Das TTShop 490hp Auto hat auch WMI drin.
Beiträge von Peskarik
-
-
Allerdings steht bei Stufe 2 nur 3799 Euro. Vom Preis der AGA und des Rennkat steht da nix.
0-100 Zeiten sind wirklich zu schön um wahr zu sein.
Vergleich mit Hohenester wäre interessant weil der momentan am besten gehen soll.
Von SPORTAUTO, Hohenester TTRS:
Leistung420 PS (309 kW) bei 6100 U/min
Drehmoment560 Nm bei 2650 U/min
0-40 km/h1,1 s
0-60 km/h1,9 s
0-80 km/h3,0 s
0-100 km/h4,0 s
0-120 km/h5,7 s
0-140 km/h7,2 s
0-160 km/h9,5 s
0-180 km/h11,7 s
0-200 km/h15,0 s
0-100 km/h
(Herstellerangabe)4,0 s
Höchstgeschwindigkeit304 km/h
[color=#333333][font=Tahoma][size=10]Und hier 445PS und nur 15.4 bis 200 und 298kph max?
-
Hallo Leute,
vielen Tuner haben mir Angebote unterbreitet wo das Vorrohr geändert wird (glaub man nennt es auch Downpipe). Soviel ich weiß wird hier auch der Vorkat entfernt!
Folgende Fragen stellen sich nun für mich:
1. Was für einen Sinn hat es das Vorrohr zu ändern? vielleicht kann das mal jemand technisch erklären
2. Wenn wirklich der Vorkat entfernt wird, wie verhält sich das hier in Bezug auf AU/TÜV?
3. Kann durch das ändern eine Mehrleisung (PS) entstehen?Hoffe wir haben genug Leute hier die das ein wenig erklären können und licht ins dunkle bringen!
Danke
Grüße
Damian
Sportec entfernt Vorkats und baut downpipe um, sie bauen Sportcat 200cell ein. Bessere Flow, niedrigere Temp im Turbo, der Turbo "fühlt sich" besser, bessere Ansprechsverhalten.
-
Für das gesparte Geld für den LLK kann man ja gegebenfalls Sportkats verbauen und/oder die Vokats modifizieren. Das bringt Mehrleistung u.
entlastet den Turbo thermisch. Außerden kann man die anvisierete Mehrleistung dann auch mit geringerem Ladedruck erreichen.
Das wird zumindest meine Planung sein.Ich habe Sportec Stage 1 und ich habe wegen Stage 2 nachgefragt.
Stage 2 = modifizierte turbo + downpipe mit Sportcat (Vorkat raus).
Kein neuer LLK. Sportec sagt das AGA und LLK von Audi sind schon sehr gut.
Sie arbeiten viel mit Zündung und erhöhen darum Boost nicht so viel wie andere Tuner.
Sie haben 2 Autos in Tasmanian Rally in Australien, die mit Stage 2 gefahren sind.
450 oder so PS und mehr als 600Nm (die Kupplung bis zu 680 getestet ist).
Ich warte auf März, dann starten sie Stage 2 zu verkaufen. Weiss nicht wie viel das kostet, aber wen ich der Preis für ABT 500ps Umbau nennte, sagte der Vertreter Sportecs "Was?!"
(Deutsch ist nicht meine Muttersprache).
-
Hi Peskarik,
tolle Bilder deines Rs auf deiner Seite.
Könnt Ihr mir (kannst du mir sagen) ob dass das Daytonagrau ist???
"DU", bitte.
Danke schön!
Si, signor, das ist Daytonagrau.
-
Chuckhole means "Schlagloch", I think you know what I meant. Unforntunately I cannot speak Russian
Buongiorno, Patrick!Ich weiss was du meinst, ja. :pinch:
Kein Problem, ich spreche kein Deutsch!
Aber die Fotos von meinem TT kannst du dich auf meine TTRS Seite ansehen, nicht wahr? At the bottom there. Clickable.
-
Hallo Pekarik
Die Strecke Schaffhausen -> Stuttgart ist eine sehr kurvige Strecke bei der ich schon mit 250 - 260 sehr Respekt habe...
Kommst Du aus der Nähe?
Gruss
DaniHola, Dani!
Ich bin ein Zürcher.
Du hast so recht! A81 can be a bit scary when one goes 250 and above. Damn turns!
-
Never heard anything about reincarnation??
Like the guy on Autoblogger said: "I want to be reincarnated as the 5-cyl Audi TTRS engine."
-
Russian? Dachte er wär eventuell ein nur französischsprechender Schweizer.
Yep, Russian. Raised in St.Petersburg and Stockholm.
-
Thanks, Weissfahrer!
What is a chuckhole, btw? The road was not very good at times, waves and holes, and the steering wheel was "walking around" in my hands.
I have pictures here:
http://www.drive2.ru/cars/audi/tt_rs/tt_rs/peskarik/
Oh yeah, you're right. But be careful: Since this winter the German Autobahn got more and more dangerous chuckholes.Do you have pictures of your RS?? We love them
-
Sehr beeindruckend wie das Ding auch über 200 noch schiebt. Bei meinem wird's da schon sehr zäh.
Peskarik: Für GPS 300 braucht man auch lang genug ne freie AB. Ist wohl nur in den frühen Morgenstunden ausreichend leer.
Bis 160 beschleunigt TTRS SPortec 1 sehr schnell, es füllt sich doch nicht dass das Auto 280+ erreichen kann (wie Sportec verspricht). Aber, bei 5400upm (245 auf Tacho) findet der Motor "second breath" und das Auto fliegt vorwärts.
Das lustigste war nicht 300 fahren, sondern von 240 vorbei andere Mitfahrer beschleunigen und ihnen mit dem Klang der Sportauspuffanlage erschrecken. -
das ist ein bereich an den man sich erstmal langsam herantasten muss.
Der TT ist mit dem relativ kurzen Radstand auch nicht gerade das prädestinierte Hochgeschwindigkeitsvehicel.
Man lebt nur ein Mal. Wollte nur testen. Das Auto konnte mer als 300 erreichen, das war klar.
The road was not very good, either clouds of salt, or water, or even some snow, also holes and waves, sometimes the car flew in the air, but I had this opportunity to test it, and there was noone in the right lane, I was scared but I pushed on until I saw 300, then I went off gas, but it could do more.
-
Mein Deutsch ist nicht sehr gut, entschuldigen.
Ich habe TTRS, jetzt mit Sportec Stufe 1 + BMC Luftfilter.
Prüfstand Messung: 398ps/587Nm.
Sportec sagte dass das war gut für einen solchen jungen Motor, das Auto ist 4500km gefaren vor der Tuning.Ich war heute auf A81, Schaffhausen - Stuttgart. Sah 300kmh auf dem electronischen Tacho, dann ging ich "off gas" (ich sah eine Kurve vor mir und es füllte sich ein bisschen unangenehm).
Hat jemand hier 300 bei GPS erreicht? (MTM 472ps TTRS machte 312 auf Nardo).
-
Brilliantrot92, PremiumPerformance, ich danke Ihnen für ihre Antworte!
So, ihren Meinung nach, sollen Alleggerita Rädern passen. Das wäre prima, weil ich noch 4 Räder nicht kaufen will.
Also, 8x18, ET48. Das bedeutet doch dass 225 Reifen drauf müssen. Oder geht es auch mit 235?
Danke Schön, mates!
P.S. (Jetzt habe ich Oettinger GTI Edition 30, mit 330ps und 460Nm (bei 3000rpm).)
-
Hallo!
Mein Deutsch ist nicht so gut, Entschuldigung. )ch brauhe dringend Ihre Hilfe, Leute!
Ich denke ein TTRS kaufen, aber das Auto hat 20 räder mit Sommerreifen.
2 fragen:1) Gibt es Winterreifen für 20er? Werden WR G2 255/35 R20 97W XL BSW passen?
2) Ich have Oz Racing Alleggerita 8x18 offset 48 von meinem Golf GTI. Passen diese räder zu TTRS?
Danke schn im voraus!
MfG,
Sergey