Beiträge von Ricci

Farbe is egal...nahezu. Schwarz, Grau, Weiß, Silber, Blau is toll!

DSG ich weiß noch nicht.... Ich bin bis jetzt nur nen SEAT Alhambra 2.0TDI mit DSG gefahren, und der war mir etwas zu langweilig. Aber sowas ist sicher nicht vergleichbar ;)

MFG

Oh, da halte ich ein "kurzes" Nachmittagsschläfchen und in der Zwischenzeit geht hier die Post ab... 8o

Wo fange ich jetzt an...hmm:

Unsere NoVa etc. Mir ist klar, dass wenn ich ein Fahrzeug in Deutschland erwerbe unser Finanzminister in Extase gerät. Doch mangels Angebote in Ö bleibt nicht wirklich ne Wahl. Einizg beim A6 hätte ich die Qual der Wahl wenn ich mir nen 3.0TDI holen würde, was ich aber nicht will...
    Zum Sound und auch der Leitsung: Mir gefallen so aufgeladene 4-Zylinder einfach nicht... Möglicherweise bin ich da etwas altmodisch, da mein Vater immer schon 6-Zylinder gefahren ist und einmal nen VW Santana 5-Zylinder... Weiters hat mein Freundeskreis durchwegs Modelle mit aufgeladenen 4-Zylinder, vom 1.4er Scirocco, bis zum 400PS Leon 1.8T. Klar, so ein "gemachter" 1.8er oder 2.0er Turbo geht wie Sau, und klingt auch nicht schlecht, aber für mich ist das schon alltäglich....
    Nochmals, ich weiß dass mich der eine oder andere S, GTI etc. verstauben wird, aber das ist mir egal, ich WILL nen 6er.

Hörproben aus meiner Community:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der erste klingt ja schon mal geil für nen 1.8er, aber der 5-Zylinder mit vieeeel weniger Leistung, klingt um Welten besser. Und da es mir wie schon oft erwähnt nicht um Zehntel-Sekunden beim Start geht, denke ich dass ich mit einem saugendem V6 nicht viel falsch mache...

MFG

Kein Problem dafür. :)

Fahr den 3.2 mal. Bitte sei Dir aber bewußt, daß im TT der 3.2 VR6 von VW verbaut ist.

-> Der Motor hat nichts mit dem 3.2 V6 von Audi (wie im A4, A5, A6, Q5) in den Längseinbauten zu tun.

Ja das weiß ich... Da gabs ja eben auch die Probleme mit der Steuerkette. Deshalb bin ich mir was den TT betrifft nicht ganz schlüssig. Der A6 hätte da schon richtiges Allrad, und den längseingebauten 3.2FSI, der sogar über Software optimierbar ist.
    Nur ist der A6 eben etwas schwerfälliger und eher zum cruisen gedacht.... Zwischending wäre der A5, der ist jedoch noch etwas überm Budget, denn soweit ich sehe, fangen akzeptable A5 erst bei 33.000 Euro an...

MFG

Ok, Danke, jetzt ist mir (vorerst) mal geholfen!

Natürlich werde ich den 3.2er noch probefahren gehen, jedoch ist das in Ö nicht ganz so einfach.... A5, A6, TT mit diesem Motor verstecken sich relativ gut bei uns. Mit ein Grund, weshalb ich mir sowas später in D kaufen werde ;)

MFG

Was bedeutet nicht komplett abzuschalten?

Merkt man die Regleung ordentlich... Sprich bei etwas motivierteren Kurven greift das Ding wieder ein und Zeigt mim Finger, oder lässt es doch auch etwas Spass zu?

Ich meine, generell is ja das ESP gut, aber manchmal will man halt doch etwas härter rangehen... :D

USB: Also generell gibt es die Möglichkeit MP3 vernünftig und mit Tracknamen usw. abzuspielen, es ist einfach nur eine Frage der Ausstattung bzw. des Geldes?

MFG

Danke für die rasche Antwort!

Klar, so ein TTS ist sicher etwas schneller am Ziel. Jedoch lege ich darauf nicht mehr sooo viel Wert wie früher... Ich will einfach den herrlichen 6-Zylinder Klang haben, deshalb muss es ein 3.2er sein. Ein TT-RS würde mir auch gefallen, dafür reicht mein Budget aber noch nicht, da ich auch beim Wohnung komplett renovieren bin... ;)

Auch der Verbrauch stört micht nicht wirklich, das der Audi sowieso nur zum Spass bewegt werden soll und der alltägliche Weg ins Büro oder gar Winterfahrten vermieden werden sollen...

Beim Haldex fürchte ich mich vor den langen Ansprechzeiten. Ich kenne es vom Leon Cupra 4, der hat prinzipiell über die Vorderräder gezogen. Nur bei nasser Fahrbahn merkte man, dass sich hinten auch was tut... Deswegen auch die Frage: Ob man den Quattro überhaupt bemerkt...

Apropos ESP: Ich nehme an, egal bei welchem TT, das ESP kann man gänzlich aktivieren, wenn man will!? :whistling:

Ja und dann eben noch die Frage mit dem Radio... Ich hab mich hier zwar schon durch gelesene, aber meist wird hier von anderen Navis gesprochen, nicht von diesen Navi Plus?

Ich würde eben gerne nen USB, bzw. irgendwas externes dranhängen, und dann in einer Liste meine MP3 anwählen, geht das? :D

MFG

Wie bereits bei meiner Vorstellung geschrieben, bin ich auf der Suche nach meinem ersten Audi...

Favorit ist momentan der A6 3.2FSI Quattro....

Nur irgendwie gefällt mir der neue TT auch nicht schlecht, jedoch bin ich mir nicht sicher ob er das ist was ich will. Der 3.2er im TT ist zum einen ein quer eingebauter 3.2er, also ein "etwas" anderer als im A6, und dieser quer eingebaute hat ja oft Probleme mit der Steuerkette, stimmt das?

Ausserdem basiert ja der TT am A3 und besitzt somit auch nur nen Haldex-Allrad... Wie sind da eure Erfahrungen damit? Wie fährt sich das Teil auf trockener Strasse? Neigt der TT da eher zum untersteuern? Wie siehts bei einer "Leistungsoptimierung" aus? Hält das die Haldex aus?

Auch eine mir wichtige Frage, wenn gleich nur ne Kleinigkeit: Beim Navi Plus, gibts es da die Möglichkeit USB-Sticks mit MP3 abzuspielen? (Bei Modellen 2007/2008)

Sind jetzt ein Haufen Fragen, aber vielleicht wollt ihr mir die ja beantworten ;)

MFG

Man nennt mich "Ricci", bin 24 Jahre alt und komme aus Baden bei Wien...

Selbst fahre ich noch keinen Audi, sondern lediglich nen SEAT Leon 1M, der mit ein Grund ist, weshalb ich Österreichs größte SEAT-Community betreibe.

Zu meinen Hobbies zählen: Autos, Design, Technik, Autos, Snowboarden, Autos, Musik und Autos :D

Der Grund weshalb ich mich hier angemeldet habe ist jener, dass ich ich mir schon seit geraumer Zeit nen Audi zulegen will und dies im Frühjar auch tun werde.

Leider bin ich noch unschlüssig was es werden soll. Fix ist, Quattro muss es sein, kombiniert mit nem 3.2er....

Aber meine offenen Fragen werde ich woanders in diesem Forum deponieren.

Sollte es Fragen eurerseits geben, nur raus damit ;)

MFG