :) wiederbekommen, und er läuft wieder einwandfrei :thumbup:
    Der Fehler war so ein ca 20cm langes schwarzes Kunststoffteil, das unter der Motorabdeckung sitzt. Und das Teil war leicht verzogen, somit wurde ungleichmäßig Luft angesaugt und daher wurde die Drehzahl nicht konstant gehalten. So wurde es mir in etwa erklärt. Wie das Teil heißt kann ich dann erst sagen wenn ich die Rechnung in der Hand halte :D

Wenn in der 95ger Zapfe E10 drin war, kanns absolut sein!!! Hat mir ne Auditante bei ner Abholung im Audi Forum Ingolstadt (Feb. 2011) mitgeteilt! Alle TT's die älter als BJ 2009 (MJ2010) sind...dürfen E10 ned tanken...obs stimmt oder ned...wir tanken seit dem nur noch die 98ger, 100erter oder 102er Plörre... unserer hat bis etz knapp 81tkm runter...keine Probleme!

ne des kann ma ausschließen...hab in österreich getankt und die ham kein E10 (zum glück sind die gscheiter wie wir :rolleyes: )
    hab ihn heute nochmal ne zeit lang im leerlauf laufen gelassen, da ruckelt er hin und her und dreht in regelmäßigen abständen von selbst auf ca 1500 umdrehungen :cursing:

Hi Leute!

Hab leider seit gestern Abend ein kleines Problemchen mit meinem 2.0 TFSI. Er ist BJ 2006 und hat 84000 km drauf. Gestern Abend als ich von der Arbeit nach hause kam, merkte ich am Ende der Fahrt dass der Motor EXTREM unrund läuft, sprich im Leerlauf schwankt die Drehzahl enorm hin und her anstatt konstant zu bleiben. Als ich gestern von der Arbeit losgefahren bin war alles noch absolut normal, die Strecke nach hause ist nur 30km bei 70-100 km/h, hab ihn nicht gejagt, bin ganz normal und "spritsparend" gefahren.

Heute morgen hab ich dann nochmal ne kleine Probefahrt gemacht, aber das Problem war noch da. Bei niedrigen Drehzahlen bis ca 2500 ruckelt das Auto, gibt teilweise von selber bißchen Gas wenn ich vom Pedal gehe :cursing: , aber absterben tut er nie!! Beim Beschleunigen konnte ich jetz auf die schnelle keinen Leistungsverlust oder ruckeln feststellen, nur bei langsamer Fahrt oder bei Leerlauf.

Kennt jemand das Problem oder weiß was das sein könnte???

PS: Ich tanke seit Monaten SuperPlus 98 und hab gestern vorm nachhausefahren bereits die zweite Tankfüllung in Folge Super95 getankt, hatte das früher auch schon gemacht, hatte aber nie Probleme. Kanns unter Umständen daran liegen????????

hey leute, macht ihn doch nicht gleich fertig von wegen blenderkarre etc.!! soll doch jeder machen wie er will, und er versucht ja nur ein paar infos hier im forum zu sammeln bezüglich des umbaus! ist immer noch alles geschmacksache, ja mir wärs auch etwas too much wie auf den fotos, aber ich muß ja nicht damit fahren.....

@ extreme-in: schau dir mal meinen TT an, das heck und die seitenschweller sind von rieger tuning :thumbup: , aber im gegensatz zu deinen vorstellungen noch sehr dezent.......... :rolleyes:
    Mein TT - Vorstellung

Verkäufer von Musikinstrumenten?!?

Allein deswegen begrüße ich dich dann schon mal herzlich !
    Vllt sprechen wir uns irgendwann auch mal wegen Gitarren und nicht nur wegen TT's. ;)
    Spielst du auch selber oder verkaufst du nur?

Ach ich find den Heckumbau jetzt nicht so schlimm - ist halt mal was anderes, wirkt aber trotzdem meiner Meinung nach noch nicht zu übertrieben :).

Gruß
    Felix

Danke Felix, freut mich dass dir mein TT gefällt ;)

tja, also ich bin Drummer in einer Melodic Death Metal-Band und verkaufe auch "nur" Schlagzeug und Percussion. Bei Gitarren kenn ich mich ned so aus, und zum spielen bin ich sowieso zu doof.... :wacko:

Gruß, Max

vielen Dank an alle für die Blumen :thumbup:
    freut mich wenn er euch gefällt!

Servus Max,
    in deinem Alter kann man solche Verspoilerungen noch ran machen. Ich denke die Zeiten haben viele durch gemacht! Viel Spaß mit deinem TT.

Gruß Denis

ja, das witzige ist ja, der TT stammt so wie er ist vom Vorbesitzer, und der war über 50!! Aber ist halt auch so ein Audi-Freak. Der fährt jetz nen S8 8)

Hallo an alle TT-Freunde!

Ich bin nun schon seit einiger Zeit stiller Mitleser dieses Forums.
    Nun hab ich seit Dezember auch endlich meinen TT und möchte mich und meinen Wagen hier vorstellen!
    Ich heiße Max, bin 21 Jahre alt, komme aus dem schönen Landkreis Traunstein in Oberbayern und bin Verkäufer von Schlagzeug & Percussion.

Dieser ist es geworden:

- TT Coupé 2.0TFSI 200PS
    - Baujahr 10/2006
    - Brillantschwarz
    - 6-Gang Schaltgetriebe
    - Leder/Alcantara-Kombi schwarz
    - erweiterte Alu-Optik innen
    - MuFu-Lenkrad
    - BOSE Surround-Sound & 6fach CD-Wechsler
    - Radio Concert
    - S-line Dekoreinlagen matt gebürstet
    - Reifendruck-Kontrollanzeige
    - Audi Parking System
    - Tempomat
    - SRA
    - Handyvorbereitung (Bluetooth)
    - 18" Alu-Gussräder im 10-Speichen-Design (zweifarbig, poliert) im Sommer auf 245/40 R18
    - 18" Alu-Gussräder im 10-Speichen-Design (einfarbig) im Winter auf 245/40 R18

Hier noch ein paar Fotos vom Wagen, so wie ich ihn gekauft habe:

komischerweise funktionierte er heute morgen (bei -2 grad) wo das auto komplett zugefroren war, und heute abend bei ca 0 grad ging er auch! allerdings ging er heute mittags bei ca 10 grad wieder nicht raus!! schon komisch

Hallo, ich besitze nun seit etwas über einem Monat einen TT 2.0TFSI (BJ 2006) mit elektrisch ausfahrbaren Heckspoiler. Dieser hat bis jetzt immer problemlos funktioniert, aber seit einer Woche fährt er nicht mehr aus, stattdessen leuchtet jedesmal die Warnleuchte begleitet von einem Piepton, wenn der Spoiler ausfahren sollte. Der Vorbesitzer hatte nie ein Problem mit dem Spoiler. Ist jemandem hier im Forum das Problem bekannt, bzw. hat einen Tip für mich um eine womöglich teure Reparatur zu umgehen????